Samstag, 30. März 2013

Herzenssucht von Birgit Schlieper [Rezension]

Produktinformationen 
Titel : Herzenssucht

Autor : Birgit Schlieper
Verlag : Cbt

Reihe :Einzelband
Format : Taschenbuch
Seitenanzahl : 160
Preis : 5,95(D)

Kaufen ?






Inhalt
Thema: Magersucht

Pro Ana heißt der neue Trend im Internet zum Thema Magersucht. Hier tauschen sich Betroffene aus, freuen sich über fallende BMIs und geben sich Tipps zum richtigen Übergeben. Auch die magersüchtige Nele. Bis sie dort von einem Jungen, der ins Koma gefallen ist, hört. Handelt es sich bei „Dancer in the Dark“ um ihren Bruder in London?

Viele Fakten und Hintergrundinformationen


Meine Meinung
Das Cover ist dezent und passt genau zur Geschichte . Dieses Buch ist ähnlich wie "Ich blogg dich weg!" nur beschäftigt sich hier die Autorin mit dem Thema "Magersucht" . Selber wusste ich nicht so viel , und fand es richtig interessant mal in das Leben von Nele  zu schauen . Schön ? Nein , diese Geschichte klärt das Thema Magersucht auf , und bei so manchen Sachen war ich wirklich geschockt...Der Schreibstil ist sehr real und ich konnte mich gut und die Charaktere hineinversetzten . Das ganze hat ein kleines Vorspiel , was mir sehr gut gefällt , nicht zu lang , aber auch nicht zu kurz . Es wird das erzählt was man wissen muss und zum Ende hin kommen noch so viele Emotionen auf ! Nele ist sehr sympathisch aber lässt bei einer Sache nicht locker , wenn sie was will dann muss sie das kriegen . Ein kleiner Sturkopf . Nele lässt nicht locker , hat das Folgen ? Viele versteckte Emotionen , die mich richtig überrascht haben .
Ein Buch mit wenig Seiten , aber viel Inhalt !

Fazit
Du möchtest dich mit dem Thema Magersucht beschäftigen ? Dann ist dieses Buch genau das richtige ! Unerwartet Emotionen und Fragen , die einen nicht aus dem Kopf gehen .
Herzenssucht

Bewertung




Kommentare:

  1. Eindeutig ein Buch für mich! Ich hab es sofort auf die Wunschliste gesetzt :)
    Sehr schöne Rezi :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön , das freut mich! Danke =)


      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Ui, das klingt auch perfekt für mich! :)
    Super Rezi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoff ich doch mal ^^ Ist auch ganz schön , lohnt sich ;)
      Danke <3

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen