Montag, 7. Oktober 2013

Das Labyrint jagt dich - Rainer Wekwerth [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Das Labyrinth jagt dich

Autor: Rainer Wekwerth

Verlag: Arena
Reihe: Band 2
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 345 Seiten
Preis: 16,99(D)

Kaufen ?
Rezension zu Band 1 >hier<





Inhalt
Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihre größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern?

Meine Meinung

Als ich nach langer Zeit nun endlich auch den zweiten Band der Labyrinth Reihe lesen konnte, hatte ich die Befürchtung das ich nicht gut in die Geschichte reinfinde, ich war aber sofort drin! Schon nach den ersten paar Seiten konnte ich mich wieder vollkommen an den ersten Band erinnern. Eine sehr große Überraschung in dem Buch war die Entwicklung der Charaktere, manche Handlungen einzelner Charaktere waren sehr unerwartet, wie zum Beispiel von Mary.. die auf einmal richtig aufgeht und ihren Kampfgeist zeigt. Jeder packt mit an, doch leider gelingt es nur 4 von ihnen die Tore zu durchqueren. Das Buch hat mich gefesselt  und das Labyrinth war eine ganz andere Welt, im Vergleich zum ersten Band etwas ganz neues. Von den 5 Jugendlichen kehren auch langsam Erinnerungen zurück, doch Hilfreich scheinen diese nicht! Das Labyrinth jagt dich, der perfekte Titel zum Buch, den auch im zweiten Band kennt das Labyrinth keine Gnade! Eine absolute Leseempfehlung und ein "Must have" für alle Abenteuer/Thriller Fans.

Fazit
Rainer Wekwerth weiß wie man seinen Lesern den Atem raubt! Das Labyrinth in einer neuen, rätselhaften, und sehr gefährlichen Welt, kennt auf  Jagd nach den 5 Jugendlichen kein Erbarmen. Ich kann es kaum noch abwarten bis im Sommer 2014 der 3 Band erscheint.

Bewertung
 
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Rezension!
    Ich liebe Band 1 und freue mich schon unglaublich auf den zweiten teil, der auch schon startbereit bei mir wartet :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Binzi nur zustimmen, der 1. Teil war supertoll und ich kann es auch kaum abwarten, bald Teil 2 zu lesen :)

    AntwortenLöschen