Samstag, 27. April 2013

[Mini Rezi] Tote essen kein Fast Food von Karin Baron

Produktinformationen 
Titel : Tote essen kein Fast Food

Autor : Karin Baron
Verlag : Kosmos
Reihe :  Einzelband
Format : Broschiert 
Seitenanzahl : 220  Seiten
Preis : 9,99(D)

Kaufen ?







Inhalt
Sylt. Ausgerechnet! Gegen eine Insel weiter südlich hätte die 16-jährige Fanny nichts einzuwenden gehabt. Aber Sylt, dieser sandige Haken in der Nordsee - garantiert ständig unter einer fetten Regenwolke und garantiert völlig öde. Doch dann werden Ferien auf der Insel alles andere als langweilig: Fanny macht unfreiwillig Bekanntschaft mit der Sylter Bunkerwelt und mit Jan, dem Jungen vom Strand. Gemeinsam machen sie sich auf die Spur nach einem verschwundenen Mädchen.


Meine Meinung
Der Titel hat mich sofort angesprochen , was hat das ganze denn auf sich ? "Tote essen kein Fast Food". Ich war zu neugierig und auch mit denn lesen musste ich sofort anfangen! Eigentlich bin ich ja kein großer "Krimi - Fan" aber dieser Krimi hat mir außerordentlich gut gefallen . Nicht zu gruselig und sehr jugendlich gehalten , eine tolle Abwechslung ! Fanny war mir von Anfang an sympathisch und ist eine sehr neugierige Person , genau wie ich :) Manchmal konnte ich mich in ihr wieder finden . Auch ihre schlagfertigen Sprüche haben Fanny noch sympathischer gemacht und sie gefiel mir von Seite , zu Seite besser . Irgendwann...recht schnell , lernt Fanny Jan kennen und in dem kurzen Krimi beginnt noch eine kleine Liebesbeziehung zwischen denn beiden . Das aus denn beiden mal was wird weiß man von Anfang an . Die Geschichte konnte ich mir genau vorstellen , sehr realistisch geschrieben . Der Vorfall.. der passiert und der springende Hauptpunkt , das ganze könnte im wahren auch passieren .. an vielen stellen wirklich atemberaubend gut .
Der Schreibstil ist außerdem perfekt für auch etwas jüngere Leser aber das Buch ist natürlich auch für erwachsene geeignet .

Fazit
Ein Jugedkrimi der sich von groß bis klein verschlingen lässt ! Eine sehr sinnvolle und realistische Geschichte . Leider hat mir an manchen Stellen die Spannung gefehlt.. die Spannung war teilweise wirklich da und an manchen Stellen hat sie gefehlt.

Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen