Donnerstag, 31. Januar 2013

Lesestatistik im Januar 2013

Mein Lesemonat , ich bin mit einer Leseflaute ins Jahr gestartet Yehii :( dann habe ich die Leseflaute aber doch nach einiger Zeit besiegt & habe doch so einiges geschafft , zwar hätte ich mehr schaffen können aber ich gebe da mal der Schule die Schuld :D Wie war euer Lesemonat ? Hier meine Statistik  mehr anzeigen ...

Mittwoch, 30. Januar 2013

Neuerscheiung im Januar 2013

Heute ist das Buch Im Pyjama um halb 4 von Gabriella Engelmann  Jakob M. Leonhardt erschienen .  Ich werde es mir so bald wie möglich kaufen , habe nämlich sehnsüchtig drauf gewartet , bin aber auch anderen Bücher verfallen ...

 
                        

                                           Titel : Im Pyjama um halb vier
                                    AutorIn : Gabriella Engelmann + Jakob M. Leonhardt
  Verlag : Arena (Januar 2013) 
Format : Broschiert               
    Seitenanzahl : 240 Seiten       
Preis : 12,99 €                         
  ISBN-13: 978-3401067933    
                                Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre 

Klappentext : 
    
Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet ... einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt.

Ohrwurm des Tages ^-^

Wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt , ein Song & kein Buch . Ich wollte euch diesen Song zeigen da ich dieses Lied seid heute Morgen hoch & runter höre & dauernd einen Ohrwurm von diesem Lied habe ^-^ hört mal rein .

Trommelwirbel ... dadadadada  Lenka - Everything at once

 
Musik an , Kopfhörer rein , Welt aus ---> dann ... lesen ^-^ ach wär hätte das gedacht ?

Sonntag, 27. Januar 2013

Die Ankunft : Cassia & Ky 03 von Ally Condie

                   Titel : Die Ankunft - Cassia & Ky 
Autorin : Ally Condie  
Verlag : FJB                    Seitenanzahl : 608     
       Preis : 16,99€                         
                                                 ISBN13: 9783841421517                                                      

Worum geht es ?
Cassia & Ky haben sich in denn Schluchten der Canyons  endlich wieder gefunden , beide sind heilfroh das sie sich endlich wieder in die Arme schließen können , doch die Freude hält nicht von langer Dauer. Die Erhebung trennt die beiden & Cassia´s & Ky´s Stärken werden ausgebildet Ky als Pilot & Cassia als Sortiererin . Ebenso sind Indie & Xander dazu verpflichtet ihre Aufgaben zu erfüllen , in der Erhebung . Die Erhebung wird bald ein starkes Virus verbreiten , ein Virus mit schrecklichen Folgen . Das Ziel der Erhebung ist die Mitbewohner der Gesellschaft sollen sich der Erhebung anschließen & all das was einmal war vergessen & bei der Erhebung ein neues Leben anfangen , denn die Erhebung besitzt das Heilmittel . Doch dann gerät der Virus außer Kontrolle ...  
 
Meine Meinung :
Der Schreibstil der Autorin Ally Condie war auch im dritten und letzten Band hervorragend , wenn ich mich an die Geschichte erinnern möchte , dann kann ich das und habe die ganze Geschichte bildlich vor meinen Augen .
 
Auch Xander hat nun eine eigene Sicht in denn lezten beiden Bänden , Die Auswahl & Die Flucht wurden aus Cassia´s & aus Ky´s  Perspektive erzählt doch nun auch aus Xander´s , dies steht nun auch am Rand der Seite . Ich mag das mit denn Perspektiven sehr gerne denn vielleicht stecken alle drei grade in einen & der selben Situation aber jeder empfindet etwas anderen & das hat es zusätzlich nochmal interessant gemacht .
 
Wie Cassia & Ky sich dann endlich wieder gefunden haben hat mich sehr gefreut & die Spannung wurde sehr schnell aufgebaut , Cassia & Ky wurden dann auch relativ schnell wieder getrennt & haben nicht viel mit einander erlebt . Beide erlernen sie ihre Berufe , scheinen ganz Glücklich und ich als Leser habe diese Wendung von Glück ,  Erschrecken , Liebe , Traurigkeit all diese Wendung , die Geschichte hat , hat so viele Emotionen gezeigt und genau diese Emotionen konnte man nicht vorhersehen alles geschieh so unerwartet (die Seuche , die Trennung)  das hat mir sehr gut gefallen , ich habe die Ankunft verschlungen weil ich unbedingt wissen wollte wie es endet .
 
Die Seuche ist das Hauptthema in die Geschichte , denn die Seuche zerstört alles , denn sie geriet außer Kontrolle , viele Figuren müssen schon bald um ihr Leben kämpfen , viele meiner Lieblingscharaktere  haben die Seuche nicht überlebt sondern sind ums Leben gekommen . Hauptfiguren , Nebencharakter viele von den man gedacht hätte " die müssen am Leben bleiben , denn engwi machen sie die Geschichte doch aus " sind gestorben .
 
Noch ein springender & sehr wichtiger Punkt ist ein großes Rätsel ... das Heilmittel , Wo ist es ? Wer hat es ? Was ist es ? Das Heilmittel muss gefunden werden & das hat ausgereicht um mich in Sorge um die Charaktere zu bringen , denn Gefahrenlos ist das ganze nicht . Spannung na klar Gefahren , unbekannte Orte & Menschen denn sie noch nie begegnet sind , die ganze Suche hat die Spannung an einen "Höhepunkt" gebracht . Die Leser werden mitfiebern das , dass Gegenmittel endlich gefunden werden soll ... denn jeder Zeit kann es zu spät sein ...
 
Der letzte Band der Cassia & Ky Reihe , ich hatte  hohe Erwartungen da es der letzte Band war & da Band 1 & 2 so gut waren , Band 3 sollte alles übertreffen & für mich ... hat die Ankunft das auch ganz gut gemacht , vom Ende hätte ich mir vielleicht noch mehr Power gewünscht . Cassia & Ky waren in denn letzten beiden Bänden ein als ein so schönes & liebevolles Paar beschrieben worden , die beiden haben so viel durch gemacht , es hat leider nach gelassen ein bisschen mehr Cassia & Ky dann wäre das Ende für mich sehr gelungen , trozdessen hat die Autorin ein für mich , gelungenes Ende geschrieben , auch wenn die Romance zwischen denn beiden nachgelassen hat ( hat für mich dazu gehört ) .
 
Die Autorin hat mir leider nicht alle Fragen beantworten können & lässt die Leser mit eigenen Glauben an Cassia & Ky fantasieren .
 
Eine Trilogie mit Höhen & Tiefen , typisch Cassia & Ky !
 
Cover :
Ich fand die Cover schon immer schön & am besten die Farben Pink , Grün & zu guter Letzt Blau alles 3 sehr knallige Farben . Auf jeden dieser Cover kann man Cassia erkennen , in verschiedenen Positionen & diese Positionen passen perfekt zur Geschichte . Ich war sehr enttäuscht als ich die 3 Bände zusammen im Regal stehen hatte denn die Farbe von Band 3 zu 1 & 2 unterscheiden sich total 1 & 2 haben einen leichten Blauton währen die Ankunft die Farbe besch,-grau hat . Die Geschichte hat´s dann aber wieder gut gemacht .
 
Kaufgrund :
Band 1 & 2 stehen gelesen in meinem Regal , der 3 Band darf natürlich nicht fehlen !
 
Fazit :
Die Dystopie würde es mit Panem aufnehmen können , ob sie gewinnt weiß ich nicht aber die Geschichte & die ganzen Charaktere haben einen großen Platz in meinem Herzen gewonnen  . Schade das die Reihe jetzt schon um ist & so ... enden musste
 
Bewertung :
Verdiente 4 1/2 Herzen von mir <3 <3 <3 <3 <
 
Über die Autorin :
Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Salt Lake City, USA. Nach ihrem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete.


Buchtrailer :

 
 
 

Donnerstag, 24. Januar 2013

Rubinrot Verfilmung - Kerstin Gier

Rubinrot , das Buch aus der Zeitreise Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten" wird verfilmt , ich mag Verfilmungen an sich eigentlich ganz gerne . Ich lese das Buch , habe aber eigene Vorstellung , von denn Charakteren denn Räumen usw & all dies was doch grade so schön war die Vorstellungen werden getauscht ;) Wenn ich nicht enttäuscht werde , mag ich die Verfilmung , bald werde ich auch nochmal "Panem" schauen (ich werde berichten). Am 14.03.2013 soll der Film ins Kino kommen . Ich freu mich ^^ drauf !

Hier der Trailer :

Mit dir in meinem Herzen von Nicola Moriarty




Infos :

Autorin : Nicola Moriarty
Verlag : Goldmann
Serie : Einzelband
Format : Taschenbuch
Genre : Roman
Seitenzahl :
ISBN :  3442478561
Preis : 08,99 (D)






Klappentext:

Eine herzerwärmende Geschichte voller Tragik, Liebe und Hoffnung

Als ihr Verlobter Andy bei einem Überfall erschossen wird, liegt Belindas Welt in Trümmern. Doch plötzlich geschehen wie von Geisterhand ein paar so wundersame wie wunderbare Dinge, und Belinda muss sich fragen: Ist es möglich, dass Andys Geist über sie wacht? Auch Andys Mutter Evelyn trauert, und in ihrer Verzweiflung gibt sie Belinda die Mitschuld am Tod ihres Sohnes. Aber mit ein wenig Hilfe des Schicksals kommen die Frauen einander nicht nur wieder näher - sie erkennen auch, dass man das Glück manchmal dann findet, wenn eigentlich alles verloren scheint ...
Zum Buch:
 
Dieses Buch ist wirklich sehr abwechslungsreich . Es gut um eine Frau Namens Belinda die ihren Mann Andy  vor kurzen bei einem tragischen Unfall verloren hat , ihr Mann wollte einer Frau doch nur helfen ... Ihr Mann wollte seiner Frau und sich ein schönen Abend machen und wollte daher nochmal schnell in denn Supermarkt flitzen und was besorgen , doch da raus wurde nichts , der Supermarkt wurde überfallen , als die Täter eine schwangere Frau bedrohten , ist Andy nur dazwischen gegangen weil er selber eine Schwangere Frau zu hause sitzen hat die Grade auf ihn wartet. Als Andy der Frau helfen wollte  überlegt der Täter nicht lange & erschießt ihn . Von diesem Moment an hat sich das Leben von Belinda verändert ... Erst wird ihr von  ihrer Schwägerin unterstellt das sie schuld an denn Tod von ihren Ehemann  hat & dann erfährt sie auch noch das sie Schwanger ist Belinda  Kann das ganze nicht glauben & will es um ehrlich zu sein auch nicht wahr haben , sitzt oft zu hause rum und hat schon längst die schönen Seiten des Lebens vergessen , bis sich eines Tages Freundinnen finden ... Von den man nie gedacht hätte das aus denn beiden nochmal Freundinnen werden . Beide geben sich gegenseitig Kraft & .... Sieht die Welt wieder von einer besseren Seite & es fühlt sich so an als wurde Andy über sie wachen . Mit der Zeit fängt Belinda an sich auf ihr Kind zu freuen und sieht es positiv denn es hat ja ein Stück von Andy und ein Teil von ihm wird auch immer in  ihrem Herzen bleiben .


Meine Meinung:
 
Ein Buch mit einer grandiosen Idee die sehr schön umgesetzt wurde , die ganze Geschichte liegt mir jetzt noch nahe .
 
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen & war sehr überrascht das mir das Buch so gut gefällt & gleichzeitig so nahe geht .  Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig , man kann sich schnell & scin dich gut in die Geschichte hinein versetzten , ich hatte die Geschichte Bildlich vor Augen . 
Am besten hat mir gefallen wie die Autorin alles so echt dargestellt hat , nicht so gut gefallen hat mir das dass Thema immer so schnell gewechselt wurde , plötzlich war man wieder ganz wo anderes .
 
Die Charaktere ... ich habe Belinda sofort gemocht , anfangs war sie sehr lange in ihrem Frust versunken das sie mir manchmal richtig Leid getan hat , wie sie sich dann aber innerhalb von einen paar Seiten wieder glücklich wirkt  . Die Gefühle wurden sehr einfühlsam dargestellt & ich hatte das Gefühl , ich würde jeden Charakter seid Jahren kennen , sogar von Andy wurde viel Preis gegeben .
 
Mein Fazit :
 
Ein Buch für denn "richtigen Moment " ,  an einem ruhigen Ort .

Herzvergabe (Bewertung) :
Dieses Buch kriegt von mir 3 1/2 Herzen <3 <3 <3 <

Über die Autorin :
Nicola Moriarty ist zweifache Mutter, Studentin, Schwimmlehrerin und Schriftstellerin und lebt im Nordwesten von Sydney. "Mit dir in meinem Herzen" ist ihr erster Roman.



Sonntag, 20. Januar 2013

Der Sternenreiter : kleine Sterne leuchten ewig - Jando

 
 
 

 
 
Produktinformationen :

                                                           Autor: Jando
Verlag : Koros Nord
Serie : Einzelband
Format : Gebunden
Genre : Jugendbuch für alt & jung
Seitenanzahl : 131 Seiten
ISBN : 3981486315
Preis : 13,95 (D)
 
Inhalt :
Mats hat schon lange aufgehört zu träumen , er sitzt nur noch an seinem Schreibtisch & arbeitet Tags bis Nachts durch . Seine Familie kriegt er dabei kaum vor den Augen , das merkt Mats aber gar nicht denn , Mats möchte seiner Familie doch was bieten , ein schönes zuhause genug zu essen all das was ein Vater eben tun sollte ... denkt Mats . Seine Frau Kiki spricht in eines Tages drauf an & Mats & seine Frau haben für die Kinder ein kleinen Ausflug geplant , damit der Papa auch mal dabei ist . Doch aus alle dem wird nichts mehr , denn es passiert ein schreckliches Unglück . Mats ist für eine lange Zeit nicht mehr zuhause , dort wo Mats jetzt ist , ist auch ein kleiner Junge , dieser Junge bringt Mats bei wieder zu träumen , denn Mats hat zu viel aufgegeben & in seiner Arbeit investiert & hat die wichtigen Dinge vernachlässigt . Schon schnell sieht Mats die Welt mit anderen Augen , kann der kleine Junge Mats wieder zum träumen & zum träume verwirklichen bringen ? Ein schönes Märchen für jung & alt .
 
Zu denn Charakteren :
Mats ist ein sehr glücklicher Mensch & mit dem glücklich was er macht , doch eigentlich sollte er etwas anderes machen anstatt nur arbeiten & alles andere vergesen . Seid Mats diesen Jungen kennengelernt hat ist er wie ausgewechselt .
Kiki ist eine unglückliche Ehefrau die ihren Mann nur noch selten vor Augen bekommt & von dem Unglück was ihrem Mann passiert ist noch sehr mitgenommen , ist sehr sympathisch da sie ihm auch schon gleich am Anfang des Buches die Meinung geigt .
Der kleine Junge ist einfach nur interessant sympathisch & nett , man möchte immer & immer mehr von dem Jungen erfahren .
 
Tiefen & Höhen :
Diese Idee auf die der Autor gekommen ist , ist einfach super . Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende immer in Tiefen & Höhen getaucht , total abwechslungsreich . Die Sprüche oder Gedichte in diesem Buch gefallen mir auch , sie passen zur der Situation die grade passiert . Die Bilder es gab bei jedem 2-3 Kapitel Bilder , die einfach bezaubernd waren . Ich kriege diese Geschichte nicht mehr aus meinem Kopf . Der Junge hat Mats klar gemacht das man nie aufhören sollte an irgendetwas zu zweifeln , ich liebe es .
 
Zum Cover :
Als ich das Cover gesehen habe dachte ich mir ; Hmm.. was verbirgt sich denn dahinter ?
Eine Gestalt die im Sonnenschein reflektierten  Wasser steht , der Titel des Buches Sternenreiter gefällt mir auch sehr gut denn das i Tüpfelchen ist ein kleiner sehr gut
erkennbaren Stern .
 
Meine Meinung :
Die Geschichte hat mich so fasziniert & mitgenommen . Wie ein kleiner Junge einen Mann in die Wirklichkeit holt . Alles ging so schnell & da sieht man mal das ein Buch keine 600 Seiten brauch um gut zu sein , 131 Seiten bringen es auch .  Die Geschichte kam sofort auf dem Punkt & man ist immer mit gekommen . Die Charaktere  habe ich sofort in mein Herz geschlossen & am meisten denn kleinen Jungen , in den habe ich mich sofort verguckt ;) Wie er mit seiner Art & Weise einfach so vieles schafft . Ich dachte erst von dem Buch ja ... ok sieht cool aus & ist so ein kleines zwischen durch Buch was ganz nett ist , aber da habe ich mich getäuscht . Zwar kann man dieses Buch schnell lesen , aber wenn man das Buch fertig hat dann muss man erst einmal eine Zeit drüber nachdenken was da denn grade wirklich geschehen ist . Als die Geschichte zu ende war hatte ich ein lachendes & ein weinendes Auge . Ich hoffe sehr ich werde noch viel mehr von diesem Autor lesen .
 
Der Liebe ist egal , woher du kommst , von wem du stammst , wer du bist . Sie lebt in unserem Herzen . Nur hin und wieder verändert sie ihr Aussehen ... (S. 08 )
 
Informationen über das Buch / Schreibstil :
Das Buch ist sehr schnell zu lesen , der Schreibstil gefällt mir sehr gut .
In dem Buch gibt es auch einige Bilder , Zitate , Sprüche oder Gedichte .
 
Mein Fazit :
Wenn man mal etwas nachdenkliches bracht "der Sternenreiter" von Jando ist perfekt ^^ zum nachdenken oder grübeln .
 
Von mir bekommt der Sternenreiter 4  1/2 Herzchen <3 <3 <3 <3 <
 

Mittwoch, 16. Januar 2013

Night School : Du darfst keinem trauen von C. J Daugherty

Produktinformationen :
 
Autor : C. J . Daugherty
Verlag : Oetinger
Serie : Night School
Format : Gebunden mit Schutzumschlag
Genre : Jugendbuch (aber kein Fantasy , ehr Mysterie)
Seitenanzahl : 464 Seiten
ISBN : 3789133264
Preis : 17,95 (D)
 
 
Inhalt :
Allie ist 15 Jahre jung , rebelliert ständig & schockt ihre Eltern mit ihrem schrecklichen Verhalten . Allie ist ein sehr kompliziertes Mädchen aus meiner Sicht eine kleine Rebellin (Anfangs) . Seid dem Allies Bruder verschwunden ist & seid dem nie wieder aufgetaucht ist... gerät Allies Leben auf die falsche Schiene , sie hat ein schlechtes Umfeld , Probleme in der Familie & etwas auf dem Herzen . Das alles verdrängt sie mit Straftaten . Als Allies Eltern Allie zum 3 mal  von der Polizei abholen , haben die Eltern genug von Allies Verhalten "So kann das nicht mehr weiter gehen " sagt die Mutter , Allie dachte sich dabei bestimmt nichts , doch dann geht alles ganz schnell . Von einem auf denn anderen Tag erfährt Allie das sie auf eine Night School muss (Internat) , sie darf sich auch nicht mehr bei ihren Freunden melden . Als Allie dann an der Night School ankommt findet sie das in ihrer Formulierung alles total "scheiße", schon die Regeln ... die sind hart : Nachtruhe einhalten , früh aufstehen , das Gelände nicht verlassen , denn Jungstrakt nicht betreten , (wenn diese Regeln missachtet werden , wird es Konsequenzen geben)  ... und noch ganz viele Regeln mehr . Allie bekommt auch sofort eine Vertrauensschülerin mit der sie sich eigentlich ganz gut versteht , nach einer kurzen Zeit hat Allie viele andere Freunde gefunden Cater , Sylvain und die liebe Jo , denn 3 erzählt Allie so gut wie alles bis an der Night School seltsame Dinge geschehen ... Mord ... Belästigung .... Brandstiftung & dann gerät Allie in Gefahr ... wem kann Allie jetzt noch vertrauen Jo ? Sylvain ? oder Cater .. Sie versucht herauszufinden was auf der Night School vor sich geht doch wem kann Allie trauen .Was geht hier vor sich  ?  Allie liegt in ihrem Bett & zählt ihre Atemzüge 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 (usw) dann hört sie etwas ... ist da jemand in ihrem Zimmer ?
Was ist das für eine Schule ...
 
 
 
 
Zu denn Charakteren :
Von Allie habe ich Anfangs ein schlechtes Bild vor Augen , doch Allie wird immer vernünftiger & interessanter , es stellt sich so viel heraus .. Allie hat eine ganz andere Seite was ich als Leser auf denn ersten Seiten nicht gedacht habe , überraschend .
Carter ist sehr vorsichtig & überlegt immer 3 mal bevor er etwas macht .. warum ist er so vorsichtig .. diese Frage wird mir hoffentlich im 2 Band beantwortet .
All die Charaktere wurden anders dargestellt als sie wirklich sind , die Autorin hat ein wirklich an der Nase rumgehführt , mit der Geschichte & denn Charakteren .
 
Tiefen & Höhen :
Der Mörder ist... es war so unerwartet ich habe von Anfang an gedacht ich wüsste wer der Mörder ist & dann stellt sich heraus das es .... ist , es war so unerwartet ich habe beim Lesen bestimmt denn Mund vor schreck offen gehabt :O . Allie tut mir manchmal leid wie Ahnungslos sie ist aber genau das , ist das Interessanter an der Sache .. Allie weiß nicht viel & die Leser auch nicht ,
 
Zum Cover :
Ich liebe es , wie diese blauen Ranken aus jeder Ecke kommen & dann vorne drauf Allie in ihrer ganzen Pracht eine sehr schöne Gestaltung , die mir sehr sehr sehr gut gefällt .
Die anderen Cover (2-5) basieren auch auf dass Cover an denn Ranken ist nur etwas anderes zu sehen , an der Ranke ist hier ein Schlüssel & ein Stern . Die Farben wechseln sich , sehr bunt , der Satz : Du darfst keinem trauen , hat mich auch sofort angetan .
 
Meine Meinung :
Die ganze Geschichte wurde so interessant dargestellt ich hatte immer die falschen Vermutungen , die Autorin hat ein wirklich an der Nase herumgeführt
Das ganze ging sehr schnell von einen auf denn anderen Tag ist Allie auf der Night School die Eltern haben nicht lange drum rumgeredet . Sehr neugierig gemacht haben mich Carter & Sylvain ... Carter sagt dauernd Allie sollte Sylvain nicht trauen & droht ihr ständig aber warum ,  die Frage stand ständig in meinem Kopf , bis sie dann beantwortet werden konnte . Sylvain .. war ANFANGS sehr Sympathisch , kann ihn aber mit dem was er redet nicht mehr glauben , denn das was er mit Allie abgezogen hat war wirklich ...
Das Buch lag bei mir 1  1/2 Tage dann war ich fertig , ich war so neugierig , denn die Night School hat & hatte wirklich sehr viele Geheimnisse & auch einzelne Charaktere einfach sehr überraschen .(FAZIT : Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen). Die einzige <-- Sache die mich gestört hat war dieses seltsame zählen von Allie irgend ein Tick , sie zähl t wirklich überall wenn sie Treppen geht , läuft oder sogar ihre eigenen Atemzüge , es war erst komisch dann gruselig & immer noch nervig , warum macht Allie das ?
 
Information über das Buch / Schreibstil :
Der Schreibstil ist sehr Jugendlich & es kommen schon einige Wörter drin vor die ich auf meinem Blog nicht stehen haben möchte ;) Das kommt aber nur am Anfang kurz vor , passt aber .  Sonst ein klasse Buch ich kann es nur jedem empfehlen !
 
Mein Fazit (nochmal) :
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen !
Sehr schnell lesbar , ahh ich will die anderen Bände lesen .
 
Von mir bekommt : Night School : Du darfst keinem trauen
4 1/2 Herzen <3 <3 <3 <3 <   (wegen dem Zählen von Allie)
 
 
Hier einmal der Plan von Cimmera :
 
 
 
 
 Buchtrailer natürlich auch :
 

Dienstag, 15. Januar 2013

Wie entscheidet ihr ?

Könnt ihr euch eigentlich immer entscheiden , welches Buch ihr als nächstes lesen wollt ?
Mir fällt das immer total schwer ... daher habe ich heute mal mein "Pudding" entscheiden lassen . Und wie entscheidet ihr , ich kann mir garnicht vorstellen wie schwer das für manche ist , 100 Bücher SuB (Stapel ungelesener Bücher) . Mein nebenbei Buch , dank des Puddings (der war übrigens total lecker ^^) .

Magic Girls 02. Das magische Amulett

Magic Girls Bd. 2

Von  Marliese Arold
Aus dem ars Edition Verlag
Gebunden (170 Seiten)
Preis : 09,95 (D)
                                                                Klappentext

Ein dunkles Geheimnis ...
... verbirgt sich hinter dem magischen Amulett, das das Hexenmädchen Elena gefunden hat. Es gehört ihrem Vater, der in einen Leguan verwandelt worden ist. Besitzt das Amulett genügend Kräfte, um den Vater von seiner Tiergestalt zu erlösen?
Aber nicht nur die dunklen Seiten der Magie beschäftigen die Hexen Elena und Miranda in ihrem Hexil in der Menschenwelt. Auf einem Schulball setzen sie unvorsichtig ihre Zauberkräfte ein. Jetzt droht ihre Tarnung aufzufliegen. Wird man den Hexen auf die Spur kommen?

Sonntag, 13. Januar 2013

Offene Buchreihen

So liebe Leser...ich habe mich meinen Buchreihen gestellt . War wirklich baff , als ich gesehen habe das ich noch so viele offene Buchreihen habe... Da verliert man schon mal den Überblick
Ihr wollt meine offenen Buchreihen sehen KLICK .
Wie viele offene Buchreihen habt ihr eigentlich ? Ich kann denn Trilogien & Dystopien einfach nicht wieder stehen :)

Neuzugänge , Klappe die 3

 
 
 
NEUZUGÄNGE .... YEHIII <3
Ich konnte es mal wieder nicht lassen...3 Bücher habe ich aber bei Lovelybooks in einer Leserunde "Flügelschlag" gewonnen . Also habe ich nicht so (...) viel gekauft .
Ich komme mir manchmal wirklich doof vor...dann sitze ich vor dem Pc & kann es nicht lassen Bücher zu bestellen... geschweige denn...zu kaufen . Ich habe mich ganz besonders über die schönen Postkarten gefreut , da ich ja grade meine "Postkartenwand" aufbaue .
 
Die Ankunft : Cassia & Ky 3
Autorin : Ally Condie 
Verlag : Fischer Jugenbuch Verlag
Hardcover : 16,99 € (D)
 
 
Hades : Engelstrilogie Band 2
Autor : Alexander Ardonetto
Verlag : rororo Verlag
Hardcover : 17,95 € (D)
 
 
Der Sternenreiter
Autor : Jando
Verlag : Koros Nord Velrag
Hardcover : 13,99 € (D)
 
 
Mit dir in meinem Herzen
Autorin : Nicola Moriarty
Verlag : Goldmann
Taschenbuch : 08,99 € (D)
 
 
Unartily : Unearthly Heiliges Feuer
Autorin: Cynthia Hand
Verlag : rororo Verlag
Taschenbuch : 09,99 € (D)
 
 
Frostzauber : Frostzauber: Magische Liebesgeschichten
Autorin : Tanja Heitmann ; Antonia Mechaelis , Gesa Schwartz ...
Verlag : rororo Verlag
Taschenbuch : 08,99 € (D)
 
 
Dustlands : Die Entführungag (Hörbuch)
Autorin : Moira Young
Verlag : Fischer Jugendhörbuch Verlag
Gelesen von : Laura Maire
Hörbuch : 19 , 99 € (D)
 
Dann habe ich noch 3 Postkarten bekommen , zwei aus dem Koros Nord Verlag & dann noch von 2 You Tuberin eine Script 5 Postkarte zum Buch Log Out . Ich habe mich sehr über die Postkarten gefreut , sie werden bald an meiner Wand gehängt und vielleicht wird es dazu auch ein kleinen Beitrag geben . Über Postkarten freut man sich doch immer :)
Es sind die kleinen Dinge im Leben , die einen glücklich machen .
 
 
 
 
 

 
 
 

Mittwoch, 9. Januar 2013

Göttlich Verloren - Josephine Angelini

Produktinformationen:
Autor : Josephine Angelini
Verlag: cDv Dressler
Serie: Göttlich Band 2
Format: Gebunden+Schutzumschlag
Genre: Jugendbuch+Fantasy
Seiten:  504 Seiten
ISBN: 9783791526263

Preis: 19,90€ (D)






Klappentext :

Göttliches Lesevergnügen: Göttlich verloren von Josephine Angelini
Wer Twighlight mag, wird “Göttlich” lieben: Übermenschliche Kräfte, das Gute, das gegen das Böse kämpft – und mittendrin eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist. Mit Göttlich verloren ist Josephine Angelini eine fantasievolle und mitreißende Geschichte über griechische Fabelwesen im modernen Amerika gelungen, die auch Sie in Ihren Bann ziehen wird.

Helen, die Protagonistin des Buches, hat es nicht leicht: Die Beziehung mit ihrer großen Liebe Lucas steht unter keinem guten Stern und sie muss Nacht für Nacht Dämonen in der Unterwelt bekämpfen, die ihre Familie verflucht haben. Göttlich verloren von Josephine Angelini ist der zweite Teil der „Göttlich“-Trilogie und steht dem ersten Band an Spannung und Einfallsreichtum in nichts nach.

Außergewöhnliche Charaktere und groteske Schauplätze gibt es auch in Teil zwei der Fantasy Trilogie von Josephine Angelini: Göttlich verloren jetzt online bei buecher.de bestellen!

Inhalt :

Helen & Lucas erfahren das beide Cousin & Cousine sind , für beide bricht eine Welt zusammen .
Sie haben sich doch geliebt , die beiden dürfen nicht zusammen kommen (ein Paar sein) denn das ist bei denn Scion eine Insucht falls Helen&Lucas es doch versuchen würden kann das verheerende Folgen haben . Lucas steht unter Druck denn er liebt Helen doch noch.Sein Vater tut alles um Helen & Lucas auseinander zubringen , Lucas darf seinen Vater nicht wiedersprechen der Befehl von seinem Vater : " Halte dich von Helen fern tuh alles , damit sie dich nicht mehr leiden kann"Lucas muss es tun . Helen geht unter dem ganzen Stress kaputt erst ist Lucas total fies zu ihr er behandelt Sie wie ein fremdes Mädchen das er nie geliebt hatte , als würde er Helen hassen Helen merkt schnell das dahinter sein Vater steckt aber was soll schon Helen dagegen tun , beide haben Liebeskummer & können sich nicht voneinander fern halten zwar sind sie Cousin & Cousine aber....Dann wäre da noch der Fluch der auf Helens Familie lastet Helen ist die Einzigste die diesen Fluch aufheben kann , jede Nacht kann Helen nicht träumen denn sie muss in die Unterwelt da unten ist es unerträglich doch Helen muss jede Nacht dort bleiben & das Rätsel lösen , dafür hat Sie aber nicht viel Zeit denn das aufstehen ist der einzigste Weg wieder in der Realen Welt zu leben .Nacht für Nacht geschieht es bis Orion ein Prinz anfängt Helen zu unterstützen , schon bald wird es ihr & Orion gelingen denn Fluch aufzuheben & die 3 Schwestern zu erlösen . Zwar denkt Anfangs keiner das die beiden es schaffen würden , denn die Aufgabe konnte bisher keiner lösen , sie ist schwerer als Gedacht . Helen & Orion haben Erfolg mit tragischen Folgen .


Fazit+Meinung :

Zu den Charakteren :

Wie in Band 1 (Göttlich Verdammt) waren alle Charakter total Sympathisch , diesmal ist aber jemand neues dazu gekommen undzwar Orion . Orion der Prinz von Rom (und von noch ganz vielen mehr..)
Orion ist ein wirklich bezaubernder hilfsbereiter Junge . Lucas gefällt mir immer besser , er ist total überzeugend mit dem was er sagt/macht.Helen ist in diesem Teil total gefühlsvoll & zeigt es auch das gefällt mir . Einige die dieses Buch lesen könnten denn Überblick verlieren da die Familie Delos so (...)groß ist , ich komme damit aber gut zurecht. Luca´s Mutter lernt man endlich mal etwas mehr kennen darauf habe ich gewartet von jeden wusste ich etwas außer von der Mutter , eine sehr liebe Mama. (Wer denn Überblick verliert , es gibt ein Personenverzeichnis).

Tiefen&Höhen :

Mich hat ein Buch lange nicht mehr so zu tiefst berührt . Am ende des Buches standen mir Tränen in denn Augen das was dort geschieht war wirklich traurig , es war so überraschen , tragisch . Ich habe die letzten 10-20 Seiten wirklich tränen in denn Augen gehabt . Höhe : Tolles Ende das ganze Buch war einfach Top , ich muss sagen ; Der Band(Göttlich Verloren) hat mir besser  gefallen als der 1 Band (Göttlich Verdammt)!

Zum Cover :

Es ist genauso traumhaft wie das Cover von Göttlich Verdammt . Schön finde ich das man vom Cover genau erkennen kann wie sich Helen verändert ! Im Regal sehen die Göttlich Bände übrigens spitze nebeneinander aus .

Zur Geschichte:

In der Unterwelt ist die Zeit für immer .

Meine Meinung :

Ein Buch das mich zu Tränen rühren kann ist wirklich ein FAVORITEN BUCH . Ich fand die Geschichte so überraschend , Josephine Angelini schreibt so unerwartet , das gefällt mir total .
Helen & Orion oder Helen & Lucas ich wollte immer diese eine Antwort wissen & habe versucht es auf jeder Seite zu erfahren aber nein ich stellte mir immer mehr Fragen die dann auch recht schnell wieder von der Geschichte beantwortet wurden , nur die Frage Orion & Helen oder Lucas & Helen blieb mir offen , ich hoffe im 3 Band werde ich es erfahren . Göttliche Geschichte :) Am besten finde ich immer noch diese ganzen Personen die Delos Familie , Helens Familie & die ganzen Freunde & bekannten . Es ist so aufregend wie jeder einzelnde ist , total spannend wird jede Einzelende Person dargestellt & beschrieben .

Informationen über das Buch / Schreibstil :
Wie auch schon beim 1 Band :

Das Buch war von Anfang bis Ende spannend diesmal aber viel berührender

Die Aufmachung hat mir auch sehr gut gefallen .
Ich lese Bücher ohne Schutzumschlag & Das Buch

sah ohne Schutzumschlag immer noch Atemberaubend aus *-*

TIPP: Ihr solltet alle 3 Bücher im Regal stehen haben , denn wenn

ihr den 1 Band (Göttlich Verdammt) gelesen habt wollt ihr danach

auch unbedingt denn 3Band lesen (Göttlich Verliebt).


Von mir bekommt Göttlich Verloren  (02) Göttlich - Saga

Ganz klare 5 Herzen <3 <3 <3 <3 <3 (Ich freue mich so ... auf denn 3 Band , aber erst im März :)


Ihr wollt das Buch kaufen ? : http://www.buecher.de/shop/liebe/goettlich-verloren-goettlich-trilogie-bd-2/angelini-josephine/products_products/detail/prod_id/34522958/

Verlagseite : http://www.dressler-verlag.de/

Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes Neujahr ..

Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2013 reingekommen , ich starte mein Jahr 2013 mit einem
kleinen selbstgebastelten Video , viel Spaß beim schauen ;-)

video

"Das verbotene Eden: Logan und Gwen" von Thomas

 
Produktinformationen
Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag  : Knaur
Serie : 2 Band der Eden - Triologie
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Genre: Jugendbuch
Seiten :464 Seiten
ISBN:978-3426653258
 
Inhalt :
 Juna ist nicht mehr da , sie ist fort & das nicht alleine . Juna hat nur einen Brief zurückgelassen. Sie wurde von ihrer Freundin sitzen gelassen wegen eines Jungen , warum ? Sie kann es immer noch nicht glauben .Gwen kann an nichts anderes mehr denken, das hat leider auch Nachtteile. Sie lernt denn Beruf als Heilerin , bekommt die Chance ihres Lebens , auf die sie immer gewartet hatte . Gwen sieht das als Chance & lässt
denn Gedanken an ihre Freundin für eine Weile vergessen . Bei einen Spähtrupp kann Juna mitmachen doch Juna merkt das hier irgendwas im schilde geführt wird . Eines Tages wacht Juna auf & neben ihr steht ein Junge Namens Logan , Sie ist in der Gefangenschaft von ihn nur warum was soll das alles ?
 
 Logan soll Sie an einen Sklavenhändler verkaufen . Gwen ist heißbegehrt & alle wollen sie
Gwen in ihrem "Besitzt" haben . Logan geht auf das teuerste Gebot ein , lässt Gwen ohne weiteres Bedenken gehen . Erst als Gwen nicht mehr da ist merkt Logan das es ein Fehler war , wie konnte er Gwen einfach gehen lassen . Die beiden hatten sich zwar oft gestritten , aber Logan weiß das es ein Fehler war denn er zu spät erkannt hatte , oder kann Gwen noch bevor ihr etwas zu stößt ....
 
Fazit+Meinung
 
Zu denn Charakteren :
Logan & Gwen waren wirklich sehr sehr interessante Charaktere , mit denn man sich bestimmt sofort anfreunden würde (in der Geschichte konnte ich dies).
Die Erzählung , sind sehr spannend zu lesen & haben etwas außergewöhnliches an sich !
 
Tiefen & Höhen :
Die Gefühle von denn Protagonisten sind sehr unterschiedlich , schnell geht es Gwen gut & in einen Moment ist sie traurig , man erfährt im nachhinein auch warum das gefällt mir . Wirklich schön dargestellt , wie Logan einsieht das er Gwen hätte nicht gehen lassen dürfen .
 
Zum Cover :
Das Cover zeigt Gwen (links) & Logan (rechts) , passen auch wie beide gekleidet sind ! Das Cover verrät nicht all zu viel von der Geschichte , doch wenn man die Geschichte kennt , kann man das Cover verstehen .
 
Zur Geschichte :
LIEBE die TÖTEN KANN
 
Meine Meinung :
Das verbotene Eden Logan & Gwen war ein sehr abwechslungsreiches Buch . Ich konnte mich schnell in die Geschichte herein versetzten & habe das Buch in 2 Tagen verschlungen , da ich es einfach nicht aus denn Händen legen konnte . Die Gespräche & Streitigkeiten von denn beiden (Logan&Gwen) waren sehr unterhaltsam. Ich konnte mich immer in die Gefühle von Gwen und am Ende auch in Logans Gefühle hinein versetzten denn die Gefühle wurden sehr intensiv auf die Gefühle geprägt. Ich habe denn ersten Teil der Eden Triologie noch nicht gelesen aber jetzt bin ich um so gespannter auf denn 1 Teil da ich ja jetzt das Ende kenne . Das Buch konnte mich Unterhalten & jede Seite war mitreißend bis zum Ende . Ich hoffe die Vorgeschichte (Band 1 ) wird mich ebenso anfixen . Ich hatte hohe Prioritäten für dieses Buch gesetzt da der 2 Teil von vielen , sehr hoch gelobt wurde . Das Verboten Eden Logan & Gwen , hat meine Prioritäten für seinen erfüllt !
 
Informationen über das Buch / Schreibstil :
Der Schreibstil vom Thomas Thiemeyer ist steht intensiv , spannend & auf vielen Seiten sehr berührend , manchmal schafft es sogar der Autor alle Gefühle in einen Satz zu verstecken . Die Schrift ist groß (lesbar) , Das Buch ist in vielen Kaptilen aufgeteilt.
 
Von mir bekommt "das verbotene Eden Logan & Gwen