Samstag, 4. Mai 2013

Party von Tom Leveen [Rezension]

Produktinformationen 
Titel : Party

Autor : Tom Leveen
Verlag : Hanser
Reihe :  Einzelband
Format : Broschiert
Seitenanzahl : 234  Seiten
Preis : 14,90(D)

Kaufen ?








Inhalt
Das Schuljahr ist zu Ende, und es steigt eine Party: abhängen, Bier trinken, Freunde treffen. Doch für elf Jugendliche geht es um mehr. So ist sich Beckett nicht sicher, ob sie auf die Party gehen soll. Lange hat sie ihre kranke Mutter gepflegt und den Anschluss an die Clique verloren. Wird überhaupt jemand merken, dass sie da ist? Max ganz bestimmt! Denn er hat sich schon so lange vorgenommen, Beckett anzusprechen. Josh will die Party für einen Neuanfang mit Morrigan nutzen, doch seine erste Liebe möchte ihre Freiheit genießen und ihren strengen Eltern entfliehen. Ein dramatisches Jugendbuch über die Probleme mit dem Erwachsenwerden: in der Schule, bei Freunden oder in der Liebe.

Meine Meinung
Das Cover passt perfekt zur Geschichte , der Titel "Party" besteht auf vielen kleinen Bildern , dabei könnte es sich um die Schüler handeln . Beim lesen wird einen wirklich nie langweilig . Dieses Buch muss man einfach verschlingen ! Die Charaktere sind alle total unterschiedlich , so unterschiedlich habe ich so viele Charaktere auf einem Haufen glaube ich noch nie erlebt . Das schöne ist hinter jedem von ihnen versteckt sich eine ganz besondere Geschichte . Egal ob Liebe , Freundschaft , Familie , Einsamkeit oder Tod... dieses Buch beinhaltet viele Themen , die einen sehr berühren . Tom Leveen schreibt sehr abwechslungsreich , was mir am besten am Schreibstil vom Herrn Leveen gefallen hat war diese Spannung , an Stellen wo man es vorher vielleicht nie vermutet hätte . Eine tolle Idee die gut umgesetzt wurde , in alle Charaktere habe ich mich verliebt , in denn einen weniger als in denn anderen . Sehr gut hat mir auch gefallen dass das Buch in 11 Kapitel eingeteilt wurde , jetzt fragt ihr euch bestimmt "Häää , was ist daran so toll ?" diese 11 Kapitel wurden nach Namen benannt beispl : Ashley , Max , Morrigan usw. jedes Kapitel wird von einer anderen Person in der Ich Perspektive erzählt . Ein tolles Buch mit unerwarteten Handlungen , Spannung pur , Actionreich ... Typisch "Party"

Fazit
Überraschend wie viel Geschichte über so viele verschiedene Personen hinter so einem Buch versteckt . Jeder einzelne Charakter war einzigartig und nach dem ich das Buch zu klappte.. hatte ich das Gefühl das ich jeden Charakter schon Ewigkeiten kennen würde . Ein tolles Buch . Sehr empfehlenswert !

Bewertung

  



Kommentare:

  1. Hey :)

    Das klingt ja sehr vielversprechend :3
    Kommt auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste ~

    LG, Toubi

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch total begeistert von dem Buch :)
    Schöne Rezi!

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich sehr, dass mein Blog dir gefällt. :)
    Ich habe mir mal ein paar Rezensionen von dir angesehen, musste allerdings leider feststellen, dass wir einen total unterschiedlichen Büchergeschmack haben. :D Die Bücher, die ich super fand, hast du eher mittel bewertet, während du die Bücher, die ich eher geht so fand, sehr gut bewertet hast. :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Schöne Rezi!
    Ich kannte das Buch vorher nicht, aber ich werde auf jeden Fall mal gucken, wo ich es auftreiben kann, denn es hört sich echt gelungen an!
    LG Olek

    AntwortenLöschen