Samstag, 18. Januar 2014

ELLA & MICHA 02: Für immer Ella & Micha - Jessica Sorensen [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Für  immer Ella & Micha

Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne <
Reihe: Band 2
Format: Broschiert

Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 8,99€ 
Kaufen ?






Inhalt
Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.

Aus dem Buch..

"Ich wünschte, ich müsste nie mehr aufwachen und mich dem Leben stellen, weil es wehtut. Alles tut weh."

Meine Meinung
Band 2 ist nun auch endlich erschienen und hat nicht lange auf sich warten lassen, umso enttäuschter war ich als ich das Buch fertig hatte. Die Geschichte um Ella und Micha geht weiter, die beiden haben zu Anfang aber nur aus großer Entfernung Kontakt, da Micha auf vielen Auftritten mit seiner Band ist, da bleibt kaum noch Zeit für Ella, auch wenn die beiden viel miteinander telefonieren, es gib aber auch Wochen in den die beiden kaum etwas von einander hören. Doch lange halten die beiden die Entfernung zu einander nicht aus und schon bald, sind sie sich wieder nahe.. Das Buch beinhaltet wieder mehrere Themen: Liebe, Freundschaft, Familie, Hass und Trauer, doch überzeugen konnte mich das Buch leider nicht. Immer wenn die Autorin es geschafft hat in einer Situation Spannung zwischen Ella und Micha aufzubauen haben die beiden miteinander geschlafen, irgendwann wusste man dann immer "Ach, gleich schlafen die sowieso wieder miteinander...". Auch Entscheidungen die die beiden im Buch viel getroffen haben, wurde mir viel zu voreilig getroffen und vieles ging mir viel zu schnell. Das Buch hat sich aber trotz den Umständen schnell lesen lassen, innerhalb von einem Tag war ich fertig, auch wenn mir die "echten Gefühle" von Ella und Micha gefehlt haben, die im ersten Band 100%ig da waren, gefehlt haben..

Fazit
Ein enttäuschender Folgeband, der viel schwächer ist als sein Vorgänger.

 

Bewertung

Kommentare:

  1. Hey, Jenny (:
    Eine tolle Rezension - leider ist das nicht so wirklich mein Genre weshalb ich das Buch auch nicht lesen werde weder den 1 noch den 2 Teil aber ich musste mir trotzdem einfach mal die Rezi ansehen :)
    Liebe Sonntagsgrüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke dir! Hmm, du hast auch nichts verpasst ;-)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  2. HuHu liebe Jenny, wie von dir versprochen.. eine neue Rezi *Freu*
    Den ersten Band habe ich noch Zuhause auf dem SUB liegen, zu diesem hat es ja vieele positve bewertungen gegeben (einschließlich deine^^) Schade, dass der 2 Band so eine enttäuschung war, kaufen&lesen muss ich ihn trotzdem ;)) Hofentlich wird das nächtse Buch jetzt WIRKLICH mal wieder besser, liebe Grüße&schönes restwochenende wünscht dir Leslie <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Leslie,
      na klar, versprochen ist versprochen :D Den ersten solltest du wirklich lesen; der ist sehr sehr gut! Wenn du nichts gegen zu viel Erotik hast wirst du das Buch glaube ich mögen, bin gespannt auf deine Meinung und hoffe das dir das Buch besser gefallen wird! Viel Spaß beim lesen ♥ Danke dir!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  3. Hm, okay. Ich hab noch nicht mal den ersten Teil gelesen, was ich aber schleunigst ändern möchte. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du auch ändern, Geschmäcker sind verschieden und der erste war ja wirklich GENIAL! Viel Spaß beim lesen ♥

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  4. Hallo,
    ich habe dich getaggt und fände es super wenn du teilnimmst:
    http://twineetys-lesereise.blogspot.de/2014/01/book-spine-sentence-tag.html

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      da schaue ich doch gleich mal vorbei :) Vielen lieben Dank!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen