Freitag, 27. Februar 2015

HERZ IN SCHERBEN: BLOGTOUR // GEWINNSPIEL // ZITATE

Hallo meine Lieben!
Heute gibt es meinen Beitrag zur Blogtour von "Herz in Scherben", das Buch ist voller Zitate, die ich euch am liebsten alle gezeigt hätte, doch um noch ein paar Sachen verborgen zu lassen. Hier nicht alle, aber meine liebsten Zitate. 


DIE ZITATE
"Plötzlich war aller Ärger fort und ich hatte nur noch Angst. Angst ihn zu verlieren. Angst, dass etwas Schlimmes geschehen würde, wennn er auf die Insel fuhr." S. 56

"Eine verlorene Erinnerung war wie ein hohler Zahn, an den die Zunge andauernd rühren musste, obwohl es wehtat. Ich hatte keine Vorstellung davon, um wie viel schlimmrt es sich anfühlen musste, wenn es dabei um den Tod eines Menschen ging." S.130


Ich spürte wieder das Unbehagen, das ich damals empfunden hatte - dieses Unbehagen, wenn man sich nicht sicher war, ob das, was man sein ganzes Leben lang geglaubt hatte, wirklich noch galt. S. 44


Die Scherben in meiner Brust klirrten leise. Wer würde kommen und mein Herz heilen, wenn es nach alldem hier endgültig zu Staub zerfallen war? S.332


 "Er hat im Internet ein Exemplar von Shades of Grey gekauft und es als Geschenk für unsere liebe Nachbarin verpacken lassen, mit einer Karte, auf der stand: Zur Ablenkung von den schlimmen Dingen, die vor Ihrer Haustür vor sich gehen." S.31

DAS GEWINNSPIEL
Zu gewinnen gibt es ein Exemplar von "Herz in Scherben". Ihr müsst nur ein Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und vielleicht, gehört das Buch schon bald euch. 
Ihr müsst Leser von meinem Blog sein, einen Sitz in Deutschland haben, über 18 sein oder die Einverständnis eurer Eltern haben.

Komm mir näher, und du wirst es bereuen.  


Ein Schuss hallt in Davids Kopf wider. Plötzlich ist die Erinnerung da und er weiß nicht, ob sie etwas mit Charlies Tod und den schrecklichen Ereignissen auf Martha’s Vineyard zu tun hat. Fünf Monate sind seitdem vergangen, aber nun zieht eine dunkle Ahnung David mit Macht auf die Insel zurück. Seine Freundin Juli folgt ihm voller Sorge. Doch entgegen aller Befürchtungen ist es nicht der Inselfluch, der den beiden das Leben schwer macht, sondern die arrogante Lizz. Sie tut alles, um Juli von Davids Seite zu verdrängen. Als dann plötzlich eine Mädchenleiche auftaucht, beginnt Juli zu zweifeln. Was geschah wirklich im Winter auf den Klippen? Und welche Rolle hat David dabei gespielt?

Kommentare:

  1. Hihi, tolle Zitate, vor allem das letzte ist gut :D Da versuche ich doch gerne mein Glück, da ich schon sehr gespannt bin, wie es weiter geht.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    "Die Scherben in meiner Brust klirrten leise ..." was für ein tolles Bild!!! Das Cover finde ich traumhaft und der Klappentext klingt spannend. Bisher habe ich von Kathrin Lange nichts gelesen, aber das kann sich ja ändern. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny!
    Was für ein toller Gewinn! Und ein klasse Beitrag!
    Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf, da dies eines meiner Wunschbücher ist :)
    Liebe Grüße
    Monja ( Nefertari191174@web.de )

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    danke für diese tolle Blogtour. :) Die Zitate sind klasse! Ich hüpfe gerne in den Lostopf und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Diana (baarsdiana@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)

    das sind wirkliche wundervolle Zitate. Mir persönlich gefiel das Dritte sehr gut.

    Das Cover und der Klappentext sprechen mich sehr an. Vor allem finde ich das zerbrochene Rubinherz schön passend und auch das Meer hinter dem Zaun (?) ist erst auf dem 2. Blick zu sehen.

    Dieses Buch hat es bereits auf meine Wunschliste geschafft, evtl schafft es die Reise auch zu mir nach Hause. ;)

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Sehr schöne Blogtour! :)

    Ich fand den ersten Teil total toll, also hoffe ich jetzt mal, dass meine kleine Glücksfee mir ein bisschen hilft, damit ich bald weiter lesen kann ;)

    LG Susan ( susan3103@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Heyho,

    sehr interessante Zitate hast du da rausgesucht. Gefallen mir sehr gut und verraten schon mal ein klitzekleines bisschen. :o)
    Mir gefällt das Cover dieses Buches ja unheimlich gut. Es macht glatt Lust auf den Inhalt. :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Du hast wirklich schöne Zitate heraus gesucht. Am besten gefällt mir das von Seite 56. Wo Juli über ihre Angst um David spricht.
    Ich hab den ersten teil dazu gelesen und ihn einfach nur geliebt. Ich hätte nicht gedacht, das mich dieses Buch so sehr überzeugen könnte.
    Es wäre echt super, wenn ich dieses Buch auch bald verschlingen könnte, deswegen mach ich bei deinem Gewinnspiel mit.

    Ganz liebe Grüße
    Maddie :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Zitate sind schön, jedoch alle sehr traurig oder melancholisch! Gibt es auch lustige Stellen in diesem Buch? Band 1 steht hier leider noch ungelesen! LG Verena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag,

    da ist ja für jeden etwas dabei...mal traurig und ergreifend.Da versuche ich auch wieder gerne mein Glück..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf für dieses vielversprechende Buch!
    Übrigens habe ich dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-eher.html

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu

    Danke für den tollen Beitrag und eine tolle Tour. Ich habe Band 1 schon verschlungen und möchte so gerne Band 2 lesen. Also hüpfe ich mal in Deinen Lostopf ;-)

    LIebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    schöne Zitate, das Buch steht sowieso auf meiner Wunschliste :)
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    am besten gefällt mir das dritte Zitat von Seite 44.
    Es hat etwas melancholisches, zerbrechliches und zutiefst enttäuschtes, an sich.
    Daher finde ich sogar das es sehr gut zum Cover selbst passt.
    Es splittert und zerbricht - Mein Herz in Scherben.

    Ich wäre sehr gerne bei der Auslosung mit dabei, da es mir schon das erste Buch mit seiner tiefsinnigen Art angetan hatte.

    Liebe Grüße,
    Janine/Jajena von Lovelybooks

    AntwortenLöschen