Montag, 8. Juli 2013

DAS MÄDCHEN MIT DEM STAHLKORSETT von Kady Cross [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel : Das Mädchen mit dem Stahlkorsett

Autorin : Kady Cross
Verlag : Heyne fliegt
Reihe : Das Mädchen (Band 1)

Format : Taschenbuch
Seitenanzahl : 464 Seiten
Preis : 08,99(D)

Kaufen ?









Inhalt
Eine Heldin, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat

Sie ist eine ganz besondere junge Lady: Ihr Name ist Finley Jayne, sie ist sechzehn Jahre alt und arbeitet als Dienstmädchen. Gelegentlich. Vor allem aber macht sie in den finstersten Gassen Londons Jagd auf Verbrecher. Finley mag hübsche Kleider, ihre Unabhängigkeit und wohlerzogene junge Männer. Wen Finley nicht mag, der kommt ihr besser nicht in die Quere, denn sie ist außergewöhnlich stark. Doch hinter ihren enormen Kräften verbirgt sich ein dunkles Geheimnis …


Meine Meinung
Das Cover gefällt mir sehr gut , es zeigt ein bisschen von Finleys äußerlichen und gibt schon einen kleinen Hinweis zur Geschichte . Finley macht einen großen Fehler , den  sie  hat die Gouvernante geschlagen , leider war der Schlag stärker als erwartet und Miss Clark verliert einige Zähne . Finley hat es doch nur getan weil Miss Clark einen kleinen Jungen (Sohn des Hauses, in dem Finley als Dienstmädchen arbeitet) geohrfeigt hat ,das konnte sie doch nicht machen dachte sich Finley und schlug zu . Doch Miss Clark konnte es, gleich darauf wurde Finley entlassen und muss zurück nach ihren Eltern die eine Kleine Buchhandlung in London besitzen . Eines Tages muss Finley ihre Kräfte auch dort einsetzten , sie scheint nirgends sicher zu sein.. bis sie Griffin kennenlernt . Griffin nimmt sie mit zu ihm nach Hause , dort lernt Finley weitere Menschen kennen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten . Sie ist nicht die einzige, ein kleiner Hoffnungsschimmer , vielleicht lernt Finley damit umzugehen ? Finley ist ein sehr frisches Mädchen mit vielen verschiedenen Seiten die sie uns im Buch zeigt, eine besondere Fähigkeit besitzt Finley auch noch, ein sehr sympathisches Mädchen mit dem man sich sofort anfreundet. Auch die anderen Charaktere lernen wir kennen und nicht nur Finley Fähigkeit wird uns näher gebracht . Ein interessanter Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat , das Buch ist schnell zu lesen und alles passt perfekt zusammen . Eine klare Leseempfehlung !
 
Buchtrailer

Fazit
Steam Punkt Bücher sind klasse !

Bewertung



Kommentare:

  1. Interessant, interessant. Ich finde Steampunk Bücher allgemein ziemlich cool, hab um dieses aber immer einen Bogen gemacht. Klingt aber ganz cool, vielleicht wird ich es mir doch noch holen.
    Schöne Rezi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war glaube ich mein erstes und mit dem Buch machst du einen guten Anfang :) Wag es einfach mal , ist richtig toll !

      Danke ♥

      Löschen
  2. Steampunk ist ja eigentlich so gar nicht meins, aber dieses Buch hab ich regelrecht verschlungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch mein erstes Steam Punkt Buch gewesen und ich habe es auch verschlungen , ein toller Anfang ;) Das freut mich ♥

      Der zweite Band ist ja auch schon erschienen ?


      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mochte dieses Buch auch! :) Der zweite Band liegt auch schon bereit, ich hoffe, ich komme bald dazu ihn zu lesen :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich werde wohl noch etwas warten :) Viel Spaß beim lesen ♥

      Alles Liebe

      Löschen
  5. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber was ist Steam Punk? :o :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho ,
      Schau mal : http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk


      Ich könnte es dir zwar auch erklären aber glaube so ist es einfacher , hmm ?

      Alles Liebe
      Jenny ♥

      PS : Wusste es vor dem Buch auch noch nicht ;)

      Löschen
  6. Klingt wircklich interessant, aber ich muss einfach Sagen das Cover und der Titel ist einfach mal WOW. Ich weiß ich bin leicht zu beeinflussen, aber bei so was kann man doch mal eine Ausnahme machen, oder? :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen