Freitag, 14. Dezember 2012

(REZENSION)"Die Auswahl Cassia & Ky" von Ally Condie




Produktinformationen:

Autor: Ally Condei
Verlag: FJB
Serie: Cassia&Ky
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Genre: Jugendbuch
ISBN: 3841421199
Preis: 16,95 € (D)






Inhalt (Rezi) :

Cassia (17 Jahre alt) lebt in einer Welt in der es keine Zufälle gibt!

In Cassia´s Welt gibt es Gesetze , Beispl : Denn Partner darf man sich nicht aussuchen , mit 80 Jahren muss man sterben !

Cassia sieht ein schwarzes Bild auf dem Monitor des Paarungsbanket , doch dann sieht Cassia Xander ihren besten Freund , das heißt die beiden sind jetzt ein Paar , Damit ist Cassia auch ganz glücklich

doch es ist nicht so spannend , weil sie ja schon alles über ihn weiß ... Da liegt Cassia falsch sie findet noch viel mehr über Xander heraus , was Sie nie gedacht hätte. Cassia lernt auch einen Jungen Namens Ky besser kennen Ky war schon immer auf Cassias & Xanders Schule gewesen aber Ky ist nie aufgefallen , bis Cassia & Ky sich näher kennelernen vielleicht etwas zu nahe , denn durch Ky ändert sich das ganze Leben von Cassia, sie möchte nämlich bei Ky sein was für Cassia nicht möglich ist . Cassia tuht ALLES um Ky zu finden ! Cassia & Ky beginnen in "Die Auswahl" eine abenteuerliche Reise mit Tiefen&Höhen.

Fazit+Meinung:

Zu den Charakteren:

Xander finde ich etwas übertrieben dargestellt wie er dann mit Cassia umgeht . Ky hat eine totale Lebensfreude , das spürt man im ganzen Buch über , er ist immer bei der Sache spitze.

June ist eine sehr Sympathische Person mit der man sich schnell anfreundet , eine sehr interessante Person ich hätte in der Geschichte noch viel mehr über sie erfahren können & es würde nie

langweilig werden .

Tiefen&Höhen:

Ich war an vielen Stellen total vertieft in diese Geschichte das lag daran das die Geschichte mit solch einer Spannung erzählt wurde . Ich glaube ich saß manchmal wirklich so vor dem Buch O.O

Vieles war in "Die Auswahl" wirklich sehr berührend & genau in dem Zeitpunkt, in dem es die Leser nicht erwartet hätten .

Zum Cover :

Das Buch fühlt sich nicht so an wie andere es ist "weicher" Die Auswahl ist mit einer dicken Schrift vorne drauf & Dann Cassia in dieser Kugel (Das System.) Sehr ungewöhnliches Cover , also ich mags !

Zur Geschichte:

Die Auswahl , war wirklich eine gute Auswahl von mir denn die Cassia & Ky Reihe gefällt mir Super , es ist wie als wäre man mit Cassia in einer anderen Welt .



Meine Meinung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen , denn es war wirklich mal eine Abwechslung von anderen Dystopien .Von einer neuen Welt wird in der Geschichte erzählt & in eine neue Welt kann man sich in diesem Buch auch genau hinein versetzten. Ich war mit dem RundumPaket ganz begeistert & überzeugt euch einfach selbst es war wirklich toll . Die Gesetzte fand ich immer besonders Interessant & meist sogar schockierend. Die Auswahl von Bücher in groß aber "Die Auswahl" ist noch größer . Ally Condie hat das ganze so (...) echt rüber gebracht , die Orte , Kleindung , Charakter

alles wurde so schön beschrieben . Ich freue mich auf den 3 Teil "Die Ankunft"

Informationen über das Buch / Schreibstil :

Das Buch hat mir total gut gefallen , die Schrift ist sehr groß (lesbar) . Ich habe mich so (...) in die Buch Charaktere verliebt

am meisten in Cassia&Ky !

Ally Condie hat die Geschichte so geschrieben das jede Seite

ein Genuss ist . Das Buch ist in 2 Sichten geschrieben

1 aus der Sicht von Cassia

2 aus der Sicht von Ky

Mein Fazit :

Schnell zu lesen ! Spannung auf Hochtuhr

Von mir bekommt " Die Auswahl Cassia & Ky

- Ally Condie "

4 1/2 Herzen <3 <3 <3 <3







Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Schön,dass dir das Buch gefallen hat.Mich hat es nicht wirklich umgehauen,aber ich fand die Geschichte ganz gut :D

    Danke fürs Leser werden ;), bin nun stolzer 121 Leser bei dir geworden :D

    Lg Quynh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen =)
      Ja , war wirklich sehr überrascht , war mein erstes Buch so in diese Art und ja ... das war einfach so wuuu :P Gut ist doch auch gut !

      Danke 121 Leserin ^^ bald wird's ein kleines Gewinnspiel geben ... hoffe mein Blog und ich können dich unterhalten :)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen