Mittwoch, 3. April 2013

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt von Alex Morel [Rezension]

Produktinformationen 
Titel : Survive

Autorin : Alex Morel
Verlag : Egmont INK
Reihe : Einzelband
Format : Gebunden
Seitenanzahl : 256 Seiten
Preis : 14,99(D)

Kaufen ?








Inhalt
Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …


Meine Meinung
Dieses Buch hätte ein klarer Cover Kauf werden können , aber auch der Klappentext war überzeugend und macht Lust auf das Buch und man möchte einfach sofort wisse  welche Geschichte sich hinter diesem Buch versteckt . Zu Anfang wird man gleich mit der Geschichte von Jane konfrontiert . Das hat mich sehr überrascht denn es kam sofort zur Sache und wurde nicht auf 100 Seiten erzählt ! Außerdem ist Jane kein normales Mädchen , Jane hat ihren Vater verloren ... an Heiligabend ! Auch ihr Psychologe kann ihr dabei nicht helfen . Als Jane aber zu ihrer Mutter fliegen darf sieht sie das als ihre große Chance.. Dann lernt sie Paul kennen ein kleiner Chamör mit ganz vielen bunten Gefühlen , mit den man nicht rechnet . Auch Jane zeigt sehr viel Emotionen und lässt ihren Gefühlen freien Lauf . Sie wird von Seite zu Seite sympathischer obwohl sie Anfangs doch etwas verrückt rüber kommt aber dann konnte mich Jane doch noch überzeugen (recht früh) denn sie ist ein ehrlicher Mensch der dringen ein Ziel vor Augen braucht . Dieses findet sie , bei Paul ! Abenteuerlich ist das ganze und die Spannung ist da . Ich dachte mir eines Abends : "Hach , nimmst du das Buch und die Leselampe mit ins Bett und liest noch 25 Seiten..." Nein so war es aber nicht , aus denn 25 Seiten wurden 256 Seiten und es war einfach genial ! der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich (wie man sieht) schnell lesen . Die Geschichte war so real das ich das Buch mit Tränen in denn Augen beendet habe. Eine klare Leseempfehlung , wer Emotionales und abenteuerliches sucht macht mit Survive nichts falsch ! 

Fazit
Diese Geschichte berührt Herzen ! Ein Buch das nicht nur vom Cover her überzeugt .
Abenteuerlich und so emotional . Schnell zu lesen und einfach klasse , ich kann nur von schwärmen , dieses Buch macht einen Sprachlos ^^

Zitat
An ein Zitat konnte ich mich besonders gut erinnern ...

Die Menschen verstehen das nicht, aber Erinnerungen sind genau wie die Zukunft. Du kannst nicht planen, wann sie auftauchen, und du hast keine Kontrolle über sie, wenn sie es tun. Das Schlimmste von allem: Je älter du wirst, umso trauriger sind die Erinnerungen.
(S. 26)


Bewertung





 
 

 


Kommentare:

  1. Wow, klingt echt super! Vor allem das Zitat *-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon ein paar Rezis gelesen, die allerdings nicht so positiv waren, aber deine Rezi hat mich wieder überzeugt :) Survive hört sich richtig toll an. Das Zitat ist auch wirklich schön<3

    Lg Rina

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du sehr schön geschrieben :) meine Rezi ist auch zur Hälfte fertig. Witzig, dass wir es quasi gleichzeitig gelesen haben :D

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste :) Tolle Rezi!

    AntwortenLöschen
  5. Was zum Teufel ist ein Chamör? :D

    AntwortenLöschen
  6. Das kommt gleich mal auf meine Wunschliste*-*

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dich ganz toll, Jenny! Respekt!

    Liebe Güße, ELsa

    AntwortenLöschen
  8. wow, das hört sich auch super an!
    ohje wenn ich mich auf deinem blog mal so durchklicke, dann wird die liste mit büchern die ich lesen will ganz schön lang :D
    finde deine rezensionen aber richtig gut und finds eh total beeindruckend wenn jemand so viel liest, ich selber schaff das dann meistens doch nicht :D
    aber dein blog motiviert mich dann doch :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gina :)

    Erstmal habe ich mich total über deinen Kommentar gefreut :) DAnke ! Und dann WOW ! Dein Blog ist soo toll und cool :) Ich bin auch gleich mal Leser geworden :) Und hier werde ich sicher noch ganz oft stöbern :)

    Das Buch hört sich toll an , es steht auch schon auf meiner Wunschlistte :) Tolle Rezi , ganze liebe Grüße ,
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    bin dann auch mal bei dir vorbei gesprungen und hab mich mal als Verfolger eingeklinkt.

    Eine sehr schöne Rezi ... das Buch hab ich auch schon gelesen und stimme von ganzem Herzen zu ^^

    LG Romy

    AntwortenLöschen