Mittwoch, 5. August 2015

AUF EINE WIE DICH HABE ICH LANGE GEWARTET (Patrycja Spychalski)





Preis: € 9,99 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung: 4/5 Herzen
Reihe: Einzelband
Verlag: Cbt







Laura ist in der Großstadt aufgewachsen und möchte dort auch weiterhin leben. Sie ist fest entschlossen, dass das Leben auf dem Land nichts Gutes zu bieten hat, wird davon aber recht schnell überzeugt. Lauras Vater hat ein Jobangebot bekommen, daher ist es für die Familie besser aufs Land zu ziehen, so ist alles einfacher, nur nicht für Laura. Während alle anderen mit Euphorie ihr neues Leben auf dem Land beginnen lässt Laura den Kopf hängen, doch eines Tages trifft sie auf Enzo und das Landleben gerät in Vergessenheit. Mit Irinia, ihrer neuen Mitschülerin versteht sie sich auf Anhieb gut. Doch eines tages geschieht etwas, was Lauras Welt auf den Kopf stellt.

Mit dem Schreibstil der Autorin war ich vorher schon vertraut und ich habe mich gefreut endlich wieder ein Buch von Patrycja Spychalski in den Händen halten zu dürfen. Innerhalb von einem Tag habe ich das Buch verschlungen. Die Geschichte ist auf 317 Seiten in 12 Kapiteln aufgeteilt, die sich schnell lesen lassen. Die Atmosphöre in dem Buch hat es einen ermöglicht, sich alles genau vorzustellen. Laura ist die Protagonistin und macht, wie ich finde, eine riesen Veränderung durch. Ich habe es genossen diese Veränderung mit ansehen zu dürfen. Ich hatte meinen Favorit im Buch und habe immer mitgefierbt und Daumen gedrückt. Alles war realistisch und gut durchdacht, bis die Geschichte plötzlich zu Ende war. Fertig.Ein offenes Ende, ich habe es nicht vorhergesehen, sondern mit etwas ganz anderem gerechnet. 

Zum Ende hin hat das Buch eine Wendung aufgenommen, auf diese habe ich während des lesens gewartet. Die Wendung war leider eine herbe Enttäuschung! Die zuvor noch gut durchdachte Geschichte wurde für mich viel zu schnell abgehakt und das Ende wurde dadruch leider unrealistisch.

Das Ende hat mich leider nicht umhauen können, trotz dessen konnte mich das Buch bis dahin gut unterhalten. Ich gebe dem Buch sehr gut gemeinte 4/5 Sternen und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin

1 Kommentar: