Direkt zum Hauptbereich

All Your Kisses - Tillie Cole



LYX Verlag | 400 Seiten | Band 1/2 | Roman | 16,00€ | ⭐⭐⭐⭐⭐

INHALT
All Your Kisses dreht sich um die emotionalen Geschichte von Rune Kristiansen und Poppy Litchfield. Nachdem Rune für zwei Jahre von Poppy getrennt war, kehrt er nach Blossom Grove zurück und möchte herausfinden, warum sie ihn plötzlich aus ihrem Leben ausgeschlossen hat. Einst hatten sie sich ewige Liebe und 1000 Küsse versprochen. Doch das Wiedersehen bringt nicht nur Antworten, sondern auch tiefen Schmerz. Die Geschichte ist von Anfang an herzzerreißend und zeigt, dass das größte Glück manchmal von den tiefsten Wunden begleitet wird.  

"Warum dauert es eine Minute, um "Hallo" zu sagen, und eine Ewigkeit, um "Auf Wiedersehen" zu sagen?

BEWERTUNG

Das Buch stand viel zu lange ungelesen in meinem Regal, und ich bereue es, nicht früher dazu gegriffen zu haben. Es hat mich nach meiner langen Leseflaute gefesselt und tief berührt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe jede freie Minute genutzt, um weiterzulesen. Besonders die letzten 150 Seiten haben mich emotional überwältigt – ich saß weinend da und wusste nicht, wohin mit meinen Gefühlen.

Das Buch ist durchweg emotional aufwühlend und zugleich unglaublich schön geschrieben. Der Schreibstil von Tillie Cole ist nicht nur flüssig, sondern fast schon poetisch. Die Rückblicke in die Kindheit der Protagonisten sind charmant und humorvoll, während die Entwicklungen in ihrem Erwachsenenleben für viele überraschende und traurige Wendungen sorgen. Einige Stellen haben mir das Herz zerrissen, und ich musste Pausen einlegen, bevor ich weiterlesen konnte, um einmal durchzuatmen und zu verdauen, was ich da gerade gelesen habe. Die reife Darstellung der jungen Charaktere trägt dazu bei, dass die Geschichte trotz des Alters der Figuren sehr erwachsen und tiefgründig wirkt und das von Anfang an.

Man fiebert ununterbrochen mit den Charakteren mit, wobei die Hoffnung jedoch von Seite zu Seite von Trauer überwältigt wird. Trotz der traurigen Stimmung und der vorhersehbaren Wendungen hatte ich bis zum Schluss gehofft, dass die Geschichte sich in eine andere Richtung entwickelt. Das Ende war herzzerreißend, gleichzeitig wunderschön und besonders der Epilog hat mich überrascht – ich hätte diesen Abschluss so nicht erwartet.

"Tausend Küsse. Alle unterschiedlich. Alle von einem Jungen. Alle für ein Mädchen."



FAZIT

Ein absolut wundervolles und herzzerreißendes Buch, das mich emotional bewegt und mich auch lange nach dem Lesen, nicht losgelassen hat. Einerseits wollte ich es nicht zu Ende lesen, weil ich das Ende nicht akzeptieren wollte, andererseits konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen. Es war mein erstes Buch von Tillie Cole, aber definitiv nicht mein letztes. Ihr Schreibstil hat es geschafft, mich komplett in die Geschichte hineinzuziehen und jeden Moment mitzufühlen und das war hart, aber gleichzeitig wunderschön.

Dieses Buch gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Wer bereit ist, sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle einzulassen, der ist mit diesem Buch mehr als gut bedient.

 5 von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windstärke 17 (Caroline Wahl)

Flawless (Elsie Silver)

Durch die kälteste Nacht (Brittainy C. Cherry)