Freitag, 20. Dezember 2013

Interview mit einem Vampir: Claudias Story - Anne Rice [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Interview mit einem Vampir: Claudias Story

Autor: Anne Rice
Verlag: Carlsen
Reihe: Einzelband
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 226 Seiten
Preis: 19,90€ 
Kaufen ?





Inhalt
Bereits als kleines Mädchen wird sie von dem Vampir Lestat verwandelt und lebt fortan mit ihren beiden Vampir-Vätern Louis de Pointe du Lac und Lestat de Lioncourt auf einem herrschaftlichen Anwesen. Viele Jahre des vollkommenen Glückes vergehe, bis sich allmählich Unzufriedenheit bei Claudia einstellt, weil sie von jedem wie ein kleines Kind behandelt wird, obwohl sie doch inzwischen schon reich an »Lebenserfahrung« ist! Mit der Unzufriedenheit steigt auch ihr Verlangen nach Blut… Claudia – Waise, Tochter, Opfer, Monster…

Meine Meinung
Ich bin kein großer Comic/Manga Fan doch dieses Buch hat es mir angetan. "Interview mit einem Vampir: Claudias Story" ist das erste Buch das ich von Anne Rice gelesen habe und ich bin mir sicher, ich möchte noch viel mehr von ihr lesen. Sie konnte mich mit ihren Sätzen, die teils nicht lang waren tief berühren. Manchmal waren es auch Zitate.. Claudia hat auf jeden Fall kein langweiliges Leben, das merkt man schnell. Claudia ist die Hauptprotagonisten, wir bekommen mit wie sie als Kind von ihrer Mutter getrennt wird und als Vampir zur Frau wird. Eine sehr spannende Erfahrungen die man mit Claudia durchlebt. Doch ihr Leben als Vampir, lebt sie nicht alleine, immer an ihrer Seite Louis, Seite an Seite sind sie ein "Dream-Team" das findet zumindest Claudia, doch  Louis scheint mit der ganzen Situation die Claudia doch so gut durchdacht und auch umgesetzt hat, für die sie Opfer gebracht hat.. Irgendwie unglücklich. Claudia hätte sich nicht mit dem stärksten der Vampire anlegen sollen, doch dieser hat Claudias Stärke unterschätzt. Schöne Illustrationen, berührende Handlungen und nachvollziehbare Entscheidungen, dazu noch sehr gut durchdachte Charaktere. Eine klare Leseempfehlung!

Fazit
Für alle Vampir oder Comic Fans, dieses Comis wird es euch antun. Ich hätte nie gedacht das mich ein Comic so berühren kann. Einzigartige Gestaltungen mit einer sehr tiefgründigen Vampir Geschichte. Claudias Story!

Bewertung

Kommentare:

  1. Den Comic fand ich total gut, von mir hat er die volle Punktzahl bekommen.
    Übrigens finde ich dein Blogdesign total gut! :D
    Liebe Grüße
    Krypta :-)
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich das dir mein Blogdesign gefällt! Schön das es dir auch so gut gefallen hat!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  2. Uih ich liebe ja "Interview mit einem Vampir", ist echt einer meiner Lieblingsfilm seit gefühlten 100 Jahren ;)
    Das Buch habe ich auch gelesen und auch das ein oder andere von Anne Rice, aber sie kann mich einfach nicht fesseln, sondern langweilt mich regelrecht... schade, denn Vampirbücher mag ich schon!
    Ich bin ja nicht so für Comics, aber ich mag Claudia, für mich ist sie eine total tragische Figur in der ganzen Story... also anschauen würde ich mir diesen Comic schon mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woow, da muss ich mich doch mal an den Film von ihr ran trauen.. Bei den Vampir Büchern reicht mir wohl die HoN Reihe ♥♥ Viel Spaß beim schmöckern, kann dir Claudias Story nur ans Herz legen..

      Löschen