Dienstag, 28. Januar 2014

[REZENSION] ELEMENTAL ASSASSIN 01: Spinnenkuss - Jennifer Estep

Produktinformationen 
Titel: Spinnenkuss

Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Oetinger
Reihe: Elemental Assassin 1
Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 448 Seiten
Preis: 12,99€ 
Kaufen ?







Inhalt
Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ...

Erster Satz

"Ich heiße Gin, und ich töte Menschen"
 
Meine Meinung
In dem Buch dreht sich alles um die 30 jährige Gin Blanco. Gin ist eine Auftragskillerin, sie tötet ohne schlechtes Gewissen, und das nicht umsonst, denn fürs töten kriegt sie auch Geld, und von diesem Geld ist Gin abhängig, als Auftragskillerin könnte der Tod von einer berühmten Person, schon das ganze Leben finanzieren. Als Fletcher, Gins Auftragsgeber einen Deal für 5 Millionen Dollar bekommt kann er Gin überzeugen, Gin war anfangs nicht sehr überzeugt doch als Fletcher ihr den Satz: "Erledige diesen Job, und du kannst dich zur Ruhe setzen." an den Kopf wirft, kann Gin nicht widerstehen, außerdem ist Flechter wie ein Vater für sie, für ihn würde sie alles tun! Doch hätte Gin nur auf ihr schlechtes Gewissen gehört.. Dieser Auftrag bringt mehr als einen Toten! Gin, auch die Spinne genannt, weil sie früher als Kind mal ein Medaillon von ihrer Mutter mit 8 Zacken bekommen hat und immer auf der Lauer liegt, so nähert sie sich ahnungslos ihren Opfern und scheitert so gut wie nie, doch bei diesen Auftrag hat man sie unterschätzt, genau wie den Auftrag, mit solch einer Überraschung habe ich als Leser nicht gerechnet, und das nicht nur als Leser, ich glaube auch die Spinne war ganz schön überrascht! Jennifer Estep hat einen grandiosen fast perfekten Auftakt einer Fantasy-Reihe geschrieben, mit diesem Buch hat sie mich von der ersten Seite an gefesselt, schon der erste Satz und ich wusste: "Dieses Buch muss ich mögen!" und so ist es auch, ich habe das Buch zugeklappt und wollte sofort weiterlesen. Die Charaktere sind außergewöhnlich, genau wie die Idee, die hinter diesem Buch steckt, ich liebe es! Doch Jennifer Estep hat es nicht nur bei der Auftragskillerin belassen, was wäre eine Auftragskillerin denn ohne einen geliebten Feind? Liebe, Hass, Trauer und Tod.. Jennifer Estep hat viele Themen ins Buch gebracht, die Idee ist super umgesetzt und die Gefühle und Handlungen sind nachvollziehbar. Eine absolute Leseempfehlung von mir!
 
Fazit
Ein grandioser Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe, denn man lesen muss! Brutale Handlungen, und viele Überraschungen erwarten einen beim lesen von "Spinnenkuss"..

 
Bewertung

Kommentare:

  1. Hey ;)
    Ich fand Spinnenkuss auch einfach nur großartig! Hätte nicht gedacht, dass es mich so begeistern kann! Zum Glück muss man nun nur bis April warten bis Spinnentanz erscheint!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      freut mich das dir das Buch auch so gut gefallen hat! Ich war auch total überrascht, schön das es nicht nur mir so geht :D Oh ja, das finde ich auch total lieb von der Autorin ^^

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen
    2. Lange Wartzeiten sind einfach bähhhhhhhhhhhh ;)

      Löschen
  2. Ich bin schon sehr, sehr gespannt wie es weiter geht. Vor allem was Craig jetzt vor hat. Immerhin kennt er sie jetzt. ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da bin ich auch schon ganz gespannt!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  3. Ich darf keine Rezensionen mehr lesen - meine Liste hat sich gerade um ein Buch erweitert... Toll geschrieben! Da möchte ich doch gleich unseren Buchladen stürmen:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, man kann doch nie genug Bücher auf der Liste haben! Danke dir, freut mich das ich dich so überzeugen konnte, es lohnt sich ;-)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  4. Hach das Buch habe ich ja auch noch auf der Liste und hoffe so, nicht enttäuscht zu werden :)

    Ein tolles Blogdesing hast du :)

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es gefällt dir genauso gut wie mir!

      Danke dir :)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  5. Wow . wie viele zur zeit das Buch lesen und es so gut bewerten, ich glaub ich muss es doch mal anlesen :)

    LG Piglet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollen Urban-Fantasy doch eine Chance geben ;-) Unbedingt!!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  6. Da habe ich jetzt schon relativ viele verschiedene Meinungen zu gehört. Mich spricht es einfach nicht an, deshalb, naja. Tolle Rezi :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade..Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden! Danke dir :)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  7. Dieses Buch MUSS ich unbedingt haben, ich liebe ja die Frostkuss reihe der Autorin und nach deiner tollen rezi zu diesem neuen Buch von ihr,ist es ganz klar...Dieses Buch MUSS dringend in mein Bücherregal einziehen ;)) Auf deine meimung kann man sich ja verlassen <3
    Liebst, Leslie

    AntwortenLöschen