Direkt zum Hauptbereich

Durch die kälteste Nacht (Brittainy C. Cherry)


LYX Verlag | 366 Seiten | Compass-Reihe: 1/4  | Roman | 14,00€ | ⭐⭐⭐⭐ 

INHALT
Kennedy begegnet nach vielen Jahren zufällig Jax wieder und der ist zu Beginn nicht wiederzuerkennen. Zunächst möchte Jax sie fortschicken, da er glaubt, dass er sie nicht mehr braucht. Doch als er sieht, wie sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen erdrückt wird, erkennt er die Traurigkeit, die sie beide verbindet. Es ist eine Geschichte über Schmerz, Trauer und die Stärke von Freundschaft und Liebe in den dunkelsten Zeiten. Die Charaktere müssen sich ihren inneren Stürmen stellen und lernen, dass man gemeinsam durch die schwersten Stürme des Lebens gehen kann, auch wenn man nicht hindruch möchte.



BEWERTUNG

Ich habe das Buch an fast einem Tag verschlungen! Die emotionale Tiefe der Geschichte hat mich mitgerissen; ich habe gelacht, geweint und mich von Anfang an in die Charaktere hineinversetzen können. Die Rückblenden waren zwar sehr reif für das Alter der Protagonisten, da sie zu dem Zeitpunkt der Rückblenden noch Kinder waren, doch sie haben wunderbar verdeutlicht, wie tief die erlebten Schmerzen reichen können und wie sehr die beiden (noch) miteinander verbunden sind. Im Zuge dessen ist die starke Entwicklung der Charaktere erwähnenswert, denn es war so schön zu lesen, wie sie zusammenwachsen, aufblühen und sich gegenseitig stützen. Außerdem hat mir die Stadt Havenbarrow, in der die Geschichte spielt, so gut gefallen, dass ich am liebsten sofort dort hinreisen würde – schade nur, dass sie nicht real ist!

FAZIT

Brittainy C. Cherry weiß, wie man seine Leser in den Bann zieht. Emotionen, Orte und Personen beschreibt und die perfekte Atmosphäre erzeugt. Folglich war der erste Band der Compass-Reihe ein wunderschönes, emotionales Buch, das ich am liebsten nochmal lesen würde, aber zum Glück gibt es noch 3 weitere Teile. 

Das Buch verdeutlich auch nochmal, wie wichtig es ist, für die Menschen da zu sein, die man liebt, auch wenn man "einfach nur da ist". 

4 von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windstärke 17 (Caroline Wahl)

Flawless (Elsie Silver)