Freitag, 12. Juli 2013

SEELEN - Stephenie Meyer [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel : Seelen

Autorin : Stephenie Meyer
Verlag : Carlsen
Reihe : Unbekannt ?

Format : Taschenbuch
Seitenanzahl : 912  Seiten
Preis : 09,99(D)

Kaufen ?






Inhalt
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele ...

Meine Meinung
Ein so tolles Cover das mich von der ersten Minute an verzaubert hat ! Natürlich fällt einen sofort Melanie ins Auge, sie strahlt eine stärke aus .. die einen sofort zum lesen bringt. Eine romantische Liebesgeschichte in einer ganz anderen Welt. Melanie ist nicht mehr alleine, in ihr ist Wanda, Wanda versuchst zu erst Melanie in besitzt zu nehmen doch Melanie möchte Leben und gibt nicht auf . Das gelingt und Wanda vertraut ihr . Doch Melanie möchte keine große Freundschaften schließen, sie hat nur ein großes Ziel vor Augen "Sie möchte Jared finden" . Melanie ist eine sehr starke Persönlichkeit und vertretet ihre eigene Meinung, sie findet so gut wie immer die richtigen Worte und hat ein großes Herz, egal ob Mensch oder Seele ... Zu erst hatte ich Angst das mir das Buch nicht gefallen könnte und mich die 912 Seiten vor langeweile erschlagen werden, dann auch noch die Filmausgabe ? Im Gegenteil, das Buch war richtig klasse, der Schreibstil war mitreißend und die 912 Seiten haben sich wie in ein rutsch lesen lassen. Lasst euch von der Seitenzahl nicht abschrecken, wenn ihr dieses Buch einmal in der Hand habt könnt ihr es nicht mehr aus der Hand legen !

Fazit
Ich möchte nun auch die anderen Bücher von Stephenie Meyer lesen, die Filme kenne ich ja bereits alle !

Buch/Filmtrailer











Bewertung

Kommentare:

  1. Du kennst die anderen Bücher von Stephenie Meyer noch nicht? :O Lies sie! Sofort! ich liebe die Biss Bücher *-*
    Und Seelen war auch absolut genial, da hast du recht :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Buch einfach nur wundervoll. *-*
    Am Anfang hatte ich Angst das es zu ähnlich mit Twilight wird (das ich geliebt habe), aber war es nicht, ich muss sogar sagen das mir dieses Buch mehr gefallen hat. Es gibt Gerüchte es 'soll' eine Triologie werden. Kaum vorzustellen... Ich hoffe Stephanie Meyers Bücher werden genauso gut oder sogar besser. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Seelen echt toll und freue mich, dass es dir auch gefallen hat!
    Allerdings mag ich das Cover der Filmausgabe gar nicht, das Original finde ich viel schöner.

    Es würde mich total freuen, wenn du meine Rezension zu Seelen auch liest, bei mir geht es aber auch noch um den Film. Auf der Seite ist auch ein Bild von dem Originalcover, falls zu es noch nicht kennst :)
    Hier der Link
    http://fluegelfrei.blogspot.de/2013/06/seelen-film-buch.html

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. ging mir auch so nach dem buch möchte ich auch unbedingt die twilight bücher lesen was ich blöd fand war nur das es zum ende hin immmer mehr auf wanda und ian eingegangen ist und nicht so mega dolle auf melanie und jared :(

    AntwortenLöschen