Donnerstag, 1. Mai 2014

[LESEMONAT] Beendete Reihen, angefangene Reihen, Tops, Flops, mein SuB und vieles mehr...

 
 
 
 
 
Hallo meine liebsten,
es ist wieder soweit, der Lesemonat April steht vor der Tür und eine Menge Bücher ebenfalls. Der Monat lief sehr gut, ganz besonders in den letzten Tagen.. Das liegt vielleicht auch daran das ich Ferien habe, ja.. Gut möglich ;-) Außerdem "arbeite" ich gerade daran ein paar Reihen zu beenden, auch wenn ich nicht wiederstehen konnte wieder welche neu zu beginnen. Genug drum rum geredet, hier mein Lesemonat.
 
Ups, eins noch! Ich habe die Aufmachung von meinen Lesemonaten etwas anders gestaltet. Die Bücher die auf dem Bild groß sind, sind Highlights. Die kleineren sind entweder "normal/ok/gut" oder "schlecht".


 
 G.E.L.E.S.E.N
 
T.O.P

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es trotz der fast 600 Seiten innerhalb 2 Tagen gelesen. Schade das es jetzt vorbei mit Shadow falls Camp ist.. Ich hoffe noch mehr von der Autorin zu hören. Ich kann euch diese Reihe wärmstens empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen!
 
F.L.O.P/ENTTÄUSCHUNG

Wieder ein Abschluss, ein Abschluss der mich sehr enttäuscht hat. Bei mir lag es aber nicht an dem gewagten Ende der Autorin, es waren die Emotionen die für mich einfach nicht rüber kamen. Das Buch konnte mich nicht fesseln und Spannung war kaum da, trotzdem war der Schreibstil sehr flüssig doch für mich wurde die Reihe von Band zu Band schlechter..

S.T.A.T.I.S.T.I.K
Insgesamt habe ich gelesen 14 Bücher.
Das waren insgesamt 4.888 Seiten.
Somit also ca. 163 pro Tag.

S.U.B
Mein SuB beträgt am Ende diesen Monats 93 Bücher
Welches Buch soll als nächstes gelesen werden?
Zu meinem SuB > hier  <

R.E.I.H.E.N

Anfänge:

 
Revenants (Amy Plum) ♥
Die Luna Chroniken (Marissa Meyer) ♥
Mystic City (Theo Lawrence) ♥
 
Ende einer Reihe:
 
 
Die Bestimmung
Shadow falls Camp ♥
Lilias Tagebuch
~

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. 14 Bücher weniger auf dem SuB.. Aber das macht bei mir glaube ich keinen Unterschied, mittlerweile sind diese 14 Bücher bestimmt schon von 14 Neuzugängen erlöst worden :P Nun, ich habe Reihen angefangen und beendet, auch damit bin ich sehr glücklich, es gibt mittlerweile viel zu viele angefangene Reihen im Regal, schrecklich, oder ist das nur bei mir so?

~Jenny

Kommentare:

  1. Ein richtig toller Monat, liebe Jenny :)
    Schade das auch dich das Ende von 'Die Bestimmung' enttäuscht hat, ich überlege noch stark ob ich dann den dritten Band überhaupt lesen soll oder nicht. Mal sehen ;)

    Es hat mich wirklich überrascht dass du 'Wie Monde so silbern' nur okay fandest, da ich das einfach nur fantastisch fand und sehr viele meine Meinung auch teilten :)

    Ich wünsche dir einen schönen Mai ♥
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jasi,
      danke dir!

      Ich würde es mit den dritten Band von "Die Bestimmung" auf jeden Fall versuchen. Mich hat nicht das gewagte Ende der Autorin gestört, sondern mehr die Emotionen.. Die Gefühle wurden für mich nicht vermittelt.. Spannend war es leider auch kaum. Andere waren aber begeistert, vielleicht ergeht es dir ja ähnlich ;-)

      Joa, "wie Monde so silbern" war ein 4 Blümchen Buch :D Konnte mich leider nicht so ganz fesseln wie dich! Gut es dir so gut gefallen hat.

      Danke, den wünsche ich dir auch♥
      Jenny

      Löschen
  2. Wow, das ist wirklich ein toller Monat!
    Du hast einige Bücher gelesen, die ich auch gerne lesen möchte, bzw wo ich bald mal die Reihe anfangen möchte.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht der beste, aber ja, ein toller Monat!
      Immer diese Reihen nicht wahr? Dann viel Spaß damit ;-)

      Alles Liebe
      Jenny♥

      Löschen
  3. Ein toller Lesemonat! Bei mir stehen auch viiiiiel zu viele angefangene Reihen im Regal gerum, obwohl schon alle Teile erschienen sind. Deshalb möchte ich dieses Jahr auch einige beenden:)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut das ich nicht die einzige bin, der es so ergeht :D Puuh!

      Alles Liebe
      Jenny♥

      Löschen
  4. Ein schöner Lesemonta ;)
    Ich wünschte ich würde mal wieder so viele Bücher in einem Monat schaffen.
    Ich hoffe auch, irgendwann wieder etwas Neues von C. C. Hunter lesen zu können, da ich ihr Shadow Falls Camp Reihe einfach nur toll fand ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Hach, irgendwann klappt das schon. Du brauchst einfach nur die Zeit und die richtigen Bücher ;-)
      Freut mich das dich die Bücher auch so begeistern konnten ♥

      Löschen
  5. Hallo Jenny,

    das doch eine beachtliche Anzahl an Büchern. Du hast mich sogar mit einem Buch übertrumpft ;) Ich finde deine Idee übrigens sehr gut mit den Reihen Anfängen und Enden. Vielleicht darf ich das für den nächsten Monat übernehmen.

    Liebe Grüße und einen schönen Lesemonat Mai

    Vanessa
    Sheerisans Bücheruniversum
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa,
      juhu, ein Buch mehr :P Gelingt mir selten so "viele" Bücher zu lesen! Ach klar, kannst du sehr gerne übernehmen, und freut mich natürlich das es dir gefällt.. Ich dachte mir, das wäre mal was anderes ;-) Dann freue ich mich nächsten Monat bei dir sehen zu können, welche Reihen du neu anfängst und hoffentlich auch andere beendest!

      Alles Liebe und dir auch einen wunderschönen Mai
      Jenny

      Löschen