Donnerstag, 2. Januar 2014

[REZENSION] HERZBLUT: Liebe macht Anders - Karen-Susan Fessel

Produktinformationen 
Titel: Liebe macht Anders

Autorin: Karen-Susan Fessel
Verlag: Kosmos
Reihe: Herzblut
Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 176 Seiten
Preis: 9,99€ 
Kaufen ?






Inhalt
Anders ist neu in der Klasse. Er sieht super aus und hat etwas Geheimnisvolles an sich. Schnell entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen ihm und Sanne. Das passt Robert, dem bisher unangefochtenen Sunnyboy und Ex-Freund von Sanne überhaupt nicht und er beginnt in Anders‘ Vergangenheit zu graben: Nicht nur, dass der Typ keinen Facebook-Account hat – man findet ihn überhaupt nirgends im Netz. Irgendetwas ist da faul! Als Robert entdeckt, dass der Neue gar kein „richtiger“ Mann ist, wird es gefährlich für Anders. Richtig gefährlich. Und Sanne muss hilflos dabei zusehen.

Aus dem Buch
"Wichtig war nicht das, was gewesen war.
Sondern das, was kommen würde.
Dachte ich da.
Und zum Teil hatte ich damit ja auch recht.
Aber eben leider nur zum Teil."

Meine Meinung
Anders ist der neue, er hat nicht nur einen seltsamen Namen, er verhält sich auch anders, Sanne ist beeindruckt von seiner Art und Weise, von seinem Selbstbewusstsein und dann wäre da noch dieses Geheimnisvoll was er an sich hat. Robert kommt damit nicht klar, und ist sich sicher das bei Anders etwas nicht stimmt, er sucht auf Facebook nach ihm, doch auch dort findet er keinen Anders Jaspersen, dafür findet er etwas anderes und es wird gefährlich für Anders, während andere dabei zusehen und nichts unternehmen können, genau wie Sanne... Anders ist eben anders, als die anderen! Das Buch ist aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben, die im Buch eine wichtige Rolle spielen. Das ist für mich ein kleiner Pluspunkt gewesen da man sich so in die Personen viel besser hinein versetzten kann als wenn man "über" sie schreibt, Zeit für Zeit haben wir die Charaktere dann immer besser kennengelernt, auch Anders. Man hat viel Informationen bekommen, doch nicht genug, denn dieses seltsame Verhalten von Anders ist immer noch nicht erklärt und warum ist er eigentlich genau nach Kiel gekommen? Eine sehr interessante Thematik mit der sich die Autorin beschäftigt hat und eine überraschende Wendung mit der ich nicht gerechnet habe. Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet und war von Anfang an auf der falschen Spur. Das Buch ist flüssig und sehr spannend geschrieben, daher lässt sich das Buch locker an einem Tag lesen. Die Autorin hat uns genug Infos gegeben, genug um selbst noch ein bisschen mit zu grübeln, bis es geschieht... ´

Fazit
Wer mal einen Thriller lesen möchte, der sich mit einer ganz überraschenden Thematik beschäftigt und Spannung erwartet, macht mit diesen Buch alles richtig!

Karen-Susan Fessel führt einen auf die falsche Fährte...

Bewertung

Kommentare:

  1. Ich habe mir dieses Buch nie wirklich genau angesehen, aber das Cover schon einige Mal gesehen. Eine tolle Rezension die Lust auf mehr macht ...

    Ich sende liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören, du hast bald die Chance dieses Buch hier zu gewinnen ;-)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  2. Wow, das Buch ist mir bisher nicht aufgefallen, aber deine Rezi macht wirklich Lust auf mehr!

    Liebe Grüße
    Piglet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören, ist wirklich ein schönes Buch! Solltest du dir mal zu Hand nehmen..

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  3. Moin und ein frohes neues Jahr !! :)
    Das Buch klingt ja wirklich gut. Viekleicht sollte ich das auch mal lesen :))
    Tolle Rezension hast du geschrieben :)

    Liebst, Lotta
    Von lottasbuecher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke liebe Lotta, das wünsche ich dir auch! Ja solltest du, lohnt sich ;-) Danke dir!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  4. Irgendwo hab ich zu diesem Buch noch eine Leseprobe rumfliegen, vielleicht sollte ich sie mir ja mal zur Hand nehmen, du hast mir grade Lust auf das Buch gemacht :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och ja, probiere es mal! Bin gespannt ob sie dir gefällt ;-)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  5. Das hört sich total interessant an. ich glaube, das Buch wird auf meiner WuLi landen. ☺
    Vielen Dank für deine Glückwünsche anlässlich meines ersten blog Geburtstages. Freut mich, dass dir mein kleines Rätsel gefallen hat.
    Hab ein schönes Wochenende.
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen