Donnerstag, 13. März 2014

Im Herzen der Zorn - Elizabeth Miles [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Im Herzen der Zorn

Autor: Elizabeth Miles
Verlag: Loewe

Reihe: Band 2
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 397 Seiten
Preis: 17,95€ 
Kaufen ?







Inhalt
Der Frühling naht in Ascension, der Kleinstadt in Maine, in der Fehler tödlich sind. Und während der Schnee schmilzt und das dicke Eis allmählich zurückweicht, offenbaren sich die sorgsam verborgenen Lügen und langgehüteten Geheimnisse ihrer Bewohner. Mit ohnmächtigem Zorn kämpft Emily gegen die Macht der Furien, die ihre Heimatstadt heimsuchen. Doch die Rachegöttinnen sind unerbittlich und ihr Durst nach Vergeltung ist groß.
Seit ihrem verhängnisvollen Pakt mit den Furien scheint Emilys große Liebe für immer verloren. Verzweifelt schwört sie sich, den Bann der Rachegöttinnen zu brechen und muss entdecken, dass die Furien viel tiefer in die Ereignisse von Ascension verstrickt sind, als sie jemals befürchtet hat.
Skylar McVoy ist fest entschlossen, ihre Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen. Mithilfe der geheimnisvollen Meg will auch sie endlich zu den Beliebtesten der Beliebten gehören. Tatsächlich scheint der Neuanfang ganz nach Plan zu laufen. Doch Sky ahnt nicht, dass Meg eine der Furien ist. Und diese werden dafür sorgen, dass Skylar ihren eigenen Geheimnissen niemals entfliehen kann ...
 
Da war es wieder. Dieses schauerlich-schöne Lachen.
Sie erkannte den Klang. Sie würde ihn überall erkennen.
Die Furien. Sie waren hier.
 
Meine Meinung
Endlich ist der Folgeband von "Im Herzen die Rache" erschiene, als ich das Buch dann in der Hand hatte konnte ich es nicht mehr weglegen. Die drei Furien sind wieder in der Stadt und bringen nichts gutes mit sich. Man merkt wie sich die Charaktere verändert haben und reifer geworden sind, doch es bleiben nicht nur die selben Charaktere, auch neue tauchen auf, wie zum Beispiel Skylar. Über Skylar erfährt man genug, doch manch einer weiß zu viel über Skylar.. Skylar ist neu, findet schnell Freunde, wird beliebt, ist hilfsbereit und engagiert sich in der Schule: Der Schein trügt! Das Buch ist wie auch im ersten Band aus der Sicht von den verschiedenen Freundinnen geschrieben. Ich finde es ja total interessant die Meinung von verschiedenen Personen zu hören, die alle in der selben Situationen stecken, auch wenn die Charaktere im Buch nicht alle in der selben Situation stecken, ist es interessant zu lesen wie sie über die Anderen denken und was gerade mit der und der geschieht wobei die andere doch gerade da und da ist. Die Kapitel sind zwar recht lang, doch man kommt schnell in die Geschichte rein und da das Buch sowieso ein Pagetuner ist, kriegt man gar nicht mit wie man auf einmal 100 Seiten hinter sich hat. Viel zu schnell war das Buch zu Ende. Die Autorin führt einen an der Nase herum, das macht das ganze noch spannender! Ich liebe es und kann es nur jedem empfehlen!
 
Fazit
Ein spannender Folgeband den ich nicht aus der Hand legen konnte. Mysteriöse Geschehnisse, hinterhältige Charaktere und eine einzigartige Atmosphäre. Im Herzen der Zorn.. Ein neues Lieblingsbuch von mir!
 
Bewertung
 
 

Kommentare:

  1. Das Cover des ersten Bandes war schon wunderschön, aber dieses übertrifft es auf jeden Fall:) Band 1 landet auf meine Wunschliste, wenn man das noch Wunschliste nennen kann, da stehen fast alle Bücher von 2007 aufwärts drauf:D Schöne Rezi^^ Ich weiß zwar nicht wer diese 3 Furien sind, aber ich will sie ganz schnell kennenlenrnen *grins*:)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diesen Band finde ich auch viel schöner! Da ist meine Wunschliste zum Glück ein bisschen kleiner, du solltest die Trilogie unbedingt anfangen, lässt sich superschnell lesen. Danke dir :) Hmm.. ob du sie wirklich kennenlernen willst? :D

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  2. Tolle Rezi♥
    Will ich unbedingt lesen...:)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,
    dass warten auf eine neue Rezi von dir hat sich mal wieder absolut gelohnt, super toller Einblick ins Buch!!! Den ersten band sollte ich mir nun mal ganz schnell besorgen gehen <3 ;D

    Liebste Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leslie,
      freut mich das dir meine Rezension gefallen hat! Auf jede Fall, du wirst das Buch nicht mehr aus der Hand legen könnten :D

      Alles Liebe
      Jenny ♥

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich hab dieses Buch bekommen und freu mich jetzt total es zu lesen :D Bei den guten Rezis die ich letzter Zeit darüber gelesen habe :3

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      es wird dir bestimmt gefallen ;-) Viel Spaß beim lesen!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen