Dienstag, 5. Mai 2015

OPAL: Schattenglanz (Jennifer L. Armentrout)


Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Nachdem der zweite Band >Onyx< mit einem fiesen Kliffhänger geendet hat, habe ich mich riesig gefreut, als Opal endlich bei mir eingetroffen ist. Die Geschichte rund um Katy (oder auch gerne mal Kätzchen genannt), Deamon und Dee geht in die dritte Runde. Mit den Dreien wird es wirklich nie langweilig. Im dritten Band dürfen wir nun endlich auch den Bruder von Deamon und Dee namens Dawson kennenlernen, der seinen Bruder zum verwechseln ähnlich sieht, zum Glück gibt es aber eins zwei Unterschiede, so das nur die Schüler die Brüder schwer unterscheiden können. Vom Charakter her sind Dawson und Daemon meiner Meinung nach nicht sehr unterschiedlich, am Anfang waren die Brüder wie Himmel und Hölle, während zum Ende hin eine neue Seite von Dawson gezeigt wurde. Die Geschichte ist vielfältig und als Leser wird man immer auf Trab gehalten, bereits die ersten 50 Seiten rauben einen den Atem. Am besten hat mir die Entwicklung der einzelnen Charaktere gefallen, gerade Dee hat eine ganz neue Seite von sich gezeigt, mit der man zuvor kaum konfrontiert wurde. Gelungen und sehr spannend mitzuerleben, denn man wusste nie, was als nächstes auf einen zukommt. 

Jennifer L. Armentrout gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ist wohl bekannt für ihre Kliffhänger, denn auch Opal hat ein sehr fieses Ende. Ich kann es kaum noch abwarten, bis endlich Band 4 erscheint. Einige Geschehnisse im Buch sind vorhersehbar, doch es sind genau die richtigen Dinge die man vorhersieht und nicht die, die einen die ganze Spannung nehmen. 

Ein MUST HAVE vom Inhalt und vom Cover her! Wer den vierten Band nicht mehr abwarten kann, kann sich die Zeit mit einer romantischen Szene von Deamon und Katy vertreiben (bald kostenlos erhältlich). Viel Spaß beim lesen!

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Schöne Rezension! Zum Inhalt kann ich selbst leider noch nichts sagen, aber das Cover finde ich auch einfach nur mega schön :)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Eine schöne Rezi! Ich habe das Buch auch geliebt und dieser Cliffhanger *grrrrr*
    Ich möchte Origin am liebsten auf der Stelle und sofort lesen... wieso erscheinen die Bücher immer so weit auseinander?

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, ich liebe diese Bücher einfach. Bis zum Dezember mag ich nicht mehr warten, weshalb ich mir das englische Ebook kaufen werde. Ich fand es schön, dass wir endlich mehr über Dawson erfahren. Ich habe seine Kurzgeschichte bereits gelesen und habe gehofft, dass wir noch mehr von ihm zu sehen kriegen.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Ich liebe die Reihe. Im Moment lese ich gerade den ersten Teil "Obsidian" auf englisch. Es gefällt mir sehr gut. ich freu mich schon auf die nächsten Bände. Die Cover sehen im deutschen sehr schön aus. Sie sind ein echter Augenschmaus. Da könnte man die ganze Zeit hinstarren ^^
    Deine Rezi macht mir noch mehr Lust die Bücher so schnell wie möglich zu verschlingen :)

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jenny,

    das ist wirklich eine tolle Buchvorstellung! Ich habe die Reihe noch nicht gelesen, aber man hört zu viel davon :-) Das Cover ist wunderschön. Obsidian steht auf jeden Fall schon mal auf meiner Wunschliste. Danke für den schönen Beitrag! Ich bin direkt mal Leserin über GFC geworden :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Opal ist wirklich ein Must Have :) ich liebe diese Reihe!
    Echt super dass du Leserin auf meinem Blog geworden bist :) ich freue mich immer sehr auf neue Leser! Mich hast du ja schon eine Weile als Followerin dazu gewonnen! Dein Blog gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo:)

    Ich lese gerade auch "Opal" und bin wieder mal von dem Schreibstil, der Spannung und der sooo schönen Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy begeistert! Ich will gar nicht, dass das Buch bald zu Ende geht und ich bis Dezember auf den 4.Band warten muss:(

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Heyho,

    ich muss dieses Buch dringend auch haben. Mein Lesedrang ist so riesig, denn ich liebe diese Reihe einfach unheimlich. Es wird toll, ich weiß es jetzt schon. :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    schön, dass dir das Buch auch gefallen hat. Ich fand, es war bisher der beste Teil der Reihe und kann Band 4 auch gar nicht erwarten!
    Zum Cover: Das finde ich richtig genial, aber den Buchrücken finde ich fast noch besser. Ich weiß nicht, ob's dir schon aufgefallen ist, aber im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Büchern, sind die Buchrücken hier matt, sodass sie das Licht schlucken, statt es zu spiegeln. Das finde ich richtig genial. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen