Dienstag, 20. Mai 2014

OBSIDIAN 01: Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Schattendunkel

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen

Reihe: Band 1
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 18,90€ 
Kaufen ?






Inhalt
Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.

Meine Meinung
Katy hat eine zurückhaltende Persönlichkeit, sie ist eher schüchtern aber trotzdem hört man ihr aufmerksam zu, sehr sympathisch und einen Sinn für Humor hat sie auch. Außerdem ist sie Buchbloggerin das machte Katy für mich noch ein bisschen interessanter. Dann wären da noch ihre Nachbarn, Dee, ein Mädchen das ihr Herz am rechten Fleck hat und Katy sofort ins Herz schließt. Deamon, der seltsame Junge von nebenan der sie von Anfang an nicht leiden kann.. Oder? Aber irgendetwas stimmt mit den beiden nicht, das merkt nicht nur Katy, auch als Leser schöpft man sofort Verdacht. Dee und Deamon sind Zwillinge, und verhalten sich total seltsam, als würden die beiden etwas verheimlichen. Katys Mitschüler wissen da etwas mehr doch weiterhelfen tut ihr das auch nicht.. Wer oder was sind beiden? Eine spannende Story die mich von Anfang an gefesselt hat. Jeder einzelne Charaktere passte perfekt in die Geschichte rein, auch Deamon! Die Idee die in dem Buch steckt ist mal eine ganz andere, damit habe ich nicht gerechnet. So gerne ich dem Buch auch 5 Blümchen gegeben hätte, ich kann es leider nicht. Deamon hat mit seinen Gefühlsschwankungen nicht nur Katy genervt sondern auch mich, zwar spielte das eine Rolle doch trotzdem war es manchmal einfach nur nervig. Was ich an dieser Stelle auch noch erwähnen möchte: Es ist nicht nur eine atemberaubende Geschichte sondern auch ein richtiger Hingucker, ich kann es euch nur empfehlen!

Fazit
Eine atemberaubende Geschichte die mich von Anfang an gefesselt hat. Mal etwas ganz neues, grandios!

Bewertung

Kommentare:

  1. Heii :)
    Wow, eine super Rezi! *-* Ich habe mir das Buch heute gekauft und erstmal auf meinen SuB gelegt, weil es im Moment so viele tolle Bücher gibt die ich lesen will, aber jetzt wird es echt ziemlich schwer für mich zu warten :o
    Ich freu mich jetzt noch viel mehr darauf! :))

    Liebe Grüßee <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      freut mich das dir meine Rezension gefallen hat! Das Buch muss unbedingt als nächstes gelesen werden, liest sich schnell und dann kann auch schon das nächste runter vom SuB.. Unbedingt lesen!!!

      Lg Jenny ♥

      Löschen
  2. Ich fand den Auftakt auch richtig toll und freu mich schon auf die folgenden Teile! Die Idee dahinter ist einfach klasse und der Schlagabtausch zwischen Katy und Daemon ... das muss man einfach lesen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genau wie dir :D Der Schlagabtausch war zwar etwas nervig aber HEY! Es gehört dazu! :)

      LG Jenny

      Löschen
  3. Wie schön, dass es dir so gut gefallen hat!
    Ich möchte das Buch auch gerne lesen :)
    Liebst, Emme♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt sehr interessant :-) Schöne Rezi!

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das dir meine Rezension gefallen hat ;-) Es klingt nicht nur interessant, die Geschichte ist es auch, mal was ganz neues!

      LG Jenny

      Löschen
  5. Schöne Rezi :) So allmählich muss ich mir die Reihe dann glaub ich auch mal zulegen, wenn jetzt sogar die deutschen Buch-Blogger davon schwärmen. :)
    LG Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;) Unbedingt! Also wenn ich englische Büche Lesen würde dann würde ich mir auch gleich die Reihe zulegen, wir müssen uns bei den deutschen leider noch etwas gedulden :D

      LG Jenny

      Löschen
  6. Das Buch klingt so gut! :-) Schöne Rezi! Ich überlege, ob ich mir direkt die ganze Reihe auf englisch zulege.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es klingt nicht nur so ;-) Vielen lieben Dank! Ich glaube das ist eine gute Überlegung, zumindest der erste Band war genial!

      Löschen
  7. Ich hab leider nur das Manuskript zu Hause und tu mich da mit dem Lesen echt schwer :/ Aber wenn ich die ganzen guten Rezensionen lese, dann muss ich doch irgendwie durch ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, das hört sich ja nicht so gut an.. Aber es wird von Seite zu Seite spannender, gib die beiden nicht auf ;-) Viel Spaß beim weiterlesen!

      Löschen
  8. Hört sich wirklich vielversprechend an :) hab das Buch leider noch nicht auf dem SuB, das muss sich dann aber unbedingt bald mal ändern ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Super Rezi, oh man jetzt will ich das Buch nur noch mehr lesen. Sch... Buchkaufverbot. Da muss ich mich doch noch eine weile gedulden.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)
    Eine schöne Rezi! Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber ich habe im Moment noch so viele andere Bücher hier rumliegen, dass ich erstmal versuche so wenig neue Reihen wie möglich zu kaufen >__<
    Bei den vielen tollen Rezensionen wird das aber immer schwieriger :/ :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen