Freitag, 12. September 2014

EVERFLAME #1: Feuerprobe - Josephine Angelini [REZENSION]



Meine Meinung/Inhalt:
Ein neues Buch von meiner Lieblingsautorin ist erschienen und natürlich musste ich es sofort lesen. Feuerprobe ist der Auftakt einer neuen Trilogie von Josephine Angelini in der es um Hexen geht, doch nicht nur, auch das ein oder andere Liebesdrama lässt sich nicht vermeiden. Die 17-jährige Lily Proctor führt soweit sie es kann ein normales Leben, geht auf die Schule und hat einen kleinen Freundeskreis mit den sie aber sehr zufrieden ist. Beliebt war Lily noch nie mit ihren Feuerroten Haaren, ihrer Temperatur die normal immer bei 39 Grad liegt und mit ihren Allergien die sie leider auch im Schulalltag nicht verschonen. 


Auch zu Hause läuft nicht alles glatt. Lilys Mutter Samantha muss Medikamente nehmen und die Familie hat keinen guten Ruf, dem Vater war das wohl alles zu anstrengend, er ist einfach mal weg und lässt die drei alleine. Lily hat auch noch eine große Schwester namens Juliet, sie wohnt nicht mehr zu Hause, sorgt sich aber sehr um ihre Mutter und Schwester. Und plötzlich ist alles anders, wo eigentlich Lilys Haus stehen sollte steht eine gigantische Burg..



Das Buch fing sehr gut an, der Schreibstil war wie immer sehr leicht zu lesen und die Charaktere waren alle sehr facettenreich. Auch von der Idee her konnte mich das Buch überzeugen, von so einem Inhalt habe ich zuvor noch nichts gelesen doch ich denke.. Ich mag Hexen! Eine Atmosphäre herrschte zu Anfang in dem Buch, ich war gefesselt! Als es dann diesen Wechsel (Kapitel 3) gibt, sollte es ja eigentlich richtig losgehen, doch für mich fehlte ab diesem Zeitpunkt irgendetwas, mir hat Lilys normales Leben gefallen, mit der Zeit konnte ich mich aber auch in der neuen Welt einleben, auch wenn es ein schwerer Weg dahin war, nicht nur für mich. 

Fazit
Schweren Herzens gebe ich dem Buch leider nur 4 Herzen, so gerne ich dem Buch auch die vollen 5 gegeben hätte.. Ich bin gespannt auf den Folgeband!

Kommentare:

  1. Schöne Rezi :)
    Schon langsam fällt mir dieses Buch auf - jeder scheint es zu lesen *_*
    Muss ich mir mal näher ansehen!

    Liebe Grüße
    Jeanne

    Ich habe dich getaggt würde mich freuen wenn du mitmachst
    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2014/09/ich-wurde-getaggt_11.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :)

    Wie ich sehe, wurdest du schon einmal getagt. Nun, von mir jetzt auch :D Schau auf meinem Blog vorbei und sieh dir meine Fragen an.^^

    http://buecherdreams.blogspot.de/2014/09/11-fragen-tag-nominierung.html#more

    AntwortenLöschen
  3. Oh bei mir war es genau andersherum, ich war froh als endlich die Magie kam und duchgestartet wurde, denn ich habe mich riesig auf diesen Fantasy-Auftaktband gefreut.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  4. Bisher habe ich leider nur schlechtes von dem Band gehört- deine Rezi gibt mir Mut, dass es doch noch ein super Buch wird. Ich bin gespannt, wie es mir später gefallen wird.

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen