Samstag, 25. Juli 2015

Schau mir in die Augen Audrey (Sophie Kinsella)





Preis: € 14,99 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 384
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung: 4/5 Herzen
Reihe: Einzelband
Verlag: Cbj









Audrey ist 1,80 groß, schlank und eingentlich wie alle anderen Mädchen in ihrem Alter auch. Sie besucht schon seit etwas längerer Zeit nicht mehr die Schule, denn sie wurde vom Unterricht befreit und wird ihre frühere Schule auch nicht mehr besuchen. Dass ist das, was sie von den anderen unterscheidet, dazu leidet Audrey unter Depressionen und Angstzuständen von denen sie geplagt wird. Ihre Sonnenbrille trägt sie ebenfalls immer bei sich, wie ein Markensymbol. Sie schaut den Menschen nicht gerne in die Augen, nur ihrem kleinen Bruder Felix. 

Zusammen mit ihren zwei Brüdern Felix und Frank und ihren Eltern lebt Audrey in einem Haus in dem es nie langweilig wird. Die Mutter ist energiegeladen und bringt den Leser in so manchen Momenten zur Weißglut (nicht nur die Leser). Audreys Bruder Frank spielt im Buch eine entscheidende Rolle, denn er bringt seinen Freund Linus ins Haus. Linus ist ein guter Freund, für Linus und wer weiß.. Vielleicht auch bald für Audrey, denn sie hat ein Auge auf ihn geworfen, wenn auch heimlich und durch die Sonnenbrille.. Linus möchte wissen was hinter der Sonnenbrille steckt. Ob er das erfährt? 

Ich habe mich nie an Sophie Kinsellas Romane gewagt, doch als ihr erstes Jugendbuch erschien war ich Feuer und Flamme. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch verschlungen. Den Schreibstil habe ich für mich entdeckt, flüssig und sehr leicht zu lesen. Leider nur vier Sterne, da die entscheidende Frage, die sich der Leser die ganze Zeit stellt offen bleibt. Der Leser bleibt im unwissen zurück, schade. Ich glaube mit der Antwort hätte man noch so einiges raus hauen können. Einige Geschehnissen kamen mir auch ein bisschen eintönig vor, ich hätte mir gerne mehr Vielfalt und Spannung gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen