Mittwoch, 16. Januar 2013

Night School : Du darfst keinem trauen von C. J Daugherty

Produktinformationen :
 
Autor : C. J . Daugherty
Verlag : Oetinger
Serie : Night School
Format : Gebunden mit Schutzumschlag
Genre : Jugendbuch (aber kein Fantasy , ehr Mysterie)
Seitenanzahl : 464 Seiten
ISBN : 3789133264
Preis : 17,95 (D)
 
 
Inhalt :
Allie ist 15 Jahre jung , rebelliert ständig & schockt ihre Eltern mit ihrem schrecklichen Verhalten . Allie ist ein sehr kompliziertes Mädchen aus meiner Sicht eine kleine Rebellin (Anfangs) . Seid dem Allies Bruder verschwunden ist & seid dem nie wieder aufgetaucht ist... gerät Allies Leben auf die falsche Schiene , sie hat ein schlechtes Umfeld , Probleme in der Familie & etwas auf dem Herzen . Das alles verdrängt sie mit Straftaten . Als Allies Eltern Allie zum 3 mal  von der Polizei abholen , haben die Eltern genug von Allies Verhalten "So kann das nicht mehr weiter gehen " sagt die Mutter , Allie dachte sich dabei bestimmt nichts , doch dann geht alles ganz schnell . Von einem auf denn anderen Tag erfährt Allie das sie auf eine Night School muss (Internat) , sie darf sich auch nicht mehr bei ihren Freunden melden . Als Allie dann an der Night School ankommt findet sie das in ihrer Formulierung alles total "scheiße", schon die Regeln ... die sind hart : Nachtruhe einhalten , früh aufstehen , das Gelände nicht verlassen , denn Jungstrakt nicht betreten , (wenn diese Regeln missachtet werden , wird es Konsequenzen geben)  ... und noch ganz viele Regeln mehr . Allie bekommt auch sofort eine Vertrauensschülerin mit der sie sich eigentlich ganz gut versteht , nach einer kurzen Zeit hat Allie viele andere Freunde gefunden Cater , Sylvain und die liebe Jo , denn 3 erzählt Allie so gut wie alles bis an der Night School seltsame Dinge geschehen ... Mord ... Belästigung .... Brandstiftung & dann gerät Allie in Gefahr ... wem kann Allie jetzt noch vertrauen Jo ? Sylvain ? oder Cater .. Sie versucht herauszufinden was auf der Night School vor sich geht doch wem kann Allie trauen .Was geht hier vor sich  ?  Allie liegt in ihrem Bett & zählt ihre Atemzüge 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 (usw) dann hört sie etwas ... ist da jemand in ihrem Zimmer ?
Was ist das für eine Schule ...
 
 
 
 
Zu denn Charakteren :
Von Allie habe ich Anfangs ein schlechtes Bild vor Augen , doch Allie wird immer vernünftiger & interessanter , es stellt sich so viel heraus .. Allie hat eine ganz andere Seite was ich als Leser auf denn ersten Seiten nicht gedacht habe , überraschend .
Carter ist sehr vorsichtig & überlegt immer 3 mal bevor er etwas macht .. warum ist er so vorsichtig .. diese Frage wird mir hoffentlich im 2 Band beantwortet .
All die Charaktere wurden anders dargestellt als sie wirklich sind , die Autorin hat ein wirklich an der Nase rumgehführt , mit der Geschichte & denn Charakteren .
 
Tiefen & Höhen :
Der Mörder ist... es war so unerwartet ich habe von Anfang an gedacht ich wüsste wer der Mörder ist & dann stellt sich heraus das es .... ist , es war so unerwartet ich habe beim Lesen bestimmt denn Mund vor schreck offen gehabt :O . Allie tut mir manchmal leid wie Ahnungslos sie ist aber genau das , ist das Interessanter an der Sache .. Allie weiß nicht viel & die Leser auch nicht ,
 
Zum Cover :
Ich liebe es , wie diese blauen Ranken aus jeder Ecke kommen & dann vorne drauf Allie in ihrer ganzen Pracht eine sehr schöne Gestaltung , die mir sehr sehr sehr gut gefällt .
Die anderen Cover (2-5) basieren auch auf dass Cover an denn Ranken ist nur etwas anderes zu sehen , an der Ranke ist hier ein Schlüssel & ein Stern . Die Farben wechseln sich , sehr bunt , der Satz : Du darfst keinem trauen , hat mich auch sofort angetan .
 
Meine Meinung :
Die ganze Geschichte wurde so interessant dargestellt ich hatte immer die falschen Vermutungen , die Autorin hat ein wirklich an der Nase herumgeführt
Das ganze ging sehr schnell von einen auf denn anderen Tag ist Allie auf der Night School die Eltern haben nicht lange drum rumgeredet . Sehr neugierig gemacht haben mich Carter & Sylvain ... Carter sagt dauernd Allie sollte Sylvain nicht trauen & droht ihr ständig aber warum ,  die Frage stand ständig in meinem Kopf , bis sie dann beantwortet werden konnte . Sylvain .. war ANFANGS sehr Sympathisch , kann ihn aber mit dem was er redet nicht mehr glauben , denn das was er mit Allie abgezogen hat war wirklich ...
Das Buch lag bei mir 1  1/2 Tage dann war ich fertig , ich war so neugierig , denn die Night School hat & hatte wirklich sehr viele Geheimnisse & auch einzelne Charaktere einfach sehr überraschen .(FAZIT : Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen). Die einzige <-- Sache die mich gestört hat war dieses seltsame zählen von Allie irgend ein Tick , sie zähl t wirklich überall wenn sie Treppen geht , läuft oder sogar ihre eigenen Atemzüge , es war erst komisch dann gruselig & immer noch nervig , warum macht Allie das ?
 
Information über das Buch / Schreibstil :
Der Schreibstil ist sehr Jugendlich & es kommen schon einige Wörter drin vor die ich auf meinem Blog nicht stehen haben möchte ;) Das kommt aber nur am Anfang kurz vor , passt aber .  Sonst ein klasse Buch ich kann es nur jedem empfehlen !
 
Mein Fazit (nochmal) :
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen !
Sehr schnell lesbar , ahh ich will die anderen Bände lesen .
 
Von mir bekommt : Night School : Du darfst keinem trauen
4 1/2 Herzen <3 <3 <3 <3 <   (wegen dem Zählen von Allie)
 
 
Hier einmal der Plan von Cimmera :
 
 
 
 
 Buchtrailer natürlich auch :
 

Kommentare:

  1. Du hast es hier auch sehr schön :)
    Und dein Buchgeschmack gefällt mir wirklich Super. Da werde ich natürlich auch gleich bei dir Leserin :D
    Liebste Grüße
    Quietschie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) freut mich das dir mein Blog so gut gefällt.
      Ja , finde ich immer schön ^-^

      LG Jenny

      Löschen
  2. Ey man ich will den dritten Teil! !! :(((

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog und tolle Rezis! Bin gleich mal Leserin geworden :)
    LG Emme

    AntwortenLöschen
  4. Mich hat Alli Teilweise echt genervt ansonsten war das Buch eigentlich ganz nett..

    AntwortenLöschen