Dienstag, 25. Dezember 2012

"Fakebook"von Alexander Broicher


Produktinformationen:

Autor:Alexander Broicher
Verlag: Heyne
Serie: Keine Serie
Format: Broschiert/Kartoniert
Genre: Roman

Seiten: 240
ISBN:978-3453676145

Preis: 12,99 € (D)

Inhalt:



        DER SCHÖNE SCHEIN DES NICHTS

Frieder Kurtsmeier hat es sich ermöglicht ein Doppelleben zuführen Frieder ist nicht Grade beliebt gewesen , wurde selten von anderen akzeptiert so wie er ist, sie haben ihn gedemütigt & vor anderen bloß gestellt. Daher schmiedet Frieder eines Tages einen kleinen Racheplan , einfach ein Doppelleben zu führen , Frieder ist damit anfangs auch noch ganz glücklich er recht sich an alle die ihn einmal verletzt haben,doch dann läuft alles aus dem Ruder...wie kann ein Mensch mit zwei Leben zugleich umgehen ? Frieder merkt das er in seinem früheren Leben doch Freunde hatte die ihn so wie Frieder war akzeptiert haben,das erkennt Frieder leider etwas zu spät!

Fazit+Meinung:

Zu den Charakteren:
In der Geschichte kamen recht viele Charaktere vor ,dafür wurde die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Personen gerichtet. Die meisten waren mir sehr unsympathisch. Mit keinem Charakter konnte ich mich schnell an freuende, jeder dieser Charaktere hatte irgendein Problem, das hat mir nicht sehr gut gefallen, da meist nur über Probleme anderer gesprochen wurde (von Frieder usw..)

Tiefen&Höhen:

Die Geschichte war sehr eigen. Sie hatte für mich keine wirklichen Tiefen oder Höhen , ich war eigentlich recht enttäuscht.

Zum Cover:
Das Cover sieht wirklich so beeindruckend aus & dann diese Geschichte das passt garnicht zusammen .Ich war vom Cover sehr überrascht & auch von der hinteren Seite aber von der Geschichte nicht Grade angetan .

(Trailer in English)

Zur Geschichte:
Wenn Personen nicht genug Aufmerksamkeit bekommen oder mal nicht im Mittelpunkt stehen , versuchen sie sofort jemand anderes zusein (Im Buch eigentlich sehr gut beschrieben)

Meine Meinung :
Mich hat das Buch nicht grade umgehauen es war ein zwischen durch Buch , in ein paar Stunden hatte ich das Buch durch.Die Geschichte hat mir an sich nicht gut gefallen , wie das mit den Personen kopieren dargestellt wurde hat mir aber Trotzdessen sehr gefallen .Mit denn Charakteren & der ganzen Geschichte konnte ich mich nicht anfreunden . Es war für eine kurze Zeit amüsant doch dann hat jeder nur noch von seinen Problemen geredet & Frieder wollte das haben was er Will & hat es am Ende bekommen, nur hat es auch vieles verändert . Fertig war die Geschichte. Die Geschichte hätte viel Tiefgründiger sein können.Das mit denn Facebook Chats fand ich alles total cool , aber warum so ..schwach?

Information über das Buch / Schreibstil:

Das Buch wurde in der Sicht von Frieder erzählt .
Dann gibt es da aber auch noch FACEBOOK,oft chattet Frieder mit
seinen Freunden (^^)die Chats werden recht cool dargstellt.Es ist eigentlich so
als wäre man Grade selber bei Facebook on (+Punkt).
Der Schreibstil war sehr einfach & recht schnell zu lesen .
Tiefgründiger hätte die Geschichte aus meiner Sicht sein können.

Von mir bekommt Fakebook

2 1/5 Herzen <3 <3 <


Link zum Buch : http://www.buecher.de/shop/berlin/fakebook/broicher-alexander/products_products/detail/prod_id/33334574/

1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,

    danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Ich kann dir bei den meisten Punkten nur zustimmen, war von dem Buch ehrlich gesagt enttäuscht und hatte mir mehr erhofft.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen