Dienstag, 24. Dezember 2013

High Love - Madlen Ottenschläger [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: High Love

Autorinnen: Madlen Ottenschläger
Verlag: Carlsen
Reihe: Einzelband
Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 200 Seiten
Preis: 8,99€ 
Kaufen ?






Inhalt
 Manja, 16, muss ihr Leben ändern. Endlich auch zu den Angesagten in der Clique gehören, das wär’s. Und tatsächlich freundet sie sich mit der beliebten Kati an, die sie auf eine Party an der Isar mitnimmt. Dort verliebt sich Manja in Moritz. Plötzlich ist alles neu und wunderbar. Dass Moritz kifft, findet Manja eigentlich ganz spannend – bis sie Moritz’ bedrohliche Aussetzer bemerkt…

Aus dem Buch..(Seite 112)
"Ich habe null Peilung. Aber eine Nase. Vorsichtig wie ein Trüffelschwein schnüffele ich am Objekt der Begierde. Tabak. Herb. Süß. Kräuter. Ich muss grinsen. Ich habe Moritz in der Hand."

Meine Meinung
Eine sehr spannende Geschichte um das Leben mit all ihren Hindernissen, eine große Rolle spielen in dem Buch Alkohol und Drogen. Wenn man das Buch in die Hand nimmt, kann man es einfach nicht weg legen, doch beim lesen merkt man, diese "spannende Geschichte" ist eher traurig und sehr tiefgründig. Madlen Ottenschläger ist es sehr gelungen eine spannende Geschichte zu schreiben, aus der jeder lernen kann, beim lesen kriegt man meist gar nicht mit was "hier und da" jetzt so schlimm ist, denn für Moritz sind Drogen und Alkohol Alltag. Manja wird in die Schiene auch rein gerissen, doch sie ist von dem ganzen nicht sehr beeindruckt, die Leute scheinen nett zu sein, denkt sie sich, doch mit den Drogen hat sie Moritz in der Hand. Manja, bemerkt zu spät auf was er eigentlich aus ist, bis dahin hat der Rausch schon Opfer gebracht..Eine Jugendlektüre, die in der Schule dringend behandelt werden sollte, von diesem Buch können noch viele lernen. Ein fesselnder Schreibstil mit einer berührenden Geschichte, der Liebe, die Freundschaft und das Leben. Wie ein Moment das ganze Leben verändern kann..

Fazit
Solche Bücher sollte es viel öfters in Schulen geben! Ein Buch was man sich gerne mal zur Hand nehmen kann, nicht nur als jugendliche, ebenso für Erwachsene. Ich kann euch dieses Buch empfehlen, eine Geschichte die sich schnell lesen lässt, doch nachdem man das Buch beendet hat, denkt man noch lange darüber nach.

Bewertung

1 Kommentar:

  1. Das Buch hört sich richtig gut an! Habe vorher nie was davon gehört aber wird mal auf meine Wunschliste kommen. :)
    Auch du hast einen wunderschönen Blog! Der ganze Stil hier und diese Rosenblätter sind echt schön. Habe auch mal abonniert! :)

    Liebe Grüße, Joanna :)

    AntwortenLöschen