Samstag, 9. Mai 2015

Neuzugänge aus dem letzten Monat!



Hallöchen,
seit langem kommt mal wider ein Neuzugänge-Beitrag von mir! 

Für die Schule musste ich mir diese beiden Bücher zulegen. Kälte (Michael Northrop) ist für den Literaturkurs. Das Buch habe ich bereits angefangen und bisher finde ich es sehr gut. Die Bücherdiebin (Markus Zusak) ist für den Deutschunterricht zum Thema Faschismus, als das Buch bei mir ankam konnte ich nicht abwarten mit dem Lesen und mittlerweile bin ich ca. auf Seite 400. 


Menduria (Ela Mang) ist doch ein absoluter Hingucker oder? Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und hier ist es. Rezension folgt! Du bist das Gegenteil von allem (Carmen Rodrigues) habe ich bereits gelesen, leider bin ich etwas enttäuscht. Hier meine Rezension zum Buch!

Kommentare:

  1. Hey,
    Die Bücherdiebin sieht man echt auf vielen Blogs, ich selber hab mich nicht dran gewagt (bislang).
    Allerdings bin ich gespannt wie es dir gefällt (und ich wünschte, ich hätte auch so "coole" Bücher in der Schule gelesen^^)

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Das sind wirklich tolle Bücher. Ich hab "Die Bücherdiebin" auch schon gelesen. Es ist so toll. Ich hab es geliebt. Die Geschichte ist wunderschön und doch ganz schön traurig. Den Schreibstil von Markus Zusak mag ich leider nicht so gern.
    "Du bist das gegenteil von allem" möchte ich auch mal lesen. Es hört sich sehr toll an. Und auch "Menduria" klingt sehr gut

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Jenny!
    Das sind soooo wundervolle Bücher *-*
    "Die Bücherdiebin" hat mir sooo unglaublich gut gefallen. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich möchte es auch bald einmal wieder lesen. :) Markus Zusak schreibt so schöne Bücher, den auch auch "Der Joker" von ihm hat mir auch gut gefallen.
    Das Cover von "Menduria" ist wirklich ein Traum! Außerdem liebe ich deine Fotos, die sehen wirklich sehr schön aus *---*

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  4. "Das Buch der Welten" hat ein echt geiles cover *-*

    AntwortenLöschen
  5. Wow , ein wirklich toller Post, Liebes! Ich finde deinen Schreibstill echt interessant. Auch die Bilder sind total schön geworden. Dein Blog insgesamt ist soo schön, sieht richtig individuell aus. <3
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich, dass du auf meinem Blog vorbei geschaut hast! Menduria sieht wirklich toll aus! Bin auf deine Rezension gespannt! LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hi :D
    Mah, Menduria ist so ein tolles Buch *__* Seit ich es gelesen habe ist es auf meiner Favoritenliste ganz weit oben. :3

    Dein Blog ist voll schön! Bin auch gleich mal Leserin geworden ;D
    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  8. Heyho,

    tolle Bücher...viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen