Samstag, 10. Mai 2014

SLAMMED 02: Weil ich Will liebe - Colleen Hoover [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Weil ich Will liebe

Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv

Reihe: Band 2
Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 9,95€ 
Kaufen ?







Inhalt
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Meine Meinung
Endlich geht es weiter mit Layken und Will. Die beiden haben nun ein Jahr zusammen überstanden, kümmern sich zusammen um ihre Brüder und sind eine richtig süße kleine Familie, doch kann das auch für immer sein? "Weil ich Will liebe" ist aus der Perspektive von Will geschrieben, das hat mir sehr gut gefallen denn so lernt man will gleich viel besser kennen. Doch nicht nur Will lernt man besser kennen, auch ganz neue Charaktere tauchen in Wills und Laykens Welt ein. Ich habe alle Charaktere sofort ins Herz geschlossen und habe es genossen das Buch zu lesen, ich habe es verschlungen, innerhalb weniger stunden war das Buch durch, nun hätte ich gerne den dritten Band.. Leider ging es mir nicht das ganze Buch über so. Der Anfang war für mich recht schleppend und vorhersehbar, das fand ich recht schade. Ich denke aber es liegt daran das ich schwer ins Buch reinkam, ich musste mich erst mal mit den ganzen Charakteren wieder "vertraut" machen um zu wissen, wer jetzt wer ist. Der Anfang ist aber nicht das ganze Buch und somit habe ich den Rest des Buches mit Freude gelesen. Ob lachen, weinen oder einfach nur erstaunt sein, mit "Weil ich Will liebe" kannst du nichts falsch machen.

Fazit
Die Geschichte lässt sich Anfangs etwas Zeit doch dann geht es richtig los... Emotional, tiefgründig und zum schmunzeln. "Weil ich Will liebe" kann seinem Vorgänger das Wasser reichen.

Bewertung

Kommentare:

  1. Da möchte cih den ersten Band auch endlich mal lesen.
    Eine tolle Rezi :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte es als Hörbuch gehört und auch am 23. April schon rezensiert :)
    Tolle Bücher ♥
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat das Buch auch sehr gefallen, obwohl ich mich erst reinfinden musste, eben weil es aus Will's Sicht geschrieben ist. :)
    Auf Teil 3 bin ich auch sehr gespannt! Teil 1 aus Will's Sicht noch mal. Das ist bestimmt irrsinnig interessant seine Seite dazu noch mal zu lesen, wie er das alls durchgestanden hat und sich zurückhalten musste und so weiter!

    Liebe Grüße
    Kim von b u e c h e r r a u s c h

    AntwortenLöschen