Sonntag, 14. April 2013

Flamingos im Schnee von Weny Wunder [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel : Flamingos im Schnee

Autor : Wendy Wunder
Verlag : Goldmann
Reihe :  Einzelband
Format : Gebunden
Seitenanzahl : 352  Seiten
Preis : 17,99(D)

Kaufen ?








Inhalt
Dieses Buch wird dich zum Lachen und zum Weinen bringen und dazu, das Leben zu lieben.

Campbell Cooper würde gern ein normales Leben führen, aber die Diagnose Krebs hat ihr den Alltag genommen. statt sich wie jeder andere Teenager in ihrem Alter zu vergnügen, verbringt sie Tage und Wochen im Krankenhaus. Ihre Chancen stehen schlecht, das weiß sie, und an Wunder hat sie noch nie geglaubt. Ihre Mutter ist da anders. Als diese von einer Stadt in Maine hört, in der auch die unmöglichsten Dinge wahr werden, packt sie Campbell und den halben Hausstand zusammen und macht sich auf den Weg dorthin. Und tatsächlich gibt es in Promise Merkwürdiges zu sehen: Schnee im Sommer, Regenbogen ohne Regen und eine Schar Flamingos. Doch Campbell lässt sich so schnell nicht überzeugen. Erst als sie Asher kennenlernt und langsam beginnt, ihr Leben wieder zu genießen, scheint fast alles möglich …


Meine Meinung
Das Cover macht einen neugierig und der Titel "Flamingos im Schnee" macht einen nachdenklich , wer will schon ein Buch über Flamingos lesen ? Wenn du es aber einmal in der Hand hast kannst du es nicht mir aus der Hand legen . Flamingos spielen keine große Rolle aber schon eine Rolle ! Dieses Buch hat mich total an "das Schicksal ist ein mieser Verräter" erinnert und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt . Die Idee und die Umsetzung ist total gut gelungen . Ich konnte so vieles nach voll ziehen ...manchmal muss man aber auch einfach einen Satz ein paar mal mehr lesen denn manches kann man kaum glauben . Der Schreibstil ist locker , alles scheint einen so real das man das ich das Buch auf irgend eine Art liebe aber auch Hass zu gleich verspüre. Cam , kein normales Mädchen das einfach mal so sympathisch ist , sympathisch ist Cam aber auf ihre eigene Art . Sie lässt ironische Kommentare von sich und bringt einen zum schmunzeln . Sie geht klasse mit der Krankheit um und nutzt ihr Leben in vollen Zügen aus ! Es macht Spaß ihr zu zuhören und mehr von ihr und ihrem Leben zu erfahren , die ganze Geschichte die sich hinter diesem Buch versteckt ist einfach Wunderbar von dem Herrn Wunder geschrieben wurden , denn dieses Buch bringt einen zum Lachen und zum Weinen ... Einfach einzigartige Charaktere und eine einzigartige Geschichte !

Fazit
Diese Geschichte hat so viele verschiedene Seiten und von sich selbst lernt man so viele Emotionen kennen , die sich beim lesen dieses Buches einfach nicht zurück halten wollen.

Bewertung




Kommentare:

  1. Kommt prompt auf die Wunschliste!
    Lg Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Buch geliebt. Wird definitiv ein Re-read bekommen! Schön dass es dir auch so gut gefallen hat.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein liebes Kommentar! Bin jetzt auch Verfolger, aber bei deinem Gewinnspiel kann ich nicht mitmachen...komme aus Österreich.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und danke für deinen Besuch. Hab mich gleich mal revanchiert. Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut, so erfrischend und frühlingshaft.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen