Mittwoch, 11. Februar 2015

WE LOVE FASHION 03: Pailettenkleid und Federboar (Maya Seidensticker)



















Der Alltag der beiden Schwestern Lucy und Hanna geht im Modeinternat spannend weiter. Schon auf den ersten Seiten beginnt ein Zickenkrieg und dann müssen alle auf die Kurspläne warten, die eigentlich schon längst hängen sollten. Dieses Mal Reisen die beiden in den Zwanzigern und begegnen dabei Coco Chanel. Wichtige Entscheidungen stehen an und dann verplappert sich Hanna und plötzlich ist Lucy kurz davor sich jemanden anzuvertrauen.

Ich habe mich sehr auf den dritten Band gefreut, da ich nach dem zweiten Band unbedingt wissen musste, wie es mit den Schwestern weitergeht. Meine Fragen wurden im dritten Band beantwortet und meine Wünsche für die einzelnen Charaktere erfüllt. Auf dem Modeinternat geht es wieder spannend umher. In diesem Buch treffen wir nicht nur auf Mode, sondern auch auf Schauspiel und Schreibkünste. Sehr interessant und schön, dass sich das Buch nicht nur mit einem Thema beschäftigt. Gut dabei finde ich, dass der Fokus noch immer auf Fashion liegt und natürlich auf den beiden Schwestern. Lucy und Hanna sind mir noch immer sehr sympathisch und wachsen mir immer mehr ins Herz. Ich möchte die beiden nicht mehr missen! Von Buch zu Buch werden die beiden immer reifer und auch die Mode wächst mit den beiden und wird immer interessanter. Man erfährt mit den Schwestern immer mehr Neues, im letzten Band war es die Mondlandung und das Angesagte und diese Zeitreise, durfte bei Coco Chancel sein. Schade, dass das Buch schon wieder zu Ende ist. Ich möchte die zwei Schwestern weiter begleiten und freue mich auf die nächste Reise in die Vergangenheit. 4 Herzen, weil es mich nicht vom Hocker hauen konnte, damit habe ich aber auch nicht gerechnet.

Fazit
Liebe, Freundschaft, Familie und natürlich Mode, alle Themen und noch viele mehr wurden auf so wenigen Seiten untergebracht und haben einen guten Platz im Buch gefunden. Ich kann das Buch jüngeren Lesern, sowie Jugendlichen empfehlen. Eine süße Lektüre für zwischendurch!

Kommentare:

  1. Hey,
    das Cover gefällt mir gut und der Inhalt könnte mir gefallen. Ich merke mir die Reihe mal.
    Viele Verfolgergrüße, Emmi :)

    AntwortenLöschen