Sonntag, 18. Mai 2014

Rette mich vor dir - Tahereh Mafi [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Rette mich vor dir

Autorin: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann

Reihe: Band 2
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 16,99€ 
Kaufen ?
 




Inhalt
Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...


Meine Meinung
Der erste Band konnte mich leider nicht überzeugen, umso glücklicher bin ich, das ich dem zweiten Band hier eine Chance gegeben habe. Eine verdiente Chance! Das Buch beginnt mit ein paar Ereignissen die im ersten Band geschehen sind, so findet man gut Anschluss und ist gleich wieder in der Geschichte drin. Juliette ist nun schon einige Tage im Omega Point, doch Freundschaften will mit ihr kaum jemand schließen. Juliette wird von anderen ausgegrenzt oder angestarrt, während Adam gut mit den anderen Zurecht kommt. Doch auch die Beziehung der beiden Kriselt und muss so einiges durchstehen. Eines Tages taucht Juliettes Notizbuch auf, doch nicht nur das, auch andere Charaktere von den wir nie gedachten hätten das diese nochmal eine große Rolle spielen werden. Wie sein Vorgänger ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Juliette geschrieben, sie muss einiges durchmachen, es ist so als würde man es am eigenen Leib miterleben. Nachvollziehbare Handlungen und eine spannende Wendung! Eine absolute Leseempfehlung!

Fazit
Ein spannender Folgeband der seinen Vorgänger das Wasser reicht!

Bewertung

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Bücher !!!! Habe sie alle auf Englisch verschlungen!!! Viel Spaß noch bei den anderen Teilen ;))

    Lg,
    Müni

    AntwortenLöschen
  2. ^^' eigentlich bin ich auf das Bild bei deinen "letzte Rezensionen" gegangen weil ich hier ein ganz anderes erwartet hatte. Das Cover kam mir so bekannt vor naja aber immerhin bin ich so auf eine neue Serie aufmerksam geworden! Ist doch auch was.
    Schöne Rezension!
    Es sind mittlerweile überall Reihen wohin man auch sieht, ob das mal irgendwann wieder aufhört?!

    Ganz liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gestern begonnen Band 2 zu beginnen, freue mich jetzt umso mehr das es besser als Band 1 ist ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen