Dienstag, 12. Mai 2015

WAIT FOR YOU (J.Lynn)





Preis: € 8,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 328
Altersempfehlung: ab 15-16
Meine Wertung: 5/5 Herzen
Reihe: Einzelband
Verlag: Piper
Will ich kaufen!








Avery Morgansten ist 19 Jahre alt und wird im Laufe der Geschichte 20. Avery hat eine dunkle Vergangenheit und ein Geheimnis, das sie mit sich rum tragen muss. Sie ist vor ihrem früheren Leben aus Texas geflohen und hat Familie und Vergangenheit hinter sich gelassen. Sie möchte ihr neues Leben in West Virginias starten, doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Avery möchte sich ablenken und beschäftigt sich mit dem Collagekram, dabei lernt sie den unwiderstehlichen Cameron Hamilton, auch Cam genannt kennen. 

Es gab Momente in meinem Leben, in denen ich genau wusste, dass ich falsch
dachte. Doch das Wissen darüber half mir nicht besonders. (S.153)

Das Buch hört sich an wie ein typisches new-adult Buch an, doch das ist es nicht. Es ist kein typisches Buch, es ist so viel mehr. 

Ich kannte den Schreibstil der Autorin Jennifer L. Armentrout/J.Lynn bereits von den Lux-Büchern, doch im Buch "wait for you" hat man noch ganz andere Seiten der Autorin kennen lernen dürfen. Man ist sofort in der Geschichte drin und möchte nicht mehr aufhören zu lesen. Aufgeteilt ist das Buch in mehrere Kapitel, die aus der Sicht von Avery geschrieben sind. Mich bekommt man mit Büchern so gut wie nie zum Lachen, doch dieses Buch hat mich manchmal so laut auflachen lassen, dass ich über mich selbst verwundert war. Der Humor von J.Lynn und die Tollpatschigkeit von Avery, genial.

Die Emotionen werden genau an den richtigen Stellen übermittelt und jeder einzelne Charaktere ist etwas ganz besonderes. Immer wieder geschieht in dem Buch etwas,
womit man als Leser nicht gerechnet hätte. Eine spannende Atmosphöre die bis zum Ende anhält. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen (so wie alle Bücher die Autorin)!

Kommentare:

  1. Du hast mich jetzt echt neugierig auf das Buch gemacht! :) Das wandert jetzt sofort auf meinen Wunschzettel.

    Ganz viele liebe Grüße. ♥
    http://kathisbuecherstapel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Autorin hat einen super Schreibstil und Humor. Wenn ich sowas in der Art lesen möchte, habe ich in Jennifer L. Armentrout jemanden gefunden, der mir das zuverlässig liefert.
    Die anderen Nachfolgeteile habe ich noch nicht gelesen, aber sie hat auch so viele.... Hach.^^°

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen =D

    bei diesem Buch bin ich immer wieder am Überlegen, ob ich es lesen möchte - oder hören. (Meine Schwester [eine sehr wählerische Hörbuch-Hörerin] meinte, es wäre einfach genial gelesen)
    Nach deiner Rezension komme ich nun mehr zu dem Schluss, dass es wohl auf die WuLi MUSS xD

    Lg Nina von http://buecherrausch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Buch auch schon länger im Blick, da ich New Adult/Young Adult Bücher super gerne mag, allerdings möchte ich erstmal meinen SuB verkleinern :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schon der Vorspan lässt bei einem im Kopf einen Film starten!
    Der Blog ist super toll, ich folge dir nun :)
    Würde mich über einen Besuch freuen! :)
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich LIEBE LIEBE LIEBE diese Reihe der Autorin und das Cam mein Herz höher schlagen lässt, muss ich wohl eigentlich nicht extra erwähnen *-* Lies unbedingt die weiteren Bände (die man auch unabhängig voneinander lesen kann) denn die sind genauso super ;)

    AntwortenLöschen