Samstag, 2. August 2014

LOST SOULS 01: Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler [MINI-REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Blue Blue Eyes

Autorin: Alice Gabathuler
Verlag: Thienemann

Reihe: Band 1
Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 288Seiten
Preis: 12,99€ 
Kaufen ?








Inhalt
Lost Souls Ltd. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren. Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufzuspüren und zu versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen – und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit. Ihre neuste Mission: Kata Benning. 18 Jahre alt. Augen so blau wie das Meer. Tief in sich ein Geheimnis, das sie vor sich weggeschlossen hat. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerstört ihre Zukunft, stellt ihre Gegenwart infrage und führt sie in eine Vergangenheit, in der nichts war, wie es schien. Sie gerät mitten in einen schmutzigen Krieg um gestohlene Daten. Ihr Leben wird zum Pfand mächtiger und gefährlicher Feinde.

Meine Meinung
Die Geschichte ist voll mit vielen facettenreichen Charakteren die man ins Herz schließt, andere mehr, andere weniger. Auch die Handlung ist mal eine ganz andere, von so etwas habe ich zuvor noch nie gelesen, doch ich war überrascht wie gut mir das Buch gefallen hat. Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil der mich an einigen Stellen nicht mehr los lassen konnte. Doch leider kann ich dem Buch nur 4 Blümchen geben da es für mich kein richtiger Thriller war. Okay, man kann so ein Buch nicht mit anderen Thrillern vergleichen da dies hier ein Jugendbuch ist, doch an manchen Stellen hätte es für mich gerne etwas spannender sein können.

Fazit
Im Gesamtpaket macht das Buch eine echt guten Eindruck doch ein Hauch mehr Thriller und das Buch wäre perfekt gewesen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band!
Bewertung

Kommentare:

  1. Das klingt ja gut, mal schauen, ob ich das Buch auch lesen werde...
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hatte ich auch schon im Auge, doch trotz deiner guten Bewertung werde ich es erstmal von meinem "Muss ich haben Radar" entfernen ;D

    Wundervollen Abend dir,
    Leslie <3

    AntwortenLöschen