Mittwoch, 6. Juli 2016

[BUCHREZENSION] DER EINE ANDERE


Catharina Clas | Einzelband | 208 Seiten | Bloomoon Verlag | Broschiert: 12,99

• DER INHALT •
Die 17 jährige Schülerin Emmy freut sich in den Sommerferien endlich mit ihren Freund Jonathan in den Urlaub fahren zu können. Aus den Plänen der Beiden wird allerdings nichts, denn plötzlich steht Jonathans Freund Sam auf der Matte. Anstatt die Sommerferien mit Emmy zu verbringen, verbringt ihr Freund mehr Zeit auf der Baustelle von Jonathans Eltern und packt mit an. Emmy begleitet die beiden und lernt Sam näher kennen, obwohl sie von Anfang an eine Abneigung gegen ihn verspürt, findet sie ihn doch eigentlich ganz nett. Es stehen einige Abenteuer an und schon bald muss Emmy eine wichtige Entscheidung treffen.

• MEINE MEINUNG •
Das Cover passt perfekt zur Geschichte und man bekommt beim Lesen Lust auf ein spannendes Abenteuer. Der Titel bleibt einem im Kopf und ist gut gewählt, denn wenn man die Geschichte kennt, dann würdet ihr mir zustimmen, dass dies der perfekte Titel für das Buch ist. Ein Jugendbuch mit einer süßen Liebesgeschichte, die man innerhalb weniger Tage verschlingt. Der Schreibstil ist flüssig und daher kann man das Buch in einem Rutsch lesen. Die drei wichtigen Charaktere im Buch sind alle sehr sympathisch und realistisch von der Autorin dargestellt worden. Ganz besonders hat mir das Tempo der Geschichte gefallen, denn die Geschichte ging schnell voran. Da es sich bei diesem Buch um eine Liebesgeschichte handelt habe ich Gefühle erwartet, eine Flut von Emotion, doch an Gefühlen hat es leider etwas gemangelt, daher nur 4 von 5 Herzen.

• MEIN FAZIT •
Insgesamt eine süße Geschichte, die man soeben mal weglassen kann. Mir hats gefallen und ich kann euch das Buch empfehlen (und im Sommer erst recht!), auch wenn hier und da ein paar Emotionen gefehlt haben.

♡ ♡ ♡ ♡ 

Kommentare:

  1. Muss ich mir kaufen!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jenny,
    das Buch kannte ich noch nicht. Alleine das Cover spricht mich aber schon total an. Das klingt nach einer schönen locker-leichten Liebesgeschichte. Sowas lese ich zwischendurch sehr gerne. Vielen Dank für diesen Buchtip.
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen