Montag, 17. Februar 2014

[REZENSION] Gelöscht - Terri Terry

Produktinformationen 
Titel: Gelöscht

Autor: Teri Terry
Verlag: Coppenrath
Reihe: Band 1
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 431 Seiten
Preis: 17,95€ 
Kaufen ?






Inhalt
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Meine Meinung
Auf dem Buchcover ist die 16 jährige Kyla zu erkennen. Kyla hat bis vor kurzem noch geglaubt das die Regierung, das Krankenhaus und das slaten richtig sind, an all dem hat sie nicht gezweifelt. Kyla wurde geslated, das heißt sie hat im früheren Leben etwas getan, oder ihr würde etwas angetan was sie vergessen sollte. Ihre Erinnerung wurden GELÖSCHT (geslated)! Nachdem man geslated wurde muss man erst einmal 6 Monate im Krankenhaus bleiben und alles wieder neu erlernen, gehen, sprechen und alles was dazu gehört. Ihr gelingt alles recht schnell doch Kyla hat Albträume, diese Verzögern ihren Aufenthalt im Krankenhaus um 3 Monate. Nach 9 Monaten sieht Kyla also erst einmal richtig die Welt, sie kriegt eine neue Familie, Mum, Dad und eine Schwester namens Amy. Bald wird Kyla in die Schule gehen doch sie merkt schnell, hier stimmt etwas nicht.. Sie ist anders als die Andern. Der Schreibstil hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich habe sofort mit dem zweiten Band begonnen, ich konnte gar nicht aufhören an Kyla zu denken und wollte unbedingt wissen wie es mir ihr und ihrer Welt weitergeht. Das Buch ist aus der Sicht von Kyla in viele kurze Kapitel eingeteilt, die Kapitel sind nicht die längsten aber sie enden an genau den richtigen Stellen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, eine klare Leseempfehlung!

Fazit
Ihr möchtet eine neue Welt, einen anderen Umgang und einzigartige Charaktere erleben? Mit Gelöscht macht ihr alles richtig, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite, ein Buch das man nicht aus der Hand legen kann!

Bewertung



Kommentare:

  1. Hallo :)
    Sehr schöne Rezension! Mir ging's genau so wie dir, ich konnte das Buch nicht weglegen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      freut mich das dir meine Rezension gefällt, konnte mich endlich mal wieder kurz fassen ^^ Gut das es nicht nur mir so ging!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  2. gaaah, immer diese Bücher, die ewig auf der WuLi rumgammeln, obwohl man sie eigentlich schon längst gelesen haben wollte...
    Das Buch ist jetzt auf jeden Fall noch weiter nach oben auf meiner WuLi gerutscht :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich nur zu gut! Unbedingt runter von der Wuli und ab in dein Regal! Das ist gut :)

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  3. Schöne Rezension! Du hast mich richtig neugierig gemacht!
    Alles Liebe und hab eine wundervolle Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte, das Buch ist echt gut! Danke, die wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  4. Schöne Rezi (:
    Ich möchte das Buch unbedingt noch lesen! Der 2. Band soll ja auch sehr gut sein ^-^

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich glaube das Buch könnte dir gefallen, ja! Bisher ist der zweite Band genauso toll wie der erste :)

      Alles Liebe
      Jenny♥

      Löschen
  5. Am Anfang hat mich das Buch überhaupt nicht interessiert, mittlerweile sehe ich das ein wenig anders. Schöne Rezi :) Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich & danke dir!

      Alles Liebe
      Jenny ♥

      Löschen
  6. Schöne Rezension!
    Aaaaah, ich will das Buch auch...:D
    Schöner Blog, bin Leserin geworden

    LG Lena von www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du solltest es unbedingt lesen!!
      Da freue ich mich, viele lieben Dank ♥

      LG

      Löschen
  7. Huhu, eine tolle Rezension! Diese Reihe steht schon auf meiner Wunschliste und nun ist sie weiter nach oben gerutscht. :-)
    Einfach ein super Blog, da folge ich dir gerne!
    Über einen gegen Besuch würde ich mich freuen
    http://birnchensbuecherwelt.blogspot.de/
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die Slated-Trilogie hat mich auch gepackt und bisher hat mir Band 1 am besten gefallen. Das mit den kurzen Kapiteln empfand ich mal als angenehme Abwechslung.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hey du:)

    Schöne Rezi, die du da geschrieben hast. Ich habe die Slated-Triologie noch nicht gelesen, sie steht aber auf meiner Wunschliste. Sobald es mich einmal richtig packt, werde ich das Buch aus der Bibliothek auslehnen.

    Ich bin gleich als neue Leserin geblieben, xx Andrea
    lala-universe.blogspot.com

    AntwortenLöschen