Freitag, 13. Dezember 2013

Wie ich lese [TAG]


 
1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest? 
Durch meine Wunschliste, Blogpost, YouTubern und natürlich durch Buchhandlunge. Manchmal liegt es aber auch an Empfehlungen, von Freunden, meist geht es aber eher nach meinem eigenen "Wunsch".

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?
Durch "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham.. I LOVE IT ♥
  
3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest
Natürlich, mit 14 lese ich dann doch lieber Jugendbücher und Romane anstatt Kinderbücher.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
Das kommt ganz drauf an wie ich mir mein Taschengeld einteile :D

5) Wie bist du zum Bookbloggen gekommen?
Ich möchte anderen tolle Bücher nicht vorenthalten.. :-) Außerdem habe ich gesehen wie schön manche Blogs sind, dann habe ich angefangen selbst zu bloggen und es bringt einfach richtig Spaß!
 
6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Verwirrt, irritierend, genervt

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Ich bin ehrlich, ich habe es noch nie getan! So etwas würde mir die ganze Geschichte versauen, wo bleibt dann da noch der Spaß am lesen, wenn ich weiß wie es ausgeht? Das ist wie als würde ich.. In der Schule in der zehnte Klasse Anfangen und zum Schluss in die erste gehen ;-)

8) Hast du manchmal Leseflauten?
Leider "Ja" :-( Aber zum Glück recht selten!
 
9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?
Nein, eigentlich nie aber na klar lese ich im Sommer sehr gerne Bücher die Sommerlaune bringen, im Winter aber genauso. Also kurz und knapp, "nein!"

 
Mal ein Tag von mir, habt ihr noch Wünsche an Tags die ich machen soll?
 
♥GETAGGT SIND ALLE DIE DIESEN TAG AUCH MACHEN WOLLEN♥
 

Kommentare:

  1. Bevor ich sterbe liebe ich auch <3

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Das finde ich auch :-) Mach doch mit, falls du Lust drauf hast!

      Löschen
  3. Hi :)
    Ich veranstalte dieses Jahr meine letzte Lesenacht, es würde mich freuen wenn du teilnehmen würdest :)
    Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihnachtsmann kommt

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    toller Blog und toller tag! Bei mir ist es mit dem Bloggen ähnlich:)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das freut mich zu hören :-P

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  5. Och, ich blätter schon mal vor, um beruhigt weiter lesen zu können ^^ Der Spaß am Lesen wird dadurch trotzdem nicht verdorben (mir zumindest nicht).

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das es bei dir klappt ^^ Bei mir ist es leider genau das Gegenteil...

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  6. Hey,
    cooler Tag, würde auch gerne mitmachen. Könnte ich vielleicht deinen Banner zu dem Tag benutzen? Der gefällt mir echt gut. Würde dann natürlich auf deinen Blog verlinken...
    Liebe Grüße dreamsonclouds ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke dir, ich bin gespannt auf deine Antworten und freue mich das du mitmachst. Sehr gerne darfst du den Banner benutzen :-) Freut mich das er dir gefällt!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
    2. Vielen Dank! :) Hier meine Antworten:
      http://frm4u.wordpress.com/2014/01/02/tag-wie-ich-lese/
      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  7. Hey dein TAG gefällt mir :)
    du kannst gerne öfters TAG machen ich finde das richtig interessant :))))
    Und ich hab ja vor auch jeden Dienstag ein TAG zu machen, hoffentlich finde ich genug für das ganze Jahr 2014 xD

    Liebe Grüße,
    Jasmine

    AntwortenLöschen