Samstag, 18. Mai 2013

Maddie - Der Widerstand geht weiter von Katie Kacvinsky[Mini Rezension]

Produktinformationen 
Titel : Der Widerstand geht weiter

Autorin : Katie Kacvinsky
Verlag : Boje (Bastei Lübbe)
Reihe : Maddie Freeman (2 Band)
Format : Gebunden
Seitenanzahl : 384  Seiten
Preis : 15,99(D)

Kaufen ?








Inhalt
Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf
fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen. Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ...

Meine Meinung
Katie Kacvinsky hat es wieder einmal geschafft ihre Leser in ihrem Bann zu ziehen .
Ich hielt das Buch in der Hand und musste sofort an den 1 Band denken , dieser sah genau so aus nur in der Farbe rosa-pink .
Ich hatte sofort wieder alle Erinnerungen im Kopf und konnte auch dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Das Problem um die Digital School geht weiter , Maddie stellt sich dem Problem und ist mit Elan dabei , den sie wird alles dafür tun um zu siegen . Ihre Familie ist gegen sie , schließlich hat Maddies Vater das System erfunden , das ihre Eltern aber so weit gehen... war selbst eine Überraschung für mich . Zwar ist Maddie bei ihrem Bruder untergekommen , dort bleibt sie aber auch nicht recht lange den schon bald wird Maddie in eine Jugendstrafanstalt gebracht . Dort werden alle jugendlichen hingebracht , die noch nicht an das System glauben ... so wie Maddie . Die jugendlichen sollen überzeugt werden , doch Maddie bleibt stark und gibt nicht auf ...
Der Schreibstil ist fesselnd und sehr spannend . Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen ! In diesem Buch ist auch einiges etwas realer , man kommt schnell wieder in die Geschichte rein , auch wenn der 1 Band schon etwas her war . Maddie und Justin , die zwei sind doch das perfekte Paar , perfekt..so kämpfen sie auch gegen das System .
Wie es mit Maddie , Justin und dem System weiter geht , müsst ihr aber selbst erfahren , es lohnt sich ! Eine klare Empfehlung von mir .

Fazit
Ein gelungener Folgeband , der einen doch über so einiges nach denken lässt . Fesselnd und spannend , rätselhaft und so vieles mehr. Ein "Must have" in eurem Regal .

 
Bewertung
 
 

Kommentare:

  1. Ich will dieses Buch auch endlich lesen!!! Genau deshalb hasse ich Reihen, ich vergesse immer, mir den Folgeband zu kaufen ://

    AntwortenLöschen
  2. Heii :)
    Ich hab ja schon Teil 1 der Maddie-Reihe gelesen, kann es aber kaum erwarten auch den 2.ten Teil zu lesen ;)
    Deine Rezi ist echt überzeugend, dieses Buch nun komplett auf meine Wunschliste hinzuzufügen :D

    Noch zu deinem Blog: wunderschön! *-* Mir gefallen total gut, die fallenden Blütenblätter! (:
    Ich freu mich auf noch mehr Rezensionen von dir.

    glg mari-etta

    AntwortenLöschen
  3. oh das buch will ich auch unbedingt noch lesen ^-^
    dein blog ist echt schön..so mit den fallenden blüten :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh - das Buch möchte ich auch unbedingt in nächster Zeit lesen. Ich habe kürzlich erst den ersten Band gelesen. Bin schon gespannt wie's weitergeht bzw. wie das zweite Buch ausgeht.
    LG,
    LaLe

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe dises buch und den ersten teil <3<3<3<3 echt ein meiner ieblingsbücher<3<3<3<33
    weißt du wan ein 3. teil rauskommt?????? ich will weierlesen :( :/

    AntwortenLöschen