Samstag, 28. September 2013

Wer liebt mich und wenn nicht, warum? - Mara Andeck [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Wer liebt mich und wenn nicht, warum?

Autorin: Mara Andeck

Verlag: Boje
Reihe: Lilias Tagebuch (2)
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 249 Seiten
Preis: 12,99(D)

Kaufen ?

Band 1 noch nicht gelesen ? Hier zur Rezension zum ersten Band >♥♥<


Inhalt

»Jep. Ich geh in die Wildnis. Ich kämpfe dort gegen Naturgewalten und entwickele Instinkte wie ein Wildtier. Ich bin stark, wild und frei und ich sehe umwerfend dabei aus. Und er ist auch da! Tarzan und Jane waren gestern. Jetzt gibt es Lilia und Tom. Yeah!« Nach dem Fiasko mit Jakob weiß Lilia inzwischen genau: Sandkastenfreund Tom ist der Richtige! Den aber hat Lilia mit ihrem Balzverhalten vergrault. Aber Lilia wäre nicht Lilia, wenn sie so schnell aufgeben würde. Sie beschließt, Tom zurückzuerobern und auf wissenschaftliche Erkenntnisse künftig ganz zu verzichten. Ab sofort will sie sich nur noch von ihrem Herzen leiten lassen. Als Tom sich für ein Praktikum in der Wildnis bewirbt, schließt Lilia sich an. Dort aber gibt es mehr Natur, als ihr lieb ist. Und dann ist das noch Vicky, Lilias alte Rivalin, die in freier Wildbahn Raubtierqualitäten entwickelt - Band 2 von Lilias Tagebuch

Meine Meinung
Lange habe ich drauf gewartet, der 2 Band von Lilias Tagebuch ist erschienen und ich musste ihn natürlich sofort haben. Als das Buch bei mir ankam war ich sofort Feuer und Flamme und habe es innerhalb von 2 Tagen durch gelesen. Das Buch hat mir Freude bereitet und die Charaktere im Buch sind alle sehr unterschiedlich, das gefällt mir. Mara Andeck schreibt mit sehr viel Humor und Spaß an ihren Büchern, das hat man bereits schon beim ersten Band gemerkt, doch im 2 Band hat mich das Buch sofort gefesselt, der erste Band war schon etwas länger her, aber ich war sofort in der Geschichte drin. Ein Buch mit sehr viel abwechslungsreichen Geschehnissen. Lilia entwickelt sich, und auch ihr Verhalten wird erwachsener, sie wird "reifer" wie sie selbst sagt. Da kann ich ihr nur Recht geben! 

Fazit
Das Buch bekommt von mir 4/5 Blümchen da es ein sehr süßes Buch ist, mit Lilias Tagebucheinträgen und den tollen Mustern. Doch es hat mich nicht umgehauen, es ist ein schönes Buch, aber keine neue Welt, oder eine sehr ergreifende Geschichte, nicht so etwas wie "Dark Canopy" oder ähnliches ;) Trotz dessen, verdiente 4/5 Blümchen!


Bewertung
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Viielen Dank für das Lob! Du bist noch dazu meine 50. Leserin :))
    Bei dir regnet es dafür Rosenblätter, auch nicht schlecht ;D
    Die Komplimente kann ich nur weitergeben, du hast einen tollen Blog :) Und natürlich folge ich dir jetzt auch!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Das ist lieb von dir :) Ich heiße dich herzlich Wilkommen! 50 Leser, das werden bestimmt noch ganz viele mehr, aller Anfang ist schwer !

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen