Dienstag, 12. März 2013

"Alles dreht sich" von Rosemarie Eichinger

Produktinformationen 
Titel : Alles dreht sich

Autor : Rosemarie Eichinger
Verlag : Chicken House

Reihe : Einzelband
Format : Klappbroschur
Seitenanzahl : 200 Seiten
Preis : 13,99(D)

Kaufen ?






Inhalt
Max will, dass wir die ganze Sache systematisch angehen und er sagt, es gibt Schlimmeres. Und irgendwie hat er Recht. Im Gegensatz zu Max weiß ich nur nicht, wie ich meinen Gehirntumor systematisch angehen soll. Allerdings bin ich auch nicht gestört und psychisch labil. Das ist Max‘ Privileg. Mit einer Liste fängt es an. Was man unbedingt noch tun muss, bevor man abkratzt. Und plötzlich sind wir mittendrin in unserer Aktion. Weil wir etwas Sinnvolles tun wollen, aufrütteln. Sogar Pia macht mit. Weil man nicht wegschauen darf. Das ist das Wichtigste. Mehr oder weniger. Jedenfalls gehört es zu den wichtigen Dingen. So wie Max und Pia.

Meine Meinung
Das Cover und auch der Titel passen sehr gut mit der Geschichte zusammen und wurde vom Autor sehr gut gewählt . Wenn man die Geschichte vergessen hat  , reicht glaube ich ein kleiner Blick aufs Cover und schwubs.. ist es wieder drin . Hinter diesem Buch steckt eine große Geschichte die so unerwartet kam , ich war wirklich überrascht als das Buch diese Wendung angenommen hat . In diesem Buch geht es nicht um "Ich will MEINE letzten Tage" so gut wie möglich machen ... nein . Pia , Linda und Max wollen etwas anderes . Alle drei sind sehr sympathisch , manche Handlungen konnte ich nicht so gut nach voll ziehen , das haben dann andere aber wieder gut gemacht . Die Autorin schreibt sehr realistisch und man kommt schnell in die Geschichte rein . Kein langes drum rum Gerede , auch im Buch kommt es sofort zur Sache und man braucht nicht 150 Seiten drauf warten .
Das Buch ist außerdem in 3 Sichten geschrieben . Aus der Sicht von Pia , Max und Linda . Das ist aber nicht mit dem Namen gekennzeichnet wann denn wer jetzt erzählt . Das ganze ist so gut geschrieben das man das selber herausfinden kann .

Fazit
Ein überraschend schönes Buch , das mir wirklich sehr gut gefallen hat . Ich würde es ein zweites mal lesen !

Bewertung






5 von 5 Blumen = Sehr gut :D

Kommentare:

  1. Wie du (glaube ich) weißt, fand ich es auch echt super :)

    Schöne Rezi, meine Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey (auch) meine Liebe xD
      Wie ich (ja:) ich hätte diesen Sinn der dahinter steckte eigentlich nicht erwartet . Danke auch noch mal für die Empfehlung !

      Danke , freut mich das die Rezension dir gefallen hat :)

      Alles Liebe
      deine Liebe ♥

      Löschen
  2. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und jetzt will ich es noch mehr lesen!! :D
    Tolle Rezi :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du unbedingt lesen ! Das Buch war wirklich toll xD
      Freut mich das die Rezi dir gefallen hat =) und danke :P

      Alles Liebe
      Jenny ♥

      Löschen
  3. Ich habe das Buch jetzt auch. Ich glaube, ich muss bald mal lesen, wenn es so gut ist.
    :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen