Freitag, 17. Juli 2015

NIGHT SCHOOL 5: Und Gewissheit wirst du haben (C.J Daugherty)





Preis: € 18,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 416
Altersempfehlung: ab 13
Meine Wertung: 3/5 Herzen
Reihe: Night School #5
Verlag: Oetinger







Allie wurde gezwungen Carter hinter sich zulassen und genau am Ende des vierten Bandes schließt der fünfte Band an. Der Weg zurück zur Cimmeria ist nicht einfach, denn auf den Weg dorthin lauern einige Gefahren. In der Schule angekommen ist nichts mehr wie es einmal war, es herrscht Stille auf allen Fluren und Allie kann das nicht mit ansehen. Wie alle einfach den Kopf in den Sand stecken. Allies Großmutter Lucinda ist zwar gestorben, aber Allie sieht nach vorne und empfindet keine Trauer. Das einzige was sie jetzt braucht ist Carter und sie ist fest entschlossen, dass sie Carter aus den Fängen von Nathaniel befreien kann, ob sie da mal nicht falsch liegt... 

Der heiß ersehnte Fünfte und letzte Band der Night School-Reihe "und Gewissheit wirst du haben" konnte mich leider nicht überzeugen. Ich habe auf den letzten Band hingefiebert und ihn innerhalb von zwei Tagen verschlungen, allerdings nicht, weil die Geschichte es in sich hatte, nein, weil ich wissen wollte wie es ausgeht. Als Leser war ich genervt von der Handlung, ich habe in den vorherigen Bänden so viel Abwechslung geboten bekommen, während dieser Band nur eintönig vor sich hin plätscherte. Der wichtigste Punkt ist die Suche nach Carter und fertig. Zwischendurch erfährt man einige neue Details oder es tauchen neue Charaktere auf und das war es dann auch schon, aber das hat dem Buch nicht den nötigen Pfiff verliehen. 

Ich habe auf ein geschlossenes Ende gehofft und wurde von der Autorin nicht enttäuscht. Das Ende konnte noch einmal ein Stern raushauen, denn es konnte mich zufrieden Stellen. Keine Tränen wie in den anderen Teilen, aber ein Lächeln. Die Autorin hat außerdem mit dem Titel Recht behalten, denn ich als Leser habe nun Gewissheit, nicht nur die Leser, dass könnt ihr mir glauben. 

Ich hoffe in Zukunft noch mehr von der Autorin lesen zu können! 


Und nun zählt alle Bände zusammen: 

Du darfst keinem trauen. Der den Zweifel sät. Denn Wahrheit musst du suchen. Um der Hoffnung willen. Und Gewissheit wirst du haben. 

Kommentare:

  1. Ohje, das hört sich nicht so toll an - aber ich bin trotzdem gespannt auf den letzten Teil der Reihe und wie das ganze zu Ende geht.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    da wir beide an zwei Lovelybooks Leserunden teilnehmen ("Mindgames", "Alles so leicht") musste ich mir doch direkt mal deinen Blog anschauen, der mir sehr gut gefällt!
    Ich wünsche uns schöne Leserundenzeit und einen spannenden Austausch :)

    Liebe Grüße Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ja, der letzte Band war nicht ganz so gut, am besten fand ich den ersten.

    LG Liv
    http://lesemausbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen