Samstag, 30. August 2014

WILDER SOMMER - Fiona Wood [REZENSION]

Inhalt
Seit Sibylla denken kann, steht sie im Schatten ihrer besten Freundin Holly. Aber als sie zufällig das Gesicht einer Werbekampagne wird, interessieren sich auf einmal alle für sie. Sogar Ben, für den sie schon lange schwärmt. Doch da ist auch noch Michael, Sibs Freund aus Kindertagen, der ganz offensichtlich in sie verliebt ist. Und sich auf einmal großartig mit Lou versteht, die neu in der Klasse ist. Es braucht einen ganzen Sommer, bis Sib herausfindet, wer ihre Freunde sind und wer sie wirklich ist.
 
Meine Meinung
Als ich das Buch gesehen habe war ich erst etwas skeptisch da mir der Titel "Wilder Sommer" leider nicht zugesagt hat, doch daran sollte es nicht scheitern. Ohne weiter zu überlegen habe ich das Buch gekauft und noch am selben Tag angefangen. In dem Buch geht es um Sibylle und Lou. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von den beiden Mädels geschrieben, das macht es sehr abwechslungsreich. Beide können nämlich unterschiedlicher nicht sein...  Sibylle, die, die auf einem Plakat posiert und von einen auf den anderen Tag total beliebt ist, auf Partys eingeladen wird, Freundschaftsanfragen auf Facebook kriegt. Lou, sie ist still, muss verarbeiten was geschehen ist, kann aber nicht vergessen, doch man merkt, tief in ihr drin versteckt sich etwas was raus will. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden aber, sie fahren beide ins Camp und dort werden sie sich öfter über den Weg laufen. Eine abenteuerliche Geschichte die so viel Charme und Humor besitzt das man eigentlich gar nicht aufhören möchte mit dem Lesen. Facettenreiche Charaktere und Emotionen die ich nicht erwartet habe. Leider nicht die vollen 4 Herzen da ich schwer in das Buch hereingefunden habe. Trotz dessen kann ich es euch nur ans Herz legen, es ist so toll!
 
Fazit
Für alle Fans von John Green!

Kommentare:

  1. Heii liebe Jenny, dass Buch subt noch bei mir rum...anscheinend nicht berechtigt und *schreck* der Septmeber ist auch schon bald und der Sommer vorbei, also MUSS ich es jetzt unbedingt lesen ;DD Tolle Rezi!

    Liebste Grüße,
    Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh, dann unbedingt schnell runter vom SuB.. Ja, ich denke der September passt, das Wetter im Buch ist auch nicht immer sommerlich :D Passt also! Ganz viel Spaß!♥
      Danke dir!

      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  2. Wenn es für John Green Fans ist, muss ich es wohl lesen!
    Ich schleiche eh schon sehr lange um das Buch rum und ich denke, dass ich mir es nach deiner positiven Rezension kaufen werde :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen