Donnerstag, 28. Juli 2016

[BUCHREZENSION] 13 WÜNSCHE FÜR EINEN SOMMER


Morgan Matson | Einzelband | 506 Seiten | Cbj Verlag | Taschenbuch: 8,99€

• DER INHALT •
Emily ist von einem auf den anderen Tag ganz auf sich alleine gestellt. Zuvor hatte sie immer und überall ihre beste Freundin Solean an ihrer Seite, doch plötzlich ist Sloan
verschwunden und von ihr fehlt jede Spur. Emily macht sich Sorgen und weiß nichts 
mit sich anzufangen. Sie sucht Sloan und bleibt erfolglos, bis sie eines Tages einen 
Brief von ihrer besten Freundin erhält in dem ihr 13 Aufgaben gestellt werden. 
Emily sieht die Liste als Herausforderung und auch als Chance, Sloan vielleicht wiederzufinden. Mithilfe von Frank, einem wirklich beliebten Typen macht sich Sloan mit noch mehr Ehrgeiz an die Liste und arbeitet sie ab, bis ihre beste Freundin in den Hintergrund gerät und nur noch das hier und jetzt zählt in dem sich Emily befindet.. 

• MEINE MEINUNG •
WOW,WOW, WOW! Morgan Watson hat es wieder einmal geschafft mich absolut in ihrem Bann zu reißen. „Amy on the Summer Road“ zählt seit über drei Jahren zu meinen Lieblingsbüchern und seit dem verpasse ich kein Buch mehr von der Autorin. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass nun endlich wieder ein Buch wieder übersetzt wurde. Wurde auch mal Zeit! Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und war an einem Tag fertig, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Buch vermittelt eine so schöne Botschaft und macht sofort Lust auf ein Abenteuer. Ich hätte mir am liebsten selbst so eine Liste geschrieben und war total motiviert. 

Die Protagonistin in dem Buch namens Emily ist grandios und wirklich herzallerliebst. Zu Beginn merkt man wie unsicher sie ist, sie hat sich immer auf ihre Freundin Sloan verlassen und war eigentlich immer ihr Anhängsel, was sie nicht besonders störte, denn Sloan und sie waren unzertrennlich, ob Anhängsel oder sonst wer, es spielte keine Rolle, dass fast jeder sie als Sloans Freundin kannte. Die Unsicherheit die Emily an den Tag legt macht die Geschichte besonders interessant und verleiht dem Buch Humor, denn wie schüchtern Emily manche Dinge angeht war wirklich sooo süß. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter, wird erwachsener und stellt ihren eigenen Neustart auf die Beine. Eine spannende Entwicklung!

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emily geschrieben und schweift manchmal in die Vergangenheit ab, diese Kapitel sind auch gekennzeichnet und besitzen eine andere Schriftart, dass lässt einen sofort wissen wann man sich in der Vergangenheit befindet, so ist es weniger verwirrend. Die Abschnitte haben mir sehr gut gefallen und haben perfekt zu dem vorherigen oder noch kommenden Geschehen gepasst. Man hat während dieser Abschnitt in der Vergangenheit noch einmal viel mehr über die zwei Freundinnen erfahren. 

• MEIN FAZIT •
Ein tolles Buch, wie man es von Morgan Matson kennt und eine mitreißende Story die Lust auf ein spannendes Abenteuer macht. Ich möchte mehr! Eine absolute Empfehlung für alle Morgan Matson-Fans und für alle die es noch werden! 

 ♡  ♡ ♡  

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    ich werde gerade Morgan Matson-Fan.^^ Ich lese gerade "Amy on the Summer Road" und werde es heute bestimmt beenden und ich finde es einfach grandios. :)
    "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" klingt auch einfach toll und nach "Amy on the Summer Road" werde ich mit Sicherheit noch weitere Bücher von Morgan Matson lesen. :) Schön zu sehen, dass dich das Buch so begeistern konnte. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen