Samstag, 22. Dezember 2012

"Tote Mädchen lügen nicht"von Jay Asher

Produktinformationen:

Autor : Jay Asher
Verlag: cbt
Serie : Keine Serie
Format : Gebunden mit Schutzhülle
Genre:Jugendbuch/Roman
Seiten: 282 Seiten
ISBN : 9783570160206
Preis:14,95 € (D)









                                                                   Inhalt:

Hannah Baker hat 13 Kassetten mit 13 Gründe  für 13 Menschen die schuld an ihren Tod hatten .
Jeder dieser 13 Menschen ,12 Klassenkameraden & 1 Lehrer  keiner hat ihr zugehört doch jetzt müssen sie es tun .Hannah war ein netter Mensch sie hat ihr Leben genossen , hatte viele Freunde & dachte sie könnten ihnen vertrauen . Eines tages merkt Hannah das sie von jeden nur benutzt wurde .Von ihrer ehemaligen besten Freundin von den Jungen mit den sie ihren 1 Kuss hatte , ein Junge der ihre Brief Geheimnisse brach & noch so viele Menschen mehr hatten Schuld&Gründe an ihrem Tod.Jeder dieser 13 hätte vorher nachdenken sollen , nur einmal genau hinschauen aber NEIN das konnte keiner , Dummheit , Arroganz keiner dachte nach. Hannah war die Einzigste die dies bemerkt . Sie wäre jetzt noch am Leben & hätte sich nicht selbst mit Tabletten in den Tod geführt.
Jetzt wissen sie es & jetzt haben alle ein schlechtes Gewissen , doch jetzt ist es zu spät !

Fazit+Meinung:

Zu den Charakteren:
Hannah Baker hat mir am besten gefallen , sie hat in den Kasseten alles so toll dargestellt !
Der letzte Junge (mehr verrate ich euch nicht)hat mir ganz Gut gefallen , war aber nicht so mein
Fall. Sympathisch war mir keiner so richtig (Hannah war ganz nett..aber naja)

Tiefen&Höhen:
Das Buch hat mich an vielen Stellen einfach nur gelangweilt , der größte Teil des Buches war wirklich zum einschlafen nahe . Höhe : Mir hat es gefallen wie Hannah all dies erzählt hat & ihre Gefühle so toll ausgedrückt hat , das wurde so schön beschrieben .

Zur Geschichte:
Ich musste mich wirklich anstrengen das Buch zu ende zu lesen , denn es war wirklich Todes langweilig .

Meine Meinung :
Das Buch hat mich nicht angesprochen es war mein Monats FLOP (nicht in diesen Monat).Mir hat gefallen wie die Häuser & alles beschrieben wurde das war alles Top , leider war es auch das Einzigste.Wie der Junge dem ganzen nachgegangen ist & verfolgt hat war langweilig,er hat sich in ein Café gesetzt und die Kassetee weiter gehört okay...& was haben die Leser davon ? Das einzigst spannende war wie Hannah ein paar Dinge erzählt hat (die Beschreibung).

Informationen über das Buch/Schreibstil:
Der Schreibstil war langweilig , es war eine so gute Idee & eine so große Geschichte.
Der Autor (Jay Asher) hätte so viel mehr Spannung , Spaß und noch vieles mehr aus dieser Geschichte rausholen können für mich hat er das leider nicht . Der Klappentext war so WoW & dann die Geschichte es war wirklich traurig wie sie meinen Erwartungen nicht entsprechen konnte.

Mein Fazit:
Der Autor hätte mehr daraus machen können . Das Buch war leider nicht mein Fall .

Von mir bekommt das Buch  "Tote Mädchen lügen nicht"
2  1/5 Herzen   <3 <3 <






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen