Mittwoch, 15. Januar 2014

Der Tag wird kommen - Nina Vogt-Østli [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Der Tag wird kommen

Autorin: Nina Vogt-Østli
Verlag: Coppenrath
Reihe: Einzelband
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 240 Seiten
Preis: 14,95€ 
Kaufen ?






Inhalt
Das Leben ist hart, wenn du ganz unten bist. Wenn deine Mutter keine Zeit für dich hat. Wenn dein Vater wünscht, du wärst nie geboren worden. Wenn der mieseste Schlägertyp der Schule dich auf seiner Abschussliste hat. Wenn sie auf dich einprügeln, Tag für Tag, bis du wie ein zitternder Haufen im Dreck liegst.
Doch eines Tages können sie sich nicht mehr zusammenrotten und dann bist du am Zug. Eines Tages werden sie sehen, wer du wirklich bist, was du wirklich kannst. Wozu du fähig bist. Aber bis es so weit ist, musst du überleben.


Meine Meinung
Mal wieder bin ich durch die Leseprobe auf ein Buch aufmerksam geworden. "Der Tag wird kommen" lässt sich schnell lesen, das liegt allerdings nicht nur an der Seitenanzahl, der Schreibstil ist einfach sehr flüssig und die Handlung sehr gewagt. In dem Buch geht es um den 15 jährigen Hans Petter, er wird von Andreas und noch vielen anderen aus der Klasse gemobbt. Hans Petter beteiligt sich nicht am Unterricht, hat keine Freunde und versucht jedem aus dem Weg zu gehen, bis dahin hat man ihn nicht richtig kennenlernen dürfen, denn er kam eher schüchtern rüber. Eines Tages lernt er dann ein Mädchen Namens Fera kennen, Hans Petter ist unsicher, vielleicht ist das auch nur ein Scherz von Andreas, doch Fera schreibt immer weiter mit ihm, fragt wie es im geht und interessiert sich für sein Leben, Fera ist anders, denn sie kommt aus der Zukunft... Ein Buch mit vielen wichtigen Themen: Liebe, Freundschaft, Familie, Zukunft und Reue, wenig Seiten mit viel Inhalt! Das Buch ist in viele kurze Kapitel eingeteilt, doch wenn Hans Petter und Fera miteinander schreiben ist es eingeteilt wie in einem Chatverlauf. Nur 3 Blümchen weil mich das Buch nicht vom Hocker hauen konnte, es war keine große Story aber ein Buch das viele wichtige Themen  behandelt. Ich kann es euch für zwischendurch nur empfehlen, eine tolle Abwechslung!

Fazit
Ein Buch das schön geschrieben ist, doch einem nicht von Hocker haut. Ihr solltet von diesem Buch nicht zu viel erwarten, trotz dessen eine Leseempfehlung!

Bewertung

Kommentare:

  1. Als ich eben die Produktinfo gelesen habe, habe ich schon gedacht jetzt kommt voll die hammer Bewertung, weil ich finde man könnte viel aus diesem Thema machen, aber leider klingt deine Rezi nicht so überzeugend, dass ich es lesen würde !
    Schade, hatte ich jetzt mehr erwartet!

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir genauso, der Klappentext hat sich total gut angehört und dann ist es leider nur so ein "Zwischendurch Buch" geworden.. Falls lies dir einfach mal die Leseprobe durch, vielleicht wird's ja noch was ;-) Geschmäcker sind verschieden!

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Schade das das Buch nicht so überzeugend ist da ich es gerade gestern geschickt bekommen hab. Dennoch bin ich neugierig. :)
    Liebe Grüße, Jasi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann berichte mal wie es dir gefällt, ich hoffe Hans Petter und Fera können dich etwas mehr überzeugen. Viel Spaß beim lesen!

      Alles Liebe
      Jenny ♥

      Löschen
    2. Hab das Buch nun schon gelesen und auch rezensiert. ^-^
      Hier findest du meine Rezi: http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2014/01/rezi-der-tag-wird-kommen-nina-vogt-stli.html?showComment=1390126723847#c102185642453052238

      Löschen
  3. Das klingt ja nicht gerade berauschend und toll. Aber so weiß ich schon mal, dass das Buch nicht unbedingt gelesen werden muss ;-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls probiere es einfach mal mit der Leseprobe..

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen