Sonntag, 15. Februar 2015

BLOGTOUR: Liebeskinder (Jana Frey)


Hallo ihr da draußen!

Gestern hat euch die liebe Manja, die wichtigsten Buchcharaktere vorgestellt und ich werde euch heute die Schauplätze näher bringen. Wer kennt das nicht! Man liest ein Buch, kann sich alles bildlich vorstellen und dann werden auf einmal Orte genannt, bei denen man einfach kein Bild vor Augen hat. Damit es beim Lesen von "Liebeskinder", bei euch genau anders ist, habe ich euch zu den wichtigsten Orten, ein paar Bilder heraus gesucht und einige Schauplätze auch mit den Charakteren verbunden vorgestellt. Wundert euch nicht, wenn ich nicht jedem Schauplatz einem Charakter zugeordnet habe, das würde sonst Spoilern. 

Damit euch die Namen zu den jeweiligen Orten etwas sagen, schaut bei Manja vorbei.
Die einzelnen Bilder sind von Google Bilder.

Kenzie wurde in Fremont (Kalifornien) am Strand von Ocean beach geboren:

"Genau hier war es, Kenzie", sagte sie. "Hier bist du zur Welt gekommen." (Seite 40)









Dort wohnen die Hunts, im hintersten Winkel der Sacramento Street. In dem Buch, bleibt diese Straße, aber nicht ewig das zu Hause für Insel, Leetha, Janis und Kenzie.
Zadocs Vater war ein lachender Mann mit hellbraunen Haaren, der Gitarre spielen konnte und das für seine Mutter getan hatte, in Wales am Meer. Angeblich stundenlang, Einen ganzen Tag lang. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. (Seite 105)




Boston: Massachusetts 1988 (Seite 148)











Zadoc lebt mit seiner Mutter in einem Haus im kalifornischen Springfield. Nicht weit entfernt wohnt Ivory.








Das waren nicht alle Orte, doch bei einigen hätte ich zuviel verraten. Ich hoffe die Auswahl gefällt euch und ich könnt euch beim lesen nun ein paar Vorstellungen machen. Im Buch lernt ihr noch viel mehr kennen, es lohnt sich. In den kommenden Tagen erscheint eine Rezension zum Buch. Seid gespannt!

Schaut morgen bei den nächsten Stationen vorbei:
18.2. - http://literatwo.de/

LOOKBOOK|LIEBESKINDER


Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    schöne Fotos das macht noch mehr Lust auf das Buch.

    Danke dafür..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen lieben Dank! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Freut mich das ich dir Lust auf das Buch machen konnte, sehr gerne.

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Beitrag! :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Die Bilder sind wirklich schön und auch das Buch sieht fantastisch aus.
    Dankeschön für den Einblick.
    Liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    bei den Fotos bekommt man nicht nur Lust auf das Buch, sondern auch Lust zu verreisen :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ging mir bei der Auswahl genauso :)) Schön!

      Löschen
  5. Stimmt...da gebe ich MacBaylie absolut RECHT :-)

    Die großen Bilder mag ich gerne. Super.

    LG - Bini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen :)

      Löschen
  6. Ich liebe ja solche Beiträge mit Fotos total! Du hast schöne Bilder ausgesucht. Danke dafür.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen