Montag, 28. Oktober 2013

Ohne mich kannst du nicht leben! - Heike Schwandt [REZENSION]


Produktinformationen 
Titel: Ohne mich kannst du nicht leben!

Autor: Heike Schwandt

Verlag: Loewe
Reihe: Einzelband
Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 265 Seiten
Preis: 7,95€ 

Kaufen ?




Inhalt
Ohne mich ist dein Leben sinnlos! Du gehörst mir ... Anfangs fand Luisa die anonymen Liebesbriefe süß. Doch inzwischen ist klar, dass der Absender psychisch gestört und gefährlich ist. Mit jeder neuen Nachricht wächst das Gefühl der Bedrohung. Auf Schritt und Tritt fühlt sich Luisa verfolgt.
Zudem wird in der Nähe eine junge Frau gefunden, vergewaltigt und brutal ermordet und sie sieht Luisa zum Verwechseln ähnlich. Die Polizei geht von einem Serientäter aus, und Luisa scheint die Nächste auf der Liste des Killers zu sein.
Noch ahnt sie nicht, wie nah ihr der Mörder wirklich ist.

 
Meine Meinung
Luisa, ein ganz normales Mädchen, die Tochter eines Polizisten, ist bei zwei Männern ganz besonders gefragt. Luisa lebt in einem kleinen Dorf, von dem sie dachte das sie dort sicher ist, jeder kennt sich in dem Dorf, doch als eines Tages ein Mädchen tot aufgefunden wird, ist sich Luisa nicht mehr sicher.. Ihr Vater war Anfangs sehr skeptisch was Luisa nicht verstehen konnte, doch als sie das Opfer und auch die vorherigen Opfer gesehen hat, geriet sie ins stocken, es könnten ihre Schwestern sein. Genau richtig gehört "die vorherigen Opfer" es gab nämlich noch mehrere gewaltsame Morde die sich ereignet haben und alle sahen so aus wie Luisa. Ihr Vater versucht Luisa zu schützen.. Aus gutem Grund! Das Buch ist in 47 Kapitel aufgeteilt und zwischen durch gibt es mal einen Einblick in die Welt von dem der hinter Luisa her ist, es wird nicht verraten wer es ist, das macht den Einblick sehr spannend! Dann gibt es noch Kapitel die aus der Sicht von ihren Vater geschrieben werden, dieser ist ja Polizist und übernimmt in dem Buch eine wichtige Rolle, zuletzt haben wir Luisa, aus ihrer Sicht wird am häufigsten erzählt. Sie hat einen tollen Humor und einen sehr eigenen Charakter. Das Buch fängt sehr spannend an, hat dann aber schnell "Höhen und Tiefen", die Spannung lässt nach und in anderen Moment taucht sie wieder auf, das fand ich schade, sonst wäre das Buch wohl ein 5 Sterne Buch geworden. Spannung hin oder her, eine tolle Story! Eine klare Leseempfehlung!

Fazit
Für alle die auf schaurige Geschichten stehen ist dieser Buch genau das richtige! Ohne mich kannst du nicht leben! Das Buch sagt es ;) Der perfekte Titel!

Bewertung

9 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Tolle Rezi, macht echt neugierig, war schon lange auf der Suche nach einem richtigen spannend Thriller wieder, in den letzten Monaten hatte ich immer Pech aber das hört sich vielversprechend an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Les mal was von Sebastian Fitzek ;)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
    2. Huhu,
      Dankeschön, gut das ich dich neugierig machen konnte, du solltest es unbedingt mal versuchen ;)

      LG Jenny

      Löschen
  2. Huhu :)

    Klingt echt toll und deine Rezi ist super :)
    Vllt lese ich es ja mal wenn ich Zeit dazu finde :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      schön das dir meine Rezension gefallen hat!
      Das solltest du machen ;-)

      LG Jenny ♥

      Löschen
  3. Ich habe das Buch auch gerade vorher rezensiert und 8 von 10 Punkten vergeben :) Schöne Rezension!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es dir auch so gut gefallen hat :-)
      Dankeschön!

      Löschen
  4. Der Titel klingt wirklich ziemlich toll und hat mich auch gleich neugierig gemacht und nun landet dieses Buch auf meiner Wunschliste :)
    Tolle Rezension !

    Liebst, Lotta
    von www.lottasbuecher.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte unbedingt in dein Regal ;-) Oh ja.. der Titel ist fies..

      Dankeschön!

      LG Jenny

      Löschen