Montag, 14. Oktober 2013

DARK VILLAGE 1: Das Böse vergisst nie - Kjetil Johnsen [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Das Böse vergisst nie

Autor: Kjetil Johnsen

Verlag: Coppenrath
Reihe: Dark Village: 1/3
Format: Broschiert

Seitenanzahl: 269 Seiten
Preis: 5€ 

Kaufen ?







Inhalt
Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich.
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird.
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte.

 
Meine Meinung
Vier Freundinnen die unterschiedlicher nicht sein können, doch als die 4 Nick begegnen steht die Welt auf dem Kopf. Nora verliebt sich, aber will es selbst gar nicht wahr haben und auch Benedict hat (was ja klar war) ein Auge auf ihn geworfen. Als Benedict zu weit geht, kriegt Nick noch im letzten Moment den Bogen und macht einen Rückzieher... Benedict setzt ein schlimmes Gerücht in die Welt und nun wollen sich die 4 rächen. Nora ist allerdings bald mit Nick verabredet und Videe und Trine empfinden etwas für einander, von dem keiner weiß. Alle 4 spielen sich etwas vor, und wissen nicht was geschehen wird.. Alle sind ahnungslos! Ein spannender Schreibstil, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen! Innerhalb von noch nicht mal einem Tag war ich mit dem Buch fertig und wollte wissen wie es weitergeht, denn ein paar Tage fehlen uns noch. Zum Glück ist der zweite Band schon draußen und der Autor lässt einen nicht all zu lange warten. Ein kleiner Pluspunkt am Rande - Das Buch wurde in viele Kapitel aufgeteilt die jeweils aus verschiedenen Sichten geschrieben wurden, über die 4 Freundinnen oder über Nick.. Das hat mir sehr gut gefallen, eine sehr spannende Geschichte mit vielen mysteriösen Geheimnissen, die schnellstens gelüftet werden sollten. Ein schwarzer Buchschnitt, eine atemberaubende Geschichte, ein wirklicher Hingucker für 5€ sollte man es wagen.. Eine klare Leseempfehlung!

Fazit
Ein gelungener Anfang der Thriller-Soap "Dark Village" ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum noch abwarten. Der erste Band hat so viele Fragen offen stehen lassen, noch ein Grund um unbedingt weiter zu lesen.

Bewertung




Kommentare:

  1. Toll, dass dir das Buch so gut gefallen hat :) Weil genau das hier hab gestern ebenfalls gekauft. Jetzt freu ich mich schon aufs Lesen :D

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^-^

      Du wirst es nicht bereuen, viel Spaß beim Lesen!

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Das Buch will ich mir auch unbedingt noch holen. Da liest man ja nur gutes drüber ;-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du unbedingt! Wird dir bestimmt gefallen.. ;)

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Oh ich liebe das Buch :D Hab den ersten Band auch grad fertig und freu mich auf den Zweiten :D

    Liebe Grüße
    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es dir auch so gut gefallen hat! Viel Spaß beim lesen ;) Bin schon neugierig auf den 2. Band.

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen
  4. Hallo! :)
    Danke für deinen Kommi auf meinem Blog und dass du meine Leserin geworden bist. Ich mag deinen Blog auch und bin nun ebenfalls Leserin bei dir. :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. "Dark Village 1" liegt bei mir noch auf dem SUB, aber ich bin schon sehr gespannt darauf, es zu lesen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :) Was für eine schöne Rezension, die neugierig macht :) Dark Village steht nun auf meiner Wunschliste. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen