Mittwoch, 25. September 2013

DAY AND NIGHT [TAG]


 

Meine liebsten,
ich habe einen TAG bei der lieben Sarah von dem You Tube Kanal "TheSarahStory" entdeckt und fand den ganz interessant, ich hoffe euch geht's genauso. Ich mache mit und hoffe auch einige von euch werden den TAG mitmachen. Sarah erklärt euch am Anfang noch einmal warum "DAY & NIGHT" usw.
Viel Spaß  & ...

Los geht's :

D: Du liest lieber morgens als nachts. Ja oder Nein?
...Nein, ich lese lieber nachts eingekuschelt in meinem Bett, morgens würde es zeitlich nicht klappen..

A: Ansichten und Meinungen, die ein Buch bei dir verändert hat?
..."Bevor ich sterbe" von Jenny Downham, eines meiner Lieblingsbücher. Das Buch übermittelt einen Freude, und gleichzeitig Trauer, man sollte das Leben genießen, solange man es noch kann, und sich nicht über jede Kleinigkeit beschweren, denn anderen Menschen sind vielleicht Krank oder haben konnten nicht lange leben, wir sollten froh sein so zu sein wie wir sind und das Leben in vollen Zügen genießen!

Y: Young Adult. Ja oder Nein?
...Jugendbücher passen doch perfekt zu meinem Alter ;)
Ein "must have" in meinem Regal!

A: Aus manchen Geschichten scheinen die Charaktere herauszutreten und real zu werden. Ja oder Nein?
...Ja, öfters lese ich Bücher und alles scheint mir so real, ich bin wie gefangen in der Welt von den Charakteren, wenn ich ein Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, erscheint mir das Ganze noch realer.

N: Niemand darf meine Bücher anfassen! Ja oder Nein?
...Ja, jemand darf meine Bücher anfassen, ich stehe dann aber daneben :D

D: Du riechst an deinen Büchern. Ja oder Nein?
...Der Geruch von einem frisch ausgepackten Buch, wie ich es liebe. Ein klares "JA".

N: Nicht jeder liebt Bücher. Ist das eine positive oder negative Sache für dich?
...Ich lese Bücher und damit bin ich glücklich, wenn andere ungerne Bücher lesen warum dazu zwingen? Nicht negativ aber auch nicht positiv, sagen wir mal "egal!"
Diejenigen verpassen etwas ;)

I: Ich halte meine Bücher in bestem Zustand. Oder etwa doch nicht?
...Die Bücher sollten in einem sehr guten Zustand sein, die meisten sehen aus wie neu. Ich hasse Leserillen und bin ein Hardcover Freak, das sagt alles!

G: Gott, ich habe so viele Bücher! Ja, oder Nein?
...Zu viele auf dem SuB !

H: Hast du jemals etwas über deine Bücher geschüttet?
...Das erstaunt mich, aber nein, ich habe noch nie etwas über
meine Bücher geschüttet.

T: Trainierst, kochst oder putzt du gleichzeitig beim Lesen?
...Nein, ich koche mir manchmal neben bei ein Tee, leg oder setz mich hin, das ist dann aber auch alles :)

ICH TAGGE :
Anka (http://ankas-geblubber.blogspot.de/)
Nadine (buchesser.blogspot.de )
Binzi (http://binzis-buecher.blogspot.de/)

Ich würde mich sehr freuen wenn einige von euch mitmachen würden, auch wenn ihr nicht getaggt seit, fühlt euch alle getaggt ;)

                                                                         Jenny ♥
 

Kommentare:

  1. uiuiui der klingt toll, ich nehme ihn mir mal mit und schau wann sich die gelegenheit ergibt :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Antworten.
    Ich hätte fast die gleichen Antworten gegeben :)

    AntwortenLöschen
  3. hihi :)

    So wies bei dir steht, ist es bei mir bei fast allem auch :D
    Wenn ich Zeit habe, mach ich mit :)

    Ganz liebe Grüße und vielen dank fürs taggen ;)
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jenny :)
    Ich habe mich mal angesprochen gefühlt und hab einfach mal den Tag gemacht ;) Wir haben viel gemeinsam. Meine Antworten ähneln deinen sehr ;)

    Liebe Grüße
    auch eine Jenny ;D

    AntwortenLöschen
  5. Soooo,

    da hast du es ;)

    http://buchesser.blogspot.de/2013/09/day-and-night-tag.html

    Hat Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn du mich mal wieder taggst :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen