Montag, 7. Juli 2014

WE LOVE FASHION 01: Röhrenjeans und Schulterpolster [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Röhrenjeans und Schulterpolster

Autorin: Maya Seidensticker
Verlag: Loewe

Reihe: Band 1
Format: Broschiert

Seitenanzahl: 192 Seiten
Preis: 8,95€ 
Kaufen ?






Inhalt
Lucys Traum wird endlich wahr: Sie darf die angesagte Fashion School Bernstein besuchen! Egal, dass das Internat mitten im Brandenburger Nirgendwo liegt – hier kann sie sich rund um die Uhr mit Mode beschäftigen. Und außerdem ist ihre Schwester Hanna dort auch Schülerin. Alles ist perfekt, wäre da nicht die schwierige Aufnahmeprüfung über die Mode der 80er Jahre … Als Hanna und Lucy über das Jahrzehnt recherchieren, passiert das Unglaubliche: Statt auf einer 80er-Jahre-Party landen die beiden in einer Disko im Jahr 1985! Die Reihe „we love fashion“ bietet einen coolen Mix aus Zeitreise und Modebegeisterung, in dem die Schwestern Lucy und Hanna so manch witzige Situation und mitreißendes Ereignis erleben.

Meine Meinung
Lucy hat ihren Traum verwirklicht und ist nun auf der Fashion School Bernstein. Auf den ersten Blick sieht Lucy nicht gerade das Beste der Schule, doch schon nach einigen Tagen schließt sie neue Freunde ins Herz und lernt so einiges dazu. Doch so harmlos es auch scheint, nur zwei von 4 können es schaffen, richtig auf der Schule starten, Lucy ist mit dabei und hat starke Konkurrenten. Das Thema der Aufnahmeprüfung sind die 80er Jahre, darüber weiß sie nichts hilfreiches, doch ihre große Schwester Hannah, feste Schülerin der Fashion School Bernstein versucht ihr unter die Arme zu greifen, eigentlich ist das gar nicht nötig den plötzlich sind beide in einer Disko, im Jahr 1985! Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vom Anfang bis zur letzten Seite konnte mich die Geschichte fesseln. Ich hätte nicht gedacht das auf so wenigen Seiten, eine so grandiose Geschichte entstehen kann. Ein süßer Zeitreiseroman für jedes Alter, egal ob jung oder alt, für jeden ist etwas dabei. Auch wenn einige Situationen vorhersehbar waren, ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band!

Fazit
Ein Zeitreise Roman von dem ich positiv überrascht bin, mit so einer Spannung hätte ich nicht gerechnet!

Bewertung

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich super süß an! Es ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert ;)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch ;-) Unbedingt!
      Alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  2. Das wird bald bei mir einziehen, ich freu mich schon :)

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jenny,
    das Cover finde ich auch schön! Dankeschön, für den Tipp!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen