Mittwoch, 1. Januar 2014

[LESESTATISTIK] Lesemonat Dezember... & Frohes Neujahr!!

 
Hallöchen meine liebsten,
auch der Monat Dezember hat sich dem Ende zugeneigt. Nikolaus, Advent, Weihnachten und Silvester, der Monat Dezember hat total viel mit sich gebracht auf das wir nun zurück blicken können. Ich kann mit einem Lächeln im Gesicht auch auf meinen Lesemonat zurück blicken, denn 12 Bücher sind für mich wirklich viel, ich denke es lag größtenteils daran das Ferien waren, die am 5 leider enden :-( Am 6 beginnt mein Praktikum in einer Buchbinderei, ich freue mich drauf, nur dauert alles ein bisschen länger mit Schule, früher aufstehen aber ich will mich auch gar nicht beschweren, ich freue mich ja ;-) So und jetzt mein Lesemonat Dezember!

GELESEN
 
 
♥ HIGHLIGHTS ♥
 
"Verfolgt im Mondlicht" von C.C. Hunter, der vierte Band der Shadow falls Camp Reihe war für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich liebe diese Reihe.
 
Außerdem habe ich noch eine neue Reihe angefangen, ich denke ihr kennt sie schon alle.. House of Night, den ersten Band "Gezeichnet" von P.C. Cast und Kristin Cast habe ich innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Es ist wirklich eine Mischung aus Twilight und Harry Potter. Ich bin gespannt wie es mit Zoey weitergeht..
 
 ): FLOPS :(
 
So leid es mir auch tut, "Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann gehört mit zu meinen Flops.
Ich habe versucht das Buch zu mögen, leider hat es mich von Zeit zu Zeit in eine Leseflaute gebracht, nach fast 2 Wochen habe ich es dann aufgegeben und das Buch abgebrochen.. Da das Buch nur aus Chats besteht hätte ich gedacht ich hätte es innerhalb von einem Tag durch, hätte ich das Buch gemocht, wäre es bestimmt auch so gewesen. Mich hat es leider gelangweilt.. Die Charaktere waren Sympathisch und humorvoll nur leider konnte ich mit der Geschichte nichts anfangen. Ist Geschmackssache, mein Buch ist es leider nicht :(
 
Dann hätten wir da noch "Eine Liebe im Sturm", das gab es vor kurzer Zeit bei Amazon gratis als Ebook. Eine kleine Kurzgeschichte von der ich nicht viel erwartet habe, doch Anfangs hat es mir echt gut gefallen, am Ende ging mir dann alles viel zu schnell, man hätte wie ich finde noch viel mehr draus machen können. Daher gehört auch dieses Buch mit zu meinen Flops..

STATISTIK
 
Insgesamt gelesen: 12 Bücher 
 
Gelesene Seiten: 3.361 Seiten
Pro Tag: Ca. 108 Seiten
 
SuB Stand: 52 Bücher
 
 
Bald wird es auch noch einen Jahresrückblick geben auf den ich mich selbst schon freue, ich finde es immer interessant zu schauen was man selbst so alles dann und dann gelesen hat.
 
Ich wünsche euch nun ein frohes neues Jahr und alles Liebe!

Kommentare:

  1. Die Shadow Falls Camp Reihe interessiert mich schon lange, kannst du sie empfehlen?
    Toller Monatsrückblick! Ich wünsche dir ein frohes Neues und hoffe, du bist gut gerutscht.
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir 100%ig empfehlen, einer meiner Lieblingsreihen!! Solltest du unbedingt lesen ;-) Danke dir! Ja das bin ich, ich hoffe du auch, danke dir!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  2. Freut mich total, dass dir House of Night so gut gefallen hat! Ich fand Band 1-5 auch wirklich gut, Band 6-8 sind dann meiner Meinung nach ziemlich schwach, Band 9 wartet noch auf meinem SuB ;)
    Wünsche dir ein frohes neues jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich auch, aber wieder eine neue Reihe anfangen :P Das habe ich schon öfters so, ich hoffe mir gefallen die anderen Bände dann besser :/ Schade! Viel Spaß mit dem 9. Band, ich hoffe der wird besser ;-) Das wünsche ich dir auch, danke!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  3. Hey dein Blog gefällt mir auch sehr gut :) Ich muss auch ganz dringend mal anfangen die Shadow Falls Camp Reihe zu lesen, haben den ersten Teil auf meinem SUB …und immer noch nicht angefangen…. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke, das freut mich :) Oh ja, unbedingt! Wünsche dir viel Spaß mit den Büchern..

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  4. Hey (:
    Ein tolles Monat! Vor kurzen hab ich ein Re-Read der House of Night-Reihe gestartet da ich vor dem erscheinen des finalen Bandes alle Bücher nochmal durchlesen möchte und kaufen da ich sie vorher nur ausgeborgt habe. Band 1 ist mein Lieblingsband der Reihe aber ich kann dir versprechen das die nächste vier Bücher auch wirklich TOP sind! Danach gehts dann etwas ab mit den HoN-Büchern aber der vorletzte Band soll wieder ein Highlight sein, habe ich schon auf vielen Blogs gehört.
    Du hast wirklich viel dieses Monat gelesen und ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Januar und natürlich eine gutes neues Jahr 2014 liebe Jenny, bleib so wie du bist und lies viele tolle Bücher - ich freu mich schon auf deine Rezensionen :D
    Liebe Grüße, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi,
      das freut mich zu hören das der erste Band dir auch so gut gefallen hat. Hmm, das höre ich in letzter Zeit öfter das die letzten Bände eher "schlechter" sind und nachlassen.. Naja, ich habe schon ein paar Bände hier stehen und bin schon ganz gespannt. Dann wünsche ich dir noch einmal viel Spaß mit House of Night, ein Re-Read, da musst du ja wirklich ein echter Fan sein? :D Ich werde auf jeden Fall berichten ;-) Du hast mir gerade total viel Lust auf die Reihe gemacht.. Ja, bin auch total glücklich mehr als 10 Bücher gelesen haben, auch wenn dünne dabei waren, meine Neuzugänge haben aber alles wieder "zerstört", naja, bin ich ja dran Schuld ;D Ich wünsche dir auch ein frohes Neujahr, viel Glück & ganz viel Erfolg, natürlich auch viele TOP-Bücher und ganz wenige Flops! Bleib auch du wie du bist und danke für deinen lieben Kommentar ♥ Da kannst du dich auf einige gefasst machen ;-)

      Alles Liebe
      Jenny ♥

      Löschen
  5. Ich wünsche dir ein Frohes neues Jahr :) ♥

    Deine Jahreshighlights kenne ich beide nicht, aber ich werde sie mir mal auf meine Liste aufschreiben, denn ich habe mir deine Rezensionen durchgelesen, und sie klingen echt schön :)

    Liebe Grüße,
    Jasmine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch ♥

      Gut, ich hoffe ich konnte dich überzeugen :) Sie gehören definitiv ins Bücherregal!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  6. Schade, dass Im Pyjama um halb vier bei dir zu den Flops gehörte, ich hab das Buch selbst noch nicht gelesen, möchte das aber gerne noch tun, mal sehen, wie es mir dann gefällt ;)

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind verschieden, ich hoffe es gefällt dir :)

      Alles Liebe & dir auch ein frohes neues Jahr♥
      Jenny

      Löschen
  7. Toller Lesemonat! Hex Hall habe ich einfach nur verschlungen <3
    Die Shadow Falls Camp Reihe werde ich wohl demnächst fortsetzen. Habe bisher lediglich Band 1 gelesen!
    Liebe Grüße und eine frohes neues Jahr!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hex Hall habe ich auch verschlungen, Band 1 & 2 zusammen innerhalb von 2 Tagen, auch wenn ich nicht ganz so vom Hocker gehauen wurde :P Uhj, die Bücher sind toll, wünsche dir ganz viel Spaß!

      Danke, das wünsche ich dir auch ;-)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  8. Hallo Jenny,

    ich habe gerade deinen Kommentar auf meinem Blog gelesen und mich sehr darüber gefreut. Ich antworte dir jetzt hier, weil ich leider die Seite, auf der du kommentiert hast, löschen musste. Ich habe natürlich eine neue SUB-Seite angelegt, du kannst ja mal vorbeischauen. ;-)

    Liebe Grüße
    MsMalone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das freut mich ;-) Gerne schaue ich nochmal auf deiner SuB Seite vorbei!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  9. "Im Pyjama um halb vier" fand ich leider auch eher langweilig. Die einzig gute Wendung kommt am Ende. Bis dahin habe ich mich auch eher durchgequält. Ich bin aber nicht der Ansicht, dass das Ende so gut ist, dass sich das unbedingt gelohnt hat. Auch, wenn es gut ist...

    "House of Night" und "Shadow Falls Camp" sind beides nicht meine Reihen. Ich mag weder Zoey noch Kylie.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Wow das ist ja Waaaahnsinn wieviel du liest :O
    Ich komm ungefähr auf insgesamt 12 Bücher im Jahr :D
    Naja, seitdem ich meinen Tolino Shine habe (seit August) sinds ein bisschen mehr geworden, aber an deine Lesestatistik komme ich nicht mal annähernd ran :D

    Ich würde mich übrigens sehr freuen, dich als neue Leserin bei mir begrüßen zu dürfen :)
    Alles Liebe,
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen